Verkaufspreis für Baumstämme/Holz erhöhen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    wie der Titel es schon sagt möchte ich einen höheren Preis für meine Baumstämme erhalten.

    Ich habe schon in der fillType.xml den Eintrag <economy pricePerLiter="8.0" /> geändert. Die Änderung zeigte aber im Spiel keine Wirkung.

    Google sagt dazu

    Der Preis für Holz an sich ist für uns nicht änderbar, da der hardcoded scheint, sprich im geschützten Programmcode steckt.

    Meine Frage

    ist das so oder gibt es doch eine Möglichkeit der Preisanpassung.

    Ich kann natürlich beim Verkauf auf Schwierigkeitsgrad Einfach umstellen dann bekomme ich etwas mehr.

  • Administrator 10. Oktober 2023 um 14:23

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 10. Oktober 2023 um 14:23

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Stimmt......aber es gibt Verkaufsstellen da wird als Filltype Bulk Liquid usw. angegeben.......und der Preis wird dann aus dem Spiel genommen.

    Bei anderen ist eben auch ein pricescale angegeben so das man dort den Preis ein wenig nach oben schrauben kann.

    Und beim Schwarzmarkt klappt das Super.

    mfg maske

  • Hallo,

    habe das Problem auf andere Weise gelöst indem ich mir einen Brennholzhandel gebaut habe bzw. einen fertigen eingebaut.

    Das Gute zuerst er Funktioniert.

    Jetzt das Schlechte wie Transportiere ich die Gitterboxpaletten via autoload wie auf dem Bild zu sehen mit dem Trailer klappt es nicht.

    Meine Frage gibt Überhaupt einen Trailer der diese paletten via Autoload laden kann????

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kapier den Sinn nicht ganz.

    Wenn du einen Brennholzplatz (2000€)gebaut hast, und den passenden Verkaufstrigger (1000€) dann verdienst du ja massig mehr, als wenn es bei einer anderen Verkaufsstelle abgibst. Gestern (Ingame August) habe ich ein paar Eichen geliefert (mit Superpower ganzen Baum hingelegt). So ne Eiche hat über 12000 L, 1000L gibt eine Palette, eine Palette brachte über 6600€.

  • Ich kapier den Sinn nicht ganz.

    Den Sinn deines Beitrags versteh ich leider auch nicht.

    Wenn du helfen möchtest, dann bitte Hilfreich. Deine Meinung und Gedanken zum Sinn des Spiels kannst du gerne in einem separaten Thema erörtern, aber bitte nicht im HilfeBereich!

    Meine Frage gibt Überhaupt einen Trailer der diese paletten via Autoload laden kann????

    Wie heißt denn deine Palette? Bzw. hast du eine eigene fillablePallet.xml?

    Die originale liegt unter <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    Die kopieren, bearbeiten und dann in deiner fillTypes.xml alle Pfade anpassen die diese nutzen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • So, nochmal geschaut. Der Strautmann autoload Palett aus dem Modhub hat zBsp. supportedObject="data/objects/pallets" drinn stehen.

    Also entweder du nimmst den gesamten Ordner und deine Eigene in deine Map auf und änderst beim Anhänger den Pfad, oder du musst die Palette ändern, bzw. den Brennholz FillType in seiner Kategorie, so dass er von den Basispaletten schon angenommen wird.

    EDIT: teste mal bitte den Strautmann der sollte es eigentlich können.

    Und verschieb mal deine Palette in NEUDORF/OBJECTS/PALETTS. Wenn nötig Ordner erschaffen. Vllt. liegts an der Ordnerstruktur.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Hallo,

    den Strautman nutze ich.

    Ich habe jetzt mal meine Egg.palett mit der BrennholzPalett verglichen die Brennholzpalett ist ca. doppelt so gross wie eine Normal palette das liegt an dieser Gitterbox.

    Ich könnte mir vorstellen das er trailer diese Grösse nicht nimmt.

    PS:

    L10 Einträge alles Ok die Log ist sauber

    Danke

  • Auf die größe habe ich garnicht geachtet. Aber ja, dann liegt es daran. Mit kleineren Paletten kann Autoload ja auch nicht umgehen. Vllt. weis Achimobil ja wie man das ganze beheben könnte.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Du brauchst definitiv eine Palette, welche vom AutoloadScript unterstützt wird. Alles andere ignoriert er.

    Spoiler anzeigen

    <autoLoadObjectSetting name="euroPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="liquidTank"

    <autoLoadObjectSetting name="bigBagPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="bigBag"

    <autoLoadObjectSetting name="euroPalletOversize"

    <autoLoadObjectSetting name="cottonRoundbale238"

    <autoLoadObjectSetting name="roundbale125"

    <autoLoadObjectSetting name="roundbale150"

    <autoLoadObjectSetting name="roundbale180"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale120"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale180"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale220"

    <autoLoadObjectSetting name="squarebale240"

    <autoLoadObjectSetting name="euroPalletDoubleLength"

    <autoLoadObjectSetting name="barrelPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="euroPalletQuadro"

    <autoLoadObjectSetting name="prefabWallPallet"

    <autoLoadObjectSetting name="smallBundledStack"

    <autoLoadObjectSetting name="dogHousePallet"

    Das einzigste was du machen könntest, da weiß ich aber nicht ob die Fabrik das als Output zulässt:

    Du könntest dem Spiel sagen, dass ist ein Quaderballen, und keine Palette. Dann brauchst du Autoloader nicht sondern kannst es per Baleloader selber machen.

    Edit: Wobei ich gerade sehe, dass Spiel hat ja schon von Haus aus eine eigene Autoloader.LUA Ich schau mal. Das ganze müsste auch Ohne den AutoLoadMod umsetzbar sein.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (12. Oktober 2023 um 14:59)