Stroh Annahme im Stall funktioniert nicht ??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo :servus:

    Mein Frage an Euch: Ich spiele auf einer Mod Map einen Kuh-Stall von EMR. Es gibt da allerdings ein Problem, dass ich nicht lösen kann :heul: dash

    Ich hab in der XML nachgeschaut und finde den Fehler nicht weshalb das Teil nicht funktioniert.

    Ich kann kein Stroh einstreuen und mein SELBST hinzugefügter Ballentrigger für Stroh, funktioniert auch nicht.

    Bitte Bitte kann sich die xml male ein Könner anschauen. Xml_cowBarn.zip

    Und hier der gesamte Stall von EMR-Modding Link enfernt, nicht original

    Hab ihn ohne Mods auf einer Standart Map auch getestet, er nimmt kein Stroh, obwohl alles eingebaut ist dass es funktionieren sollte doofy :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (13. August 2023 um 12:32) aus folgendem Grund: Nicht originalen DL Link entfernt

  • sarge 13. August 2023 um 11:20

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 13. August 2023 um 11:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hi Rewo,

    also als erstes solltest du den Link von filehorst schnell wieder löschen. Den Mod eines anderen anzupassen und dann