Ballenlager vergrößern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • sarge 19. Oktober 2023 um 20:18

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 19. Oktober 2023 um 20:18

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

    Am Ende jeder StorageArea diesen Eintrag hinzufügen maxHeight="ZAHL" damit definiert man die Stapelhöhe.

    Code: Beispiel
    <storageAreas>
         <storageArea startNode="storageArea1Start" endNode="storageArea1End" maxHeight="7"/>
    </storageAreas>

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • OK vielen Dank. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich nur in der Xml hier unten bei der Zeile storageArea hinten dran maxHeight mit meiner gewünschten höhe eingeben zB. 6 Ballen = Zahl 6

    In der i3d ist aber die Storge area Hight aber auch am Boden was muss ich da ändern ?


    <objectStorage capacity="350" supportsBales="true" supportsPallets="false" maxLength="8.5" maxWidth="6" maxHeight="3.5">

    <playerTrigger node="playerTrigger" />

    <objectTrigger node="objectTrigger" />

    <spawnAreas>

    <spawnArea startNode="spawnArea1Start" endNode="spawnArea1End"/>

    </spawnAreas>

    <storageAreas>

    <storageArea startNode="storageArea1Start" endNode="storageArea1End"/>

    </storageAreas>

    </objectStorage>

  • Jetzt hätte ich noch eine Frage.

    Wie kann man die Füllrichtung ändern z.B. Zuerst quer dann längs so das es zuerst hinten drei nebeneinander und 6 hoch hinstellt und dann immer weiter na vor ?

    Vielleicht geht das auch das die Quaderballen der quer drinnen sind und nicht der längs?

    Mfg Eiche1994

    Und danke für die Hilfe bis jetzt

  • Soweit ich weiss, geht das nicht. Wie eingelagert wird, gibt GIANTS im Script vor. Wie und ob man das vielleicht im Script abändern könnte, bei solchen Sachen bin ich dann raus.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Wie kann man die Füllrichtung ändern z.B. Zuerst quer dann längs

    Ich würde erstmal Scripttechnisch Mach1--Andy zustimmen aber:

    Versuch in der i3d des Lagers die SpawnArea zu drehen, denn selbst das Script braucht die Achsen zur Berechnung des Füllstandes.

    Damit kannst du die Ballen quer stellen, musst aber auch in Kauf nehmen, dass sich die Füllrichtung ändert.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Achte darauf, zuerst den Start zu drehen/an seine Position zu setzen, und dann erst den End.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ok also wenn ich den startpunkt nach rechts hinten schieb füllt sie das lager der quer und von hinden nach vorne richtig. Ich habe nemlich probiert die wei punkte zu vertauschen da waren dann garkeine ballen mehr drin. vielen Dank

  • Die beiden Achsen bestimmen, in welchem Bereich/Richtung der Endpunkt sitzen darf, die schraffierte Linie wird dann die Lagergröße, der Endpunkt darf nur in diese beiden Richtungen verschoben werden. Ist der Endpunkt in die andere Richtung verschoben hast du keine optische Ausgabe mehr, die ballen werden zwar gelagert, aber nicht mehr gerendert.

    Genauer müsste man mit 3 Punkten arbeiten, Start,Width und Height Node. Ob dass das Script zulässt weiß ich aber gerade nicht.

    Der Blaue Pfeil gibt dir die Längsrichtung der Ballen vor. Der Endpunkt kann in Richtung der schraffierten Fläche verschoben werden, und die gelbe Linie bestimmt dann ob 1-2-3 Reihen gestapelt werden.

    IMMER ERST MIT DEM STARTPUNKT ARBEITEN!

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • ttEstiNg2023 30. Oktober 2023 um 04:28

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • sarge 3. November 2023 um 22:05

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.