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Ballenlager vergrößern

    • Gelöst
    • Ls22
  • Eiche1994
  • 19. Oktober 2023 um 19:07
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Eiche1994
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    • 19. Oktober 2023 um 19:07
    • #1

    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand helfen ich würde gerne bei diesem Ballenlager die Menge ändern. Die Xml verstehe ich aber was muss ich anpassen das 6 Ballen übereinander liegen und nicht nur 3 optisch gesehen?

    Mfg Eiche1994

    Hier ist der link dazu mir geht es vorallem um das 350er

    Bale Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
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    www.farming-simulator.com
  • sarge 19. Oktober 2023 um 20:18

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 19. Oktober 2023 um 20:18

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Mach1--Andy
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    • 19. Oktober 2023 um 21:09
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Am Ende jeder StorageArea diesen Eintrag hinzufügen maxHeight="ZAHL" damit definiert man die Stapelhöhe.

    Code: Beispiel
    <storageAreas>
         <storageArea startNode="storageArea1Start" endNode="storageArea1End" maxHeight="7"/>
    </storageAreas>

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

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  • [LSFM]FarmerTom
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    • 20. Oktober 2023 um 00:18
    • #3

    du musst in der i3d die storage area entspechend erhöhen das 3 oder 4 oder wie viele Du wills übereinander passen.

  • Eiche1994
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    • 20. Oktober 2023 um 06:33
    • #4

    OK vielen Dank. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich nur in der Xml hier unten bei der Zeile storageArea hinten dran maxHeight mit meiner gewünschten höhe eingeben zB. 6 Ballen = Zahl 6

    In der i3d ist aber die Storge area Hight aber auch am Boden was muss ich da ändern ?


    <objectStorage capacity="350" supportsBales="true" supportsPallets="false" maxLength="8.5" maxWidth="6" maxHeight="3.5">

    <playerTrigger node="playerTrigger" />

    <objectTrigger node="objectTrigger" />

    <spawnAreas>

    <spawnArea startNode="spawnArea1Start" endNode="spawnArea1End"/>

    </spawnAreas>

    <storageAreas>

    <storageArea startNode="storageArea1Start" endNode="storageArea1End"/>

    </storageAreas>

    </objectStorage>

  • Gurkenbier
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    • 20. Oktober 2023 um 07:05
    • #5

    Guten Morgen,

    also in der i3D brauchte ich gar nichts ändern. Habe nur folgendes (wie von Mach1--Andy beschrieben) hinzugefügt.

    Externer Inhalt abload.de
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    Gruss

    Gurkenbier

  • Eiche1994
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    • 20. Oktober 2023 um 08:39
    • #6

    Ok vielen Dank werde ich heute gleich machen vielen Dank

  • Eiche1994
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    • 20. Oktober 2023 um 10:35
    • #7

    Jetzt hätte ich noch eine Frage.

    Wie kann man die Füllrichtung ändern z.B. Zuerst quer dann längs so das es zuerst hinten drei nebeneinander und 6 hoch hinstellt und dann immer weiter na vor ?

    Vielleicht geht das auch das die Quaderballen der quer drinnen sind und nicht der längs?

    Mfg Eiche1994

    Und danke für die Hilfe bis jetzt

  • Mach1--Andy
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    • 20. Oktober 2023 um 10:54
    • #8

    Soweit ich weiss, geht das nicht. Wie eingelagert wird, gibt GIANTS im Script vor. Wie und ob man das vielleicht im Script abändern könnte, bei solchen Sachen bin ich dann raus.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

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  • Thalvur
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    • 20. Oktober 2023 um 14:15
    • #9
    Zitat von Eiche1994

    Wie kann man die Füllrichtung ändern z.B. Zuerst quer dann längs

    Ich würde erstmal Scripttechnisch Mach1--Andy zustimmen aber:

    Versuch in der i3d des Lagers die SpawnArea zu drehen, denn selbst das Script braucht die Achsen zur Berechnung des Füllstandes.

    Damit kannst du die Ballen quer stellen, musst aber auch in Kauf nehmen, dass sich die Füllrichtung ändert.

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    • 20. Oktober 2023 um 14:28
    • #10
    Zitat von Thalvur

    Ich würde erstmal Scripttechnisch Mach1--Andy zustimmen aber:

    Versuch in der i3d des Lagers die SpawnArea zu drehen, denn selbst das Script braucht die Achsen zur Berechnung des Füllstandes.

    Damit kannst du die Ballen quer stellen, musst aber auch in Kauf nehmen, dass sich die Füllrichtung ändert.

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    Ok also wenn ich den startpunkt nach rechts hinten schieb füllt sie das lager der quer und von hinden nach vorne richtig. Ich habe nemlich probiert die wei punkte zu vertauschen da waren dann garkeine ballen mehr drin. vielen Dank

  • Eiche1994
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    • 20. Oktober 2023 um 14:33
    • #11

    Wenn die Ballen dann der quer stehen hab ich das Problem das sie Optisch wo das lager steht zwei nebeneinader nicht ausgehen. wie schaffe ich es das nur einer steht ?

    Muss ich da nur denn Endpunkt mitiger setzen

  • Thalvur
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    • 20. Oktober 2023 um 14:49
    • #12

    Die beiden Achsen bestimmen, in welchem Bereich/Richtung der Endpunkt sitzen darf, die schraffierte Linie wird dann die Lagergröße, der Endpunkt darf nur in diese beiden Richtungen verschoben werden. Ist der Endpunkt in die andere Richtung verschoben hast du keine optische Ausgabe mehr, die ballen werden zwar gelagert, aber nicht mehr gerendert.

    Genauer müsste man mit 3 Punkten arbeiten, Start,Width und Height Node. Ob dass das Script zulässt weiß ich aber gerade nicht.

    Der Blaue Pfeil gibt dir die Längsrichtung der Ballen vor. Der Endpunkt kann in Richtung der schraffierten Fläche verschoben werden, und die gelbe Linie bestimmt dann ob 1-2-3 Reihen gestapelt werden.

    IMMER ERST MIT DEM STARTPUNKT ARBEITEN!

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    • 20. Oktober 2023 um 15:09
    • #13

    Ok vielen dank Für deine hilfe. Ich werde es versuchen umzusetzten nur für das verständnis wenn ich die gelbe Linie (endpunkt) mehr nach oben schiebe dann wird nur ein Ballen gelagert richtig?

  • Thalvur
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    • 20. Oktober 2023 um 15:26
    • #14

    Ja, das ist Richtig. Verschiebst du ihn in die untere Richtung, kannst du 3 reihen stapeln.

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    • 20. Oktober 2023 um 15:43
    • #15

    Ok vielen lieben dank.

  • ttEstiNg2023 30. Oktober 2023 um 04:28

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • sarge 3. November 2023 um 22:05

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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