LS19 - Millenial Farms - Error

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

ich bin im 19er mal auf der MillenialFarmerMap gelandet.

Kann mir jemand von euch erklären, was das für ein Fehler in meiner Log ist?

Spoiler anzeigen

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Millennial_Farmer_PC/placeables/animalDealer/adS.i3d (0.13 ms)

2023-10-09 23:21 Error: Running LUA method 'update'.

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/animals/SeasonsGrazing.lua:102: attempt to index local 'foodModule' (a nil value)

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Millennial_Farmer_PC/placeables/animalDealer/adC.i3d (0.14 ms)

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_RM_Seasons/src/animals/SeasonsGrazing.lua:102: attempt to index local 'foodModule' (a nil value)

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Millennial_Farmer_PC/placeables/animalDealer/adH.i3d (0.16 ms)

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Millennial_Farmer_PC/placeables/animalDealer/adCH.i3d (1.76 ms)

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Millennial_Farmer_PC/placeables/animalDealer/adCH3.i3d (1.72 ms)

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Millennial_Farmer_PC/placeables/animalDealer/adP.i3d (0.38 ms)

2023-10-09 23:21 C:/Users/snark/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Millennial_Farmer_PC/placeables/animalDealer/adP2.i3d (0.38 ms)

2023-10-09 23:21 dataS2/character/dog/dog.i3d (53.35 ms)

2023-10-09 23:22 dataS2/character/humans/player/player01.i3d (288.22 ms)

Bzw. ob er Spiele-Crash-Relevant ist oder ob ich schön daran vorbei-spielen kann?

Danke im Voraus

Gruß

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Nutzt du irgendwelche Scripte, die die Tiere Weiden lassen? Also dass das Gras der Weide in den Futtertrog geht?

Teste doch mal in deinen Ställen ( ich nehme mal an das betrifft Kühe) ob die sich füttern lassen etc.

Solange es nur ein Error ist, ist es Spieltechnisch ok. Kommt der aber dauernd, wenn du in der Nähe der Tiere bist, oder aber zu bestimmten Zeiten, wenn der Futterbedarf/Verbrauch berechnet wird, dann könnte es Performancelastig sein.

Ist es dann nicht nur ein LUA Call Error, sonder ein LUA CALL STACK, dann würde ich den betreffenden Mod entfernen.

Erst wenn es ein Stack wird, also ein sich ständig wiederholender Scriptaufruf, dann wirds kritisch ;)

Einzelne Errors sind an sich noch nicht schlimm, solange sie nicht alle paar Sekunden in der LOG stehen.

EDIT: Kann es sein, dass der Händler keinen Futtertrog stehen hat, dort aber Kühe rumlaufen?

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Hi, danke für deine Antwort.

Meines Wissens benutze ich keine Tier oder Futterscripte *lach*.

Ich kann aber grundsätzlich gerne mal die ganze Log anhängen - dann tappt keiner im Dunkeln was die Mods angeht

Der Fehler kommt auch immer nur beim Laden der Map

Dateien

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Der FS19_RM_Seasons Mod lässt die Kühe grasen, da passt irgendwas beim Händler nicht.

Wenn es nur den Händler betrifft, glaube ich nicht dass es Probleme gibt. Lass doch mal einen Tag im Schnellvorlauf abspielen, und schau in die LOG ob der Error nochmal kommt. Wenn nicht, alles I.O.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Ok ... das heißt aber auch, dass es für mein Spiel komplett irrelevant ist ....würde ich daraus jetzt schließen

"Hafenkonzert!"

• Ja. Ich vermute, dort stehen Kühe auf der "Weide" beim Händler... und Seasons will die ja grasen lassen. Sprich, dass Futter dort soll in einen Trog. Und bei diesem Update findet er die FoodModule nicht... mal meine Vermutung.

Kenne die Map aber auch nicht...

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Alles klar. Auf jeden Fall vielen Dank schon mal.

Grüße SnarkMarf

"Hafenkonzert!"