Wolle-Ernter als Mähdrescher?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit einen Wolle-Ernter umzumodden zu einem Mähdrescher? Ich weiß, dass es unrealistisch ist, aber das MTZ Pack nutzt für den Traktor einen Woll-Ernter, welchen ich einfach zu gerne als Mähdrescher-Ersatz einsetzen möchte. Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich habe mich noch nie an das Modden getraut, also wenn das klappt und mir das jemand erklärt, dann bitte für doofe :D

• Administrator 12. Oktober 2023 um 19:16

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 12. Oktober 2023 um 19:16

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wieso es gibt doch den JohnDeere und den Case Express als Baumwollernter ?! Die sind wahrscheinlich gemeint, oder ??

Das geht indem man den VehicleType anders beschreibt und verschiedenes in der XML anpasst.

Nur ohne sich damit zu beschäftgen und noch nie was gemacht zu haben ?!

• Nein, er meint schon ein Fahrzeug aus dem Pack. Allerdings ist da nur ein Trailer-Baumwollernter drinn. Das zu ändern ist nicht sicher nicht schwer, erfordert aber etwas Arbeit und eine genaue Anleitung.

Für mich ergibt sich aber die Frage: Wie soll das im Spiel umgesetzt werden? Das Ding ist momentan 2 reihig und wird gezogen. Als gezogene Mähdrescher müsste er ja dann seitlich versetzt zum Zugfahrzeug laufen das die Ernte nicht schon vorher zerstört oder niedergedrückt wird. Dazu ist der auch so riesig, das die Umsetzung bescheiden aussehen würde. :/

Keine Ahnung. Wäre mal Interessant zu erfahren, wie der TE sich das vorgestellt hat.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Nein, er meint schon ein Fahrzeug aus dem Pack. Allerdings ist da nur ein Trailer-Baumwollernter drinn. Das zu ändern ist nicht sicher nicht schwer, erfordert aber etwas Arbeit und eine genaue Anleitung.

Für mich ergibt sich aber die Frage: Wie soll das im Spiel umgesetzt werden? Das Ding ist momentan 2 reihig und wird gezogen. Als gezogene Mähdrescher müsste er ja dann seitlich versetzt zum Zugfahrzeug laufen das die Ernte nicht schon vorher zerstört oder niedergedrückt wird. Dazu ist der auch so riesig, das die Umsetzung bescheiden aussehen würde. :/

Keine Ahnung. Wäre mal Interessant zu erfahren, wie der TE sich das vorgestellt hat.

Ahh O.K. hatte das Pack überlesen aber wenn Er da nicht selber Hand anlegen kann, wer soll denn dann sowas machen wollen und dann noch mit einem Trailer , ein Ernter wäre da leichter gewesen :/

• Ich wusste nicht, dass das so kompliziert werden kann. War einfach eine neugierige Frage.

Allerdings ist der JF MS90 ein verdammt guter Tipp. Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe - VIELEN DANK!!

Also das umbauen hat sich dann somit erledigt. :)

• Moin,

ich kenn jetzt das MTZ Pack nicht im Detail, aber suchst Du einen Anbaumähdrescher?

dann such mal nach dem JF MS90, den gibt es irgendwo im Netz für den LS22.

Ich danke auch mal für den Hinweis. Wirklich schönes Gerät wenn man ihn erstmal bearbeitet hat. Sowas hab ich schon lange gesucht. :love:

Wird für den TE wohl leider nix, da doch einiges an Arbeit noch zu machen ist das er funktioniert. Zumindest hab ich nur Fehlerhafte im Netz finden können.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support