Drille erscheint nach Patch nicht mehr im Modordner

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Knecht Rupplink 10. November 2023 um 14:46

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 10. November 2023 um 15:55

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • @Schlueterforever

    Es wäre hilfreich, wenn du einen neuen Modsordner anlegen würdest und dann nur mit diesem einen Mod startest.

    Diese Log Datei dann anhängen und dann könnte man sehen was für Fehler sie hat und wie man sie behebt.

    So aber..... hmm fie

    ....aber wer nicht will....der hat schon ..... pardon

  • ich bitte darum das mir jemand hilft wie ich dei lemken Farbgebung in den Pack von modhub bekomme und sonst nichts und dazu braucht man keine log sondern das nötige Wissen wie man es bewerkstelligt.

    Und nun bitte ich darum die Debatte ob ich eine Log poste zu unterlassen. nono Das hilft mir nichts sondern die Hilfe zur Farbgebung brauche ich.

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • rk400.xml öffnen und <category>powerHarrows</category> einfügen.

    :danke: :danke: :danke: Sowas nenne ich schnelle Hilfe. Und das hat Thalvur sicher weniger Zeit gekostet als wenn ich alle Mods gelöscht hätte und das ganze Theater mit nur den einem Mod neues Spiel starten usw.

    Außerdem kann ich ohne bestimmte Mods gar nicht spielen weil sich mein Schlepper aufgrund meiner Hardware und das dazu nötige inputbinding keinen meter bewegen würde.

    jedenfalls ist nun das Problem gelöst und ich habe nun ein HappyWeekend und ich wünsche es auch Thalvur von Herzen.

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Nochmal zur Anmerkung:

    Der TE schrieb, der Mod hat bisher funktioniert und funktionierte erst nach dem Update nicht mehr. Demzufolge schaue ich mir erstmal den Mod an, ob der nach dem Update überhaupt bei mir läuft. Dies tat er ebenso nicht. Nur aus diesem Grund war keine LOG notwendig.

    Schlueterforever

    Eine LOG zu posten ist nix wildes und hilft uns ungemein, nicht nur dir, sondern auch anderen Spielern zu Helfen. Das spart Zeit und macht das Problem gleich offensichtlich so das schnell geholfen werden kann.

    Wenn du bedenken hast was Datenschutz betrifft, kannst du zu Beginn einige Sachen löschen, nur das gelb markierte ist wichtig, da auch dies manchmal die Fehlerursache ist, grün markiertes ist wichtig bei Grafikproblemen (Kann manchmal auch einen Start des Spiel verhindern):

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (32156) 64bit Steam (Build Date: Oct 20 2023)

    Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: FarmingSimulator2022

    Main System

    CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor

    Memory: 32689 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 2018.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: Direct 3D 12

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Version: 31.0.15.3640 (23.6.2023)

    Revision: 161

    Hardware Feature Level : 12_1

    Windowed Mode : off

    V-Sync : on

    Allow Tearing : off

    Validation Layer : off

    Effective Window Size : 1920 x 1080px

    Effective Swap Chain Size : 1920 x 1080px

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Custom Very High

    View Distance Factor: 2.000000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16

    Shadow Focus Box: false

    Foliage Shadows: true

    Shader Quality: 3

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 2.000000

    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000

    Terrain Quality: 3

    Foliage View Distance Factor: 2.000000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.500000

    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 10

    Max. Number of Lights: 256

    Max. Number of Dir Lights: 4

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 8

    Post Process AA: Off

    DLSS Quality: Off

    AMD FidelityFx SR Quality: Off

    AMD FidelityFx SR 2.0 Quality: Off

    Intel XeSS Quality: Off

    Sharpness: 1.00

    Recommended Window Size: 1280 x 720px

    Bloom Quality: 5

    SSAO Quality: 0

    SSAO Resolution Scaling: 0.500000

    DOF: Enabled

    Half Resolution DOF: Disabled

    Cloud Quality: 4

    Texture Streaming: Enabled

    EnvMap Blending: Enabled

    Dynamic Specular EnvMap: Disabled

    Shading Rate Quality: 3

    Input System

    Keyboard enabled

    Mouse enabled

    Gamepad/Joystick enabled

    Force Feedback disabled

    Started 1 threads for threadpool 'TerrainPatchOccluderManager unique worker'

    Used Start Parameters:

    exe E:\SteamLibrary\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe

    cheats

    Platform: loading defaults

    Setting 'Master Volume': 0.300

    Setting 'Is Train Tabbable': false

    Setting 'Radio Vehicle Only': true

    Setting 'Radio Active': false

    Setting 'Use Colorblind Mode': false

    Setting 'Easy Arm Control': true

    Setting 'Show Trigger Marker': false

    Setting 'Show Help Trigger': true

    Setting 'Show Field-Info': true

    Setting 'Invert Y-Look': false

    Setting 'Show Help Icons': true

    Setting 'Radio Volume': 0.600

    Setting 'Vehicle Volume': 1.000

    Setting 'Environment Volume': 0.700

    Setting 'GUI Volume': 0.600

    Setting 'Master Volume': 0.300

    Setting 'Music Volume': 0.200

    Farming Simulator 22 (Steam)

    Version: 1.13.1.0 b27674

    Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr ea da fi no sv fc

    Language: de

    Time: 2023-11-10 16:27:33

    ModDesc Version: 79

    Mod Directory: C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/

    Cheats: Enabled

    Der Rest betrifft Mods und sollte immer gepostet werden, da mitunter Abhängigkeiten bestehen, die dann im Zusammenspiel den Fehler verursachen.

    Wenn ein neuer Mod nicht geht, dann den Ordner Mods umbenennen in ModsXXX und einen weiteren Ordner Hinzufügen den du Mods benennst. Dort nur den betreffenden Mod rein schieben und schauen ob er einzeln läuft. Wenn nicht brauchst du nicht alle Mods in der LOG zu posten, sondern postet nur die LOG mit dem jetzt einzelnen Mod im Ordner.

    Da kannst auch immer Scriptmods hinzufügen bis der Fehler auftritt und dann nur diese LOG posten, ohne die anderen Mods.

    Danach kannst du den Ordner umbenennen in ModsTest und benennst deinen eigentlichen Modordner wieder von ModsXXX in Mods um. Damit hast immer einen leeren Modordner zum Testen und Log posten.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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    Thalvur Modding Support

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (10. November 2023 um 18:44)