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  4. Hilfe Ls22

Verkaufspreis für Baumstämme/Holz erhöhen

    • Offen
    • Ls22
  • Spieler11
  • 10. Oktober 2023 um 13:38
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    • 10. Oktober 2023 um 13:38
    • #1

    Hallo,

    wie der Titel es schon sagt möchte ich einen höheren Preis für meine Baumstämme erhalten.

    Ich habe schon in der fillType.xml den Eintrag <economy pricePerLiter="8.0" /> geändert. Die Änderung zeigte aber im Spiel keine Wirkung.

    Google sagt dazu

    Der Preis für Holz an sich ist für uns nicht änderbar, da der hardcoded scheint, sprich im geschützten Programmcode steckt.

    Meine Frage

    ist das so oder gibt es doch eine Möglichkeit der Preisanpassung.

    Ich kann natürlich beim Verkauf auf Schwierigkeitsgrad Einfach umstellen dann bekomme ich etwas mehr.

  • Maske
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    • 10. Oktober 2023 um 14:00
    • #2

    Eine Platzierbare Verkaufsstelle wie zb. den Schwarzmarkt oder den AllSellpoint.

    Da kannst du in der xml den Preis ändern.

    mfg maske

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    • 10. Oktober 2023 um 14:07
    • #3

    Hallo maske,

    dann könnte ich ja WOOD auch an jede Vorhande Verkaufsstelle eintragen abgesehen ob das passt.

    Werde es einmal Testen

  • Administrator 10. Oktober 2023 um 14:23

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 10. Oktober 2023 um 14:23

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Maske
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    • 10. Oktober 2023 um 14:57
    • #4

    Stimmt......aber es gibt Verkaufsstellen da wird als Filltype Bulk Liquid usw. angegeben.......und der Preis wird dann aus dem Spiel genommen.

    Bei anderen ist eben auch ein pricescale angegeben so das man dort den Preis ein wenig nach oben schrauben kann.

    Und beim Schwarzmarkt klappt das Super.

    mfg maske

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    • 10. Oktober 2023 um 15:27
    • #5

    werde es einmal Testen und Berichten

  • eFendti
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    • 10. Oktober 2023 um 16:13
    • #6

    Du kannst aber auch in der mapFillTypes.xml den Holzpreis generell anpassen, dann brauchst du nicht jede Verkaustation einzeln ändern

  • Online
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    • 10. Oktober 2023 um 16:23
    • #7

    Hallo EFENDI,

    das ist ja mein Problem das Funktioniert nicht ich habe da schon den achtfachen Preis eingetragen im Spiel der Ertrag gleich

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    • 11. Oktober 2023 um 08:06
    • #8

    Hallo,

    habe das Problem auf andere Weise gelöst indem ich mir einen Brennholzhandel gebaut habe bzw. einen fertigen eingebaut.

    Das Gute zuerst er Funktioniert.

    Jetzt das Schlechte wie Transportiere ich die Gitterboxpaletten via autoload wie auf dem Bild zu sehen mit dem Trailer klappt es nicht.

    Meine Frage gibt Überhaupt einen Trailer der diese paletten via Autoload laden kann????

    Externer Inhalt abload.de
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  • Wingarom
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    • 11. Oktober 2023 um 13:21
    • #9

    Ich kapier den Sinn nicht ganz.

    Wenn du einen Brennholzplatz (2000€)gebaut hast, und den passenden Verkaufstrigger (1000€) dann verdienst du ja massig mehr, als wenn es bei einer anderen Verkaufsstelle abgibst. Gestern (Ingame August) habe ich ein paar Eichen geliefert (mit Superpower ganzen Baum hingelegt). So ne Eiche hat über 12000 L, 1000L gibt eine Palette, eine Palette brachte über 6600€.

  • Thalvur
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    • 11. Oktober 2023 um 13:46
    • #10
    Zitat von Wingarom

    Ich kapier den Sinn nicht ganz.

    Den Sinn deines Beitrags versteh ich leider auch nicht.

    Wenn du helfen möchtest, dann bitte Hilfreich. Deine Meinung und Gedanken zum Sinn des Spiels kannst du gerne in einem separaten Thema erörtern, aber bitte nicht im HilfeBereich!

