Holmer-Pack, 3punkt attacher ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

beim giants holmer pack ist der dreipunkt attacher gesenkt, wenn daran nichts angehängt wurde.

das sieht blöd aus, wenn z.b. der Annaburger xm3 Miststreuer aufgesattelt wurde:

BBCode Thumbnail:

Externer Inhalt image.giants-software.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

BBCode Thumbnail:

Externer Inhalt image.giants-software.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gibts ne möglichkeit, in der xml den Dreipunkt da höher zusetzen?

so schauts da aus:

lg

andreas

• Administrator 26. August 2023 um 13:48

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. August 2023 um 13:48

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • lower distance to ground könnte gefährlich sein, weil Geräte dann nicht mehr tief genug gesenkt werden können.

ich würde mal die ObjectChanges bei den Attachern prüfen, die bewirken je nach Eintrag z. B. rotationActive oder rotationInactive das Objekte ein- ausgeblendet oder verdreht werden. Vielleicht ein ObjectChange, was bei angebauter Wechselbrücke die 3 Punkt hebt?

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• joju210103

wenn ich den <distanceToGround lower="0.30" ändere, senkt der Holmer dann beim Güllefass den Gülleverteiler ja nicht mehr ganz runter.

ich denke das müßte so ähnlich gehen, wie bei den Traktoren, die die Heckhydraulik heben, wenn die einen anhänger oder walze o.ä. anhängen.

seh aber nicht, wo ich das in der xml einstellen kann.

lg

andreas

• hallo FarmerP99

hab ich schon versucht:

vorletzte zeile (=zeile11) ist neu,

<objectChange node="attacherJointBackRot" rotationActive="-20 0 0" rotationInactive="20 0 0" />

sollte die hydraulik bei nicht angehängtem Gerät auf +20grad heben, bringt trotzdem nix.

lg

andreas

• schau mal im GE in der i3d, ob sich da auch wirklich optisch was bewegt, wenn du am angegebenen Index rotierst.

ich verstehe es bis jetzt noch nicht warum, aber früher zumindest waren die optischen Unterlenker und die Transform group, die letztendlich wirklich den Attacher Joint bewegt und enthält, getrennt.

siehe hier ein schnelles Beispiel, der AttacherJoint ist im Index 0>6, währen die optischen Unterlenker der Index 0>7 ist. Siehe Auch xml "AttacherJoint" und "BottomArm" Wenn ich jetzt mit ObjectChange 0>6 bewege, passiert optisch erstmal nix.

Externer Inhalt abload.de

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• ich denke ich hab die stelle(n) gefunden:

an drei stellen hab ichs geändert

zeile 7, 26 u 28,

darüber (zeile 6, 25 u 27) auskommentiert die originalen.

lg

andreas