Buckel im Boden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

    ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Immer wieder habe ich auf unterschiedlichen Maps Buckel/Hügel im Boden, die sich mit dem Boden-Bearbeitungstool nicht glätten lassen.

    Dieses Beispiel ist auf der Gemeinde Rade RLSF-Edition, ich hoffe, man erkennt das gut auf dem Bild.

    Hat jemand eine Idee, warum das so ist, bzw. viel wichtiger, ob und wenn ja, wie man das beheben kann? Alles rundherum aufschütten würde ich gerne vermeiden.

    Im Giants Editor habe ich es noch nicht versucht, würde ich aber auch nach Möglichkeit vermeiden wollen.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

  • sarge 14. September 2023 um 19:08

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 14. September 2023 um 19:08

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Man muss dann erst mal die maps im GE öffnen und nachschauen ob dort an den Stellen die Hügel und Unebenheiten so vorhanden sind wie ingame.

    Wenn ja ist das evtl. nur mit dem GE zu ändern.

    Wenn Nein, dann muss sowas eigentlich ein mod verursachen.

    Oder du hast an diesen stellen einen Baum entfernt und den Stupen nicht richtig abgefräst.

    Schau dir mal diese Gemeinde Rade RLSF-Edition mit dem GE an.

    mich wundert eigentlich nichts mehr im Ls 22 was da alles an möchtegern mods und möglichen manipulations mods unterwegs ist.

    Ich habe meinen Modsbedarf auf die alten etablierten mods Macher beschränkt.

    Ich will nicht alle paar Wochen meinen PC neu installieren.

  • @Geissenbauer

    Also wenn du wegen eines Mods gleich deinen Pc neu aufsetzen musst, dann läuft an anderer Stelle was extrem falsch....

    Dann sitzt der Fehler nämlich ca. 50cm vor dem Bildschirm.

    @IM_Weazel

    Dir gehört das Land aber schon, oder?

    Ansonsten kannst du es meines Wissens nach auch mit dem Giants Tool nicht bearbeiten.

    Der Tipp von Thalvur ist im übrigen sehr gut.

    Damit sollte es auch ohne das Land zu kaufen klappen ;)

  • @ Geisenbauer

    Das wird dann aber nicht an Maps oder Mods liegen.......die müssen dann ja schon aus ganz Dubiosen Quellen kommen,

    sondern eher an dem ganzen Dre... der so im Netz verteilt wird und so mancher User auf das Wundermittel AdBlocker vertraut.

    Laufend geht irgendwo ein Popup oder Fenster auf mit Dubiosen Inhalten, und da wird dann auch mal die eine oder andere Exe auf dem Rechner Installiert.

    Derzeit ist es häufig bei Sharemods so das du etwas anklickst und anscheinend nichts passiert.......wenn man aber genau drauf achtet dann ploppt irgendwo am rand ganz kurz etwas auf und verschwindet.

    Wer weiß was sich da wieder wer ausgedacht hat um an deine Daten zu kommen.

    Und Richtige Schadprogramme werden weder durch AdBlocker noch sonstige Programme erkannt, da das normale Gerümpel was so auf den Seiten Unterwegs ist ja genau von denen Produziert wird die dir dann einen AdBlocker andrehen um sich zu schützen.

    Das ist wie bei den Viren.........ich produziere einen Virus und Biete dann das Programm an was dagegen hilft. So kann man dann auch Kohle machen.

    Und eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich spiele den LS seit dem 13er-----------und ein Mod hat mir noch nie den Rechner zerschossen.

    mfg maske

  • Für solche Dinge gibt es bereits im Browser die richtigen Programme... ;)

    Zudem besteht die Möglichkeit, jede Datei auf Schadsoftware prüfen zu lassen.

    Einmal Rechtsklick, "Datei überprüfen" und schon ist man zumindest zu 80% auf der sicheren Seite.

    Vorausgesetzt, man hat das richtige Programm auf dem Rechner.

    Wobei man auch bedenken sollte, dass alles was Verbindung mit dem Internet hat auch "offen" für Schadsoftware ist.

    Mit dem Fluch der KI kann heute jedes Kleinkind Schadsoftware einspeisen.

    Und immer dran denken - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... ;)


    ....Back to Topic....

  • Schonmal damit versucht?

    Überall malen

    Damit hat es geklappt, danke.

    Ich frage mich natürlich, was dieses Tool anders macht als das andere Tool, das ich nutze (finde den Namen gerade nicht, ist aber eine von diesen "Build Anywhere"-Mods).

    Geissenbauer: Im Giants Editor sah es genauso aus, es ließ sich auch ändern. Ich finde den aber maximal unhandlich, zumal ich in älteren Teilen auch die Erfahrung gemacht habe, dass, wenn ich an der map.i3d herumspiele, auch mal gerne alle Objekte, die ich im Spielstand entfernt habe, wieder da sind. Ob das im 22er immer noch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht, aber seitdem versuche ich, den Editor so weit wie möglich nicht nutzen zu müssen. Natürlich trotzdem danke für den Hinweis.

  • xerion8300 15. September 2023 um 12:56

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Oder aber man kopiert sich die GRLE und GDM Dateien in sein Savegame, dann ist ein neue Spielstand nicht erforderlich chinese (was andersrum auch super funktioniert, wenn man sein Savegame im GE haben möchte)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support