    Zitat von Spieler11

    Meine Frage gibt Überhaupt einen Trailer der diese paletten via Autoload laden kann????

    Wie heißt denn deine Palette? Bzw. hast du eine eigene fillablePallet.xml?

    Die originale liegt unter <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    Die kopieren, bearbeiten und dann in deiner fillTypes.xml alle Pfade anpassen die diese nutzen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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    • 11. Oktober 2023 um 13:53
    • #11

    Hallo,

    ja habe eine neue palette erstellt brennholzPalett

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Thalvur
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    • 11. Oktober 2023 um 15:36
    • #12

    So, nochmal geschaut. Der Strautmann autoload Palett aus dem Modhub hat zBsp. supportedObject="data/objects/pallets" drinn stehen.

    Also entweder du nimmst den gesamten Ordner und deine Eigene in deine Map auf und änderst beim Anhänger den Pfad, oder du musst die Palette ändern, bzw. den Brennholz FillType in seiner Kategorie, so dass er von den Basispaletten schon angenommen wird.

    EDIT: teste mal bitte den Strautmann der sollte es eigentlich können.

    Und verschieb mal deine Palette in NEUDORF/OBJECTS/PALETTS. Wenn nötig Ordner erschaffen. Vllt. liegts an der Ordnerstruktur.

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    • 11. Oktober 2023 um 15:59
    • #13

    Hallo,

    den Strautman nutze ich.

    Ich habe jetzt mal meine Egg.palett mit der BrennholzPalett verglichen die Brennholzpalett ist ca. doppelt so gross wie eine Normal palette das liegt an dieser Gitterbox.

    Ich könnte mir vorstellen das er trailer diese Grösse nicht nimmt.

    PS:

    L10 Einträge alles Ok die Log ist sauber

    Danke

  • Thalvur
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    • 11. Oktober 2023 um 16:06
    • #14

    Auf die größe habe ich garnicht geachtet. Aber ja, dann liegt es daran. Mit kleineren Paletten kann Autoload ja auch nicht umgehen. Vllt. weis Achimobil ja wie man das ganze beheben könnte.

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    • 12. Oktober 2023 um 08:43
    • #15

    Hallo,

    habe jetzt diverse AutoloadTrailer getestet keiner nimmt diese Gitterboxpaletten mit Brennholz.

    Hat jemand noch einen Tipp

  • Maske
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    • 12. Oktober 2023 um 09:33
    • #16

    Schau doch mal bei FS22_FirewoodProduction von PikaSo, da wird auch mit Boxen gearbeitet soweit ich weiß.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    mfg maske

  • Thalvur
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    • 12. Oktober 2023 um 14:43
    • #17

    Du brauchst definitiv eine Palette, welche vom AutoloadScript unterstützt wird. Alles andere ignoriert er.

    Spoiler anzeigen

    <autoLoadObjectSetting name="euroPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="liquidTank"

    <autoLoadObjectSetting name="bigBagPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="bigBag"

    <autoLoadObjectSetting name="euroPalletOversize"

    <autoLoadObjectSetting name="cottonRoundbale238"

    <autoLoadObjectSetting name="roundbale125"

    <autoLoadObjectSetting name="roundbale150"

    <autoLoadObjectSetting name="roundbale180"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale120"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale180"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale220"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale240"

    <autoLoadObjectSetting name="euroPalletDoubleLength"

    <autoLoadObjectSetting name="barrelPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="euroPalletQuadro"

    <autoLoadObjectSetting name="prefabWallPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="smallBundledStack"

    <autoLoadObjectSetting name="dogHousePallet"

    Das einzigste was du machen könntest, da weiß ich aber nicht ob die Fabrik das als Output zulässt:

    Du könntest dem Spiel sagen, dass ist ein Quaderballen, und keine Palette. Dann brauchst du Autoloader nicht sondern kannst es per Baleloader selber machen.

    Edit: Wobei ich gerade sehe, dass Spiel hat ja schon von Haus aus eine eigene Autoloader.LUA Ich schau mal. Das ganze müsste auch Ohne den AutoLoadMod umsetzbar sein.

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    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (12. Oktober 2023 um 14:59)

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