Entladetrigger

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • xerion8300 28. September 2023 um 16:11

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 28. September 2023 um 16:11

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du brauchst keinen Trigger - der ist schon da bei der Produktion.
    Du brauchst einen kompletten Eintrag für die Produktion bei Deiner Zuckerfabrick.

am einfachsten Du kopierst den ganzen Eintrag von <production... bis </production> von der bestehenden Produktion.
    Dann passt Du die Input(s) und den output an und gibst dem ganzen eine eindeutige ID.

Schon kannst Du dann wählen was Du produzieren willst.

Als Output wirst Du dann entweder ein Entladerohr benötigen oder Du musst Dir noch Kisten mit Zuckerrübenschnetzel basteln, in der Map registrieren und diese als output dann spawnen lassen.

• Ich habe Deinen Tipp durchgeführt,aber es funtioniert nicht.In der Log steht "Output filltype 'SUGARBEET_CUT' is not supported by loading station or pallet spawner".Was ist mein Fehler?Ich habe in Produktion den Output sugarbeet_cut eingefügt,aber es erfolgt

dann dieser Eintrag.Ich habe den Loadtrigger unter das Verladerohr geschoben.Was ist unter der eindeutigen ID zu verstehen?

• Du benötigst noch in der Map einen Eintrag in der FillTypes.XML:

Spoiler anzeigen

<fillType name="SUGARBEET_CUT" title="$l10n_fillType_sugarBeetCut" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

<physics massPerLiter="0.70" maxPhysicalSurfaceAngle="34" />

<economy pricePerLiter="0.172">

<factors>

<factor period="1" value="1.12" />

<factor period="2" value="1.04" />

<factor period="3" value="0.93" />

<factor period="4" value="0.85" />

<factor period="5" value="0.79" />

<factor period="6" value="0.79" />

<factor period="7" value="0.86" />

<factor period="8" value="0.96" />

<factor period="9" value="1.08" />

<factor period="10" value="1.16" />

<factor period="11" value="1.22" />

<factor period="12" value="1.21" />

</factors>

</economy>

<effects prioritizedEffectType="ParticleEffect"/>

<image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_sugarBeetCut.png" />

<pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

<textures diffuse ="$data/fillPlanes/sugarBeetsCut_diffuse.png"

normal ="$data/fillPlanes/sugarBeetsCut_normal.png"

specular="$data/fillPlanes/sugarBeetsCut_specular.png"

distance="$data/fillPlanes/distance/sugarBeetsCutDistance_diffuse.png" />

</fillType>

Andernfalls musst du Sugabeets_cut aus den PalletSpawner nehmen, oder eigene Paletten mit in den Mod packen.

Das Spiel weis momentan nicht, in welche Palette es die Schnitzel packen soll.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Schau mal, was bei dir im LoadTrigger unter den fillTypes steht:

Spoiler anzeigen

<loadingStation>

<loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="5000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypes="SUGARBEET_CUT" aiNode="aiLoadingNode">

<effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0" />

<effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />

</loadTrigger>

</loadingStation>

Du kannst auch Kategorien bestimmen zBsp:

fillTypeCategories="shovel bulk sprayer piece product"

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Ich habe Deinen Tipp durchgeführt,aber es funtioniert nicht.In der Log steht "Output filltype 'SUGARBEET_CUT' is not supported by loading station or pallet spawner".Was ist mein Fehler?Ich habe in Produktion den Output sugarbeet_cut eingefügt,aber es erfolgt

dann dieser Eintrag.Ich habe den Loadtrigger unter das Verladerohr geschoben.Was ist unter der eindeutigen ID zu verstehen?

Ich hab Dir ja gesagt - entweder lose über Rohrentladung - anderenfalls brauchst Du, wie auch Thalvur nun schon geschrieben hat auch eigene Paletten für die Rübenschnetzel - Giants kennt ja keine Rübenschnetzelpaletten.

• Hast du Fehlermeldungen in der LOG?

Du schreibst, du hast den Loadtrigger unter das Verladerohr geschoben? Hast du die dischargeNode ebenfalls mit verschoben?

Wenn du die dischargeNode anklickst siehst du doch die Achsen in Form von 3 Richtungspfeilen. Grün, Blau, Rot

Achte mal darauf, dass der Grüne nach oben zeigt.

Ansonsten musst du mal die Produktion auf einen Hoster laden und mir den Link schicken, da schau ich mal drüber.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Hallo,in der Log steht"Adding duplicate trigger callback for loadTrigger. Second addition is ignored"u."Node 'loadTrigger' already has a node-object mapping 'table: 0x020dd0458b20'".Ich habe die dischargeNode mit verschoben u.der grüne Pfeil zeigt nach oben.Wie kann ich Dir die Produktion schicken?Ich kenne mich da nicht aus?

• Ich bin zu blöd die Funktion zu finden.Kannst Du mir mal zeigen ,wo ich die PN finde.Noch eine Frage zu der Produktion.Das Gebäude der Zuckerfabrik ist fest auf der Map verbaut,nur der Trigger der Produktion wird eingefügt.Soll ich das Gebäude rauskopieren oder nur den Produktionstrigger?