Courseplay beendet den LS nicht richtig

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit einer weile das Problem das mein Spiel sich nie richtig beendet. Immer wenn ich das Spiel verlasse kommt ein Standbild der Map und es lässt sich nix mehr machen. Durch das werden immer meine Autodrivekurse gelöscht und sind nicht wieder auffindbar. Nun hab ich mal geschaut an welchem Mod das liegt und dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich Courseplay nicht aktiviert habe am ende des Spiel ganz normal wieder auf die Startseite des LS komme. Kann mir aber nicht erklären woher das Problem kommt und wäre daher sehr erfreut über Hilfe und Tipps wie ich das Problem lösen kann.

  • Administrator 19. Oktober 2023 um 21:07

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. Oktober 2023 um 21:07

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Man möge mir verzeihen...aber ich kann einfach die Klappe nicht halten.... :saint:

    (heute ist Papa Schlupf wieder gegen den Strich gebürstet ^^ )

    Wer sich von solchen Seiten seine Mods holt, der darf sich nicht wundern, wenn sie dann auch nicht wirklich funktionieren.

    Diese "°zensiert°" Portale, die Mods anderer einfach mal so auf ihren Server laden und dann einen "Direktlink" anbieten.... ich könnte puke

    Manchmal verstehe ich auch die User nicht so ganz....

    Dieser Art Portale kennt man doch inzwischen....warum holt man sich da seine Mods?

    Gerade bei GitHub gibt es keine Wartezeiten oder ähnliches bis man den Mod hat....

    .....aber jetzt bin ich wieder still und geh brav wieder ins Körbchen.... :saint:

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für die schnellen Antworten, leider haben die Vorschläge nicht funktioniert. Habe Courseplay und Autodrive nochmals runtergenommen und von github heruntergeladen und neu installiert. Im Log steht etwas von nem Error, dass die xml datei von Courseplay nicht gespeichert werden konnte, vlt bedeutet das etwas, kenne mich aber da zu wenig aus.

    Übrigens habe ich die mods vorher über modhub vom ls selber heruntergeladen und das ist ja wohl eine vertrauenswürdige Seite. ;)

  • @Nicolai27

    Wenn du die Originaldatei bei GitHub geladen hast, hast einen zip Ordner bekommen.

    Dieser sollte "Master" oder so heißen.

    Öffne mal diese zip Datei und schau da mal rein....da ist nämlich der eigentliche Mod gezippt drin (oder sollte da drin sein).

    Zumindest ist das bei vielen Mods aus dem GitHub so.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Natürlich kann man auch die Modhub Version von CP verwenden.

    Ja, das ist mir schon klar, aber es geht hier um den Fall das die Version, aus welchen Grund auch immer nicht funktioniert. Da ist es eine einfache Lösung die aus dem ModHub zu verwenden.

    Wenn dann wieder alles funktioniert, sollte man natürlich die aktuelle Version immer verwenden.