GE neuste Version bricht ab

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :( Seit etwa 7 bis 10 Tagen kann ich keine Maps mehr öffnen - Alle normalen Vorgehensweisen wie deinstallieren und manuell löschen helfen nicht. Das Spiel selbst läuft einwandfrei. Spiele Steam Version offline - aber online gehen hilft auch nicht.

    Kann jemand sagen was ich noch probieren kann? Log brauche ich nicht senden da es diverse Mods gibt welche Fehler geben die aber keine Auswirkung haben.

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Was hat das mit der LOG vom GE zu tun. Du sollst nicht die LOG vom spiel anängen. Wenn man die helfen soll und du ein problem mit dem GE hast wird auch die LOG vom GE benötigt

    Vielleicht weis er nicht, dass die LOG eine separate ist? Statt in diesem Tonfall zu antworten könntest du ihm ja helfen und sagen, dass diese auch unter AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.4 zu finden ist. :eis:

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • durchaus gibs die GE log auch unter

    C:\Users\Users\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.4

    Und wenn da zb der Pfad zum LS in der Xml nicht passt, macht der Editor nicht das was er soll.

    Da wäre die Log nicht verkehrt.

    Das die Log aus dem Spiel nichts bringen würde ist in diesem Fall aber richtig.

    Dazu sollte man auch sagen das man die Einstellung für versteckte Datein anzeigen lassen muss, um die Appdata überhaupt sehen zu können.

  • Vielleicht weis er nicht, dass die LOG eine separate ist? Statt in diesem Tonfall zu antworten könntest du ihm ja helfen und sagen, dass diese auch unter AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.4 zu finden ist. :eis:

    Ich weiss ja nicht was du für einen tonfall da hineinintepretierst, ich habe ganz normal geschrieben. Und bei über 300 beiträgen und über 2 jahre Mitglied gehe ich mal davon aus das wir es hier nicht mit einem neuling zu tun haben. Wenn er nicht mit dem GE vertraut ist, hätte er es uns mitteilen können. Mietglied seit 2021, da sollte er wissen das man bei hilfestellung halt infos braucht. Die suchfunktion gibt es auch noch , auch wenn sehr viele die nicht nutzen oder kennen.

    Und das ganze war jetzt nicht bös gemeint.

  • Im Grunde hast du ja Recht, es liest sich halt etwas Anklagend, nicht böse. Vielleicht interpretiere ich da auch tatsächlich zuviel hinein. pardon

    Aber unabhängig davon wie lange schon jemand hier ist oder wieviel Beiträge jemand geschrieben, ist das kein Indiz dafür, dass jemand bestimmte Sachen weis.

    Und mal unter uns: Ich musste vorhin selber nochmal Googeln, wo sich die LOG des GE versteckt, weil ich es einfach nicht mehr wusste. Manche Dinge vergisst man schnell wieder.

    Und so wie er schreibt, weiß er es sicher auch nicht auf Anhieb, bzw. bezweifel ich, das ihm gerade bewusst war, dass der GE eine eigene LOG hat. Sonst hätte er sicher nicht die Spiel LOG und seine fehlerhaften Mods erwähnt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ich hätte auch die suche oder goggle benutzen müssen um zu wissen wo ich die GE LOG finde, ich brauche die einfach zu selten.

    Leider ist es oft so das der TE zu wenig angaben macht und später streiten sich zwei die eigentlich nur helfen wollten.

    Mich würde aber mal interessieren ob er noch hilfe braucht oder ob er sein problem lösen konnte.

    Leider geben nur wenige rückmeldung , würde anderen helfen die das gleiche Problem haben und die suche benutzen.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag

  • die Maps sind richtig entpackt sonst hätten sie ja auch nicht vorher geöffnet -

    GE richtig deinstalliert - Habe nur die neueste Version.

    Was komisch ist, wenn ich den GE öffne ohne eine Map steht unter den Scripten ein Script zum bearbeiten von großen maps welches ja nicht da sein dürfte. Und zum ganzen ich hatte ja nichst geändert, lief ja alles bis wahrscheinlich Windows, Steam, oder sonst was ein Update gemacht hat.

    Log habe ich jetzt keine da GE deinstalliert und auch manuell noch mal Ordner gelöscht

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • ich weiß zwar nicht ob dich das betrifft, wenn man zb auf Steam den LS auf eine andere Festplatte verschiebt, passt der LS Pfad in der XML vom GE nicht mehr.

    Bei einfachen Mods fällt das meistens nicht auf. Bei Maps hingegen sucht der GE nach den Texturen, shadern und so weiter aus dem LS Verzeichnis und kann sie natürlich dann nicht finden.

    Ich weiß aber nicht ob das durch einen Patch auch vorkommen kann.

  • ich weiß zwar nicht ob dich das betrifft, wenn man zb auf Steam den LS auf eine andere Festplatte verschiebt, passt der LS Pfad in der XML vom GE nicht mehr.

    Bei einfachen Mods fällt das meistens nicht auf. Bei Maps hingegen sucht der GE nach den Texturen, shadern und so weiter aus dem LS Verzeichnis und kann sie natürlich dann nicht finden.

    Ich weiß aber nicht ob das durch einen Patch auch vorkommen kann.

    Ich habe jetzt einfach mal zum testen das Verzeichnis unter Steam verschoben usw. und den GE denn neu installiert. da war denn auch das Script weg und es lief alles mit dem GE. Denn das Script wieder eingefügt und es lief auch alles. Hoffe das es nun so bleibt.

    :danke: :danke:

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Und für dijenigen welche immer wieder eine neue Konversation starten und schreiben es sieht so aus als ob ich nie mit dem GE gearbeitet habe.

    Wer meinen Beitrag liest der sieht das ich schon mit dem GE gearbeitet habe und das nich erst im LS22.

    Ich bitte daher diese Konversationen zu unter lassen oder ich werde mich an einen Moderator wenden denn sowas nervt nur

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Administrator 2. November 2023 um 11:16

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

    Unter Ordneroptionen versteckte Ordner anzeigen lassen

    Diesen Ordner löschen: C:\Users\xxx\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.4

    Entweder GE neu instalieren, oder Ordner legt sich beim öffnen des GE wieder an, musst du mal testen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • PahaPoika 2. November 2023 um 20:21

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.