Passenger einfügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

ich suche eine einfache Möglichkeit Passagiersitze in ein Auto einzubauen.

Das hat auch schon alles gut geklappt, aber die Figur sieht besch... aus. Gibt es einen einfachen weg im Editor die Position der Figur einzustellen evtl. mit Figur im Editor. Die Punkte dort im leeren Raum zu verschieben ist sehr aufwendig um das Ergebnis zu sehen jedes mal wieder ins Spiel usw...

• sarge 10. September 2023 um 11:16

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 10. September 2023 um 11:16

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du kannst dein Fahrzeug im GE bearbeiten, und gleichzeitig im Spiel die Veränderungen übernehmen und betrachten.

Im GE Änderungen speichern, ins Spiel Taben...

Im Spiel, während du im Fahrzeug sitzt, einfach die KommandoKonsole öffnen "^" und gsVehicleReload eingeben...

So kannst den Punkt verschieben, speichern, Reload vehicle und schauen ob´s passt.

Die Figuren selber liegen im CharakterOrdner im passwortgeschützten DataS, da kommst so nicht ran. Du kannst alternativ von der Hof Bergmann (hat eigene Charakter) einen nehmen, und ihn so zurecht fummeln, bis er sitzt und passt. Diese sind momentan stehend... diese zu setzen ist ebenso eine Fummelei.

Oder jemand anders kennt einen Mod mit sichtbaren, sitzenden Passagier ;)

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• So, da FBM bei mir wieder geht wollte ich auch kurz etwas dazu sagen.

Das mit dem Passenger einbauen ist nicht so einfach wie du es dir gerade vorstellst Thalvur ... Es ist nervtötend die Positionen richtig zu finden....
    Sollte es noch so sein, wie kurz nach release des Kubota DLC musst du tatsächlich nach jeder Anpassung das Game neustarten.

Grund ist folgender.
    Der Konsolenbefehl gsVehicleReload funktioniert nur, wenn Mods nicht gezippt sind sondern als Ordner im Modordner sind.
    Der Beifahrer des Kubota DLC funktioniert lediglich im Multiplayer. Ergo müssen sie gezippt sein um im Multiplayer zu funktionieren.

Sprich sollte sich nichts geändert haben, wovon ich ausgehe, ist das echt eine nervige Arbeit welche ich schon paar mal gemacht habe.
    Sollte sich aber inzwischen was geändert haben, berichtigt mich bitte :D

FriendlyX es ist eine nervigen Fummelei, da musst du aber leider durch :(

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Sache ist die, die Funktion den Beifahrersitz zu nutzen ging damals im Singleplayer nicht. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Dadurch dass du dich nichtmal im Singleplayer auf den Beifahrersitz setzen durftest bzw. darfst wird dir die Möglichkeit von gsVehicleReload genommen und wirst zum Multiplayer wenn auch Lokal gezwungen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Mod sollte dir ermöglichen, dich als Singleplayer auf den Beifahrersitz zu setzen um dann der KI auf die Finger zu schauen. Zumindest laut Beschreibung...

Ich selber spiele kein MultiPlayer, noch brauche ich die Kubota Fahrzeuge, weswegen ich das DLC auch nicht besitze und das ganze nicht testen kann.

Wieviel Bones hat denn die Figur des Beifahrers, sind es auch 26?

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• hab ein PKW zurecht gefummel aber 100% ist es immernoch nicht. Doch der Aufwand ist es nicht wert. Bis auf eine Hand die noch nicht ganz auf dem Knie liegt ist es so ok.

Ihr hab recht eine ziemliche fummelei. Deswegen wohl auch die doch recht geringe Zahl an Mods die es incl. haben.