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Entladetrigger

    • Offen
    • Ls22
  • rofedis
  • 28. September 2023 um 16:06
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • rofedis
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    • 28. September 2023 um 16:06
    • #1

    Hallo,ich brauche eure Hilfe.Ich möchte in der Zuckerproduktion einen Entladetrigger für Zuckerrübenschnitzel erstellen.Wie kann ich einen Trigger erstellen?Kann mir jemand helfen?

  • xerion8300 28. September 2023 um 16:11

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 28. September 2023 um 16:11

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
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    • 28. September 2023 um 16:14
    • #2

    Du brauchst keinen Trigger - der ist schon da bei der Produktion.
    Du brauchst einen kompletten Eintrag für die Produktion bei Deiner Zuckerfabrick.

    am einfachsten Du kopierst den ganzen Eintrag von <production... bis </production> von der bestehenden Produktion.
    Dann passt Du die Input(s) und den output an und gibst dem ganzen eine eindeutige ID.

    Schon kannst Du dann wählen was Du produzieren willst.

    Als Output wirst Du dann entweder ein Entladerohr benötigen oder Du musst Dir noch Kisten mit Zuckerrübenschnetzel basteln, in der Map registrieren und diese als output dann spawnen lassen.

  • rofedis
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    • 28. September 2023 um 17:47
    • #3

    Danke.Ich werde es ausprobieren.

  • rofedis
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    • 29. September 2023 um 15:06
    • #4

    Ich habe Deinen Tipp durchgeführt,aber es funtioniert nicht.In der Log steht "Output filltype 'SUGARBEET_CUT' is not supported by loading station or pallet spawner".Was ist mein Fehler?Ich habe in Produktion den Output sugarbeet_cut eingefügt,aber es erfolgt

    dann dieser Eintrag.Ich habe den Loadtrigger unter das Verladerohr geschoben.Was ist unter der eindeutigen ID zu verstehen?

  • Thalvur
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    • 29. September 2023 um 15:31
    • #5

    Du benötigst noch in der Map einen Eintrag in der FillTypes.XML:

    Spoiler anzeigen

    <fillType name="SUGARBEET_CUT" title="$l10n_fillType_sugarBeetCut" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="0.70" maxPhysicalSurfaceAngle="34" />

    <economy pricePerLiter="0.172">

    <factors>

    <factor period="1" value="1.12" />

    <factor period="2" value="1.04" />

    <factor period="3" value="0.93" />

    <factor period="4" value="0.85" />

    <factor period="5" value="0.79" />

    <factor period="6" value="0.79" />

    <factor period="7" value="0.86" />

    <factor period="8" value="0.96" />

    <factor period="9" value="1.08" />

    <factor period="10" value="1.16" />

    <factor period="11" value="1.22" />

    <factor period="12" value="1.21" />

    </factors>

    </economy>

    <effects prioritizedEffectType="ParticleEffect"/>

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_sugarBeetCut.png" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    <textures diffuse ="$data/fillPlanes/sugarBeetsCut_diffuse.png"

    normal ="$data/fillPlanes/sugarBeetsCut_normal.png"

    specular="$data/fillPlanes/sugarBeetsCut_specular.png"

    distance="$data/fillPlanes/distance/sugarBeetsCutDistance_diffuse.png" />

    </fillType>

    Andernfalls musst du Sugabeets_cut aus den PalletSpawner nehmen, oder eigene Paletten mit in den Mod packen.

    Das Spiel weis momentan nicht, in welche Palette es die Schnitzel packen soll.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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  • rofedis
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    • 29. September 2023 um 16:13
    • #6

    Danke,das hat funktioniert.Zuckerrübenschnitzel werden als Paletten ausgegeben.Was muß ich in der xml eintragen,das ich die Zuckerrübenschnitzel in einen Hänger laden kann?

  • Thalvur
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    • 29. September 2023 um 16:46
    • #7

    Schau mal, was bei dir im LoadTrigger unter den fillTypes steht:

    Spoiler anzeigen

    <loadingStation>

    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="5000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypes="SUGARBEET_CUT" aiNode="aiLoadingNode">

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0" />

    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />

    </loadTrigger>

    </loadingStation>

    Du kannst auch Kategorien bestimmen zBsp:

    fillTypeCategories="shovel bulk sprayer piece product"

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  • [LSFM]FarmerTom
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    • 29. September 2023 um 16:51
    • #8
    Zitat von rofedis

    Ich habe Deinen Tipp durchgeführt,aber es funtioniert nicht.In der Log steht "Output filltype 'SUGARBEET_CUT' is not supported by loading station or pallet spawner".Was ist mein Fehler?Ich habe in Produktion den Output sugarbeet_cut eingefügt,aber es erfolgt

    dann dieser Eintrag.Ich habe den Loadtrigger unter das Verladerohr geschoben.Was ist unter der eindeutigen ID zu verstehen?

    Ich hab Dir ja gesagt - entweder lose über Rohrentladung - anderenfalls brauchst Du, wie auch Thalvur nun schon geschrieben hat auch eigene Paletten für die Rübenschnetzel - Giants kennt ja keine Rübenschnetzelpaletten.

  • rofedis
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    • 30. September 2023 um 11:27
    • #9

    Danke für Eure Tipps.Mit der Paletten Produktion für Rübenschnitzel funtioniert es,aber ich kann sie nicht lose über ein Entladerohr in einen Anhänger laden.

  • Thalvur
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    • 30. September 2023 um 11:42
    • #10

    Hast du Fehlermeldungen in der LOG?

    Du schreibst, du hast den Loadtrigger unter das Verladerohr geschoben? Hast du die dischargeNode ebenfalls mit verschoben?

    Wenn du die dischargeNode anklickst siehst du doch die Achsen in Form von 3 Richtungspfeilen. Grün, Blau, Rot

    Achte mal darauf, dass der Grüne nach oben zeigt.

    Ansonsten musst du mal die Produktion auf einen Hoster laden und mir den Link schicken, da schau ich mal drüber.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 1. Oktober 2023 um 09:59
    • #11

    Hallo,in der Log steht"Adding duplicate trigger callback for loadTrigger. Second addition is ignored"u."Node 'loadTrigger' already has a node-object mapping 'table: 0x020dd0458b20'".Ich habe die dischargeNode mit verschoben u.der grüne Pfeil zeigt nach oben.Wie kann ich Dir die Produktion schicken?Ich kenne mich da nicht aus?

  • Thalvur
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    • 1. Oktober 2023 um 10:58
    • #12

    Zbsp: Bei Workupload hochladen und mir dann den Link, den du bekommst, per PN schicken.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 1. Oktober 2023 um 16:54
    • #13

    Wie lautet Deine PN?

  • Thalvur
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    • 2. Oktober 2023 um 09:18
    • #14

    Mit PN ist die Privatnachrichtenfunktion hier im Forum gemeint ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 2. Oktober 2023 um 10:56
    • #15

    Ich bin zu blöd die Funktion zu finden.Kannst Du mir mal zeigen ,wo ich die PN finde.Noch eine Frage zu der Produktion.Das Gebäude der Zuckerfabrik ist fest auf der Map verbaut,nur der Trigger der Produktion wird eingefügt.Soll ich das Gebäude rauskopieren oder nur den Produktionstrigger?

  • rofedis
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    • 2. Oktober 2023 um 19:12
    • #16

    Hallo,ich wollte nur sagen,das ich das Problem gelöst habe.Danke für die Hilfe.Thema kann geschlossen werden.

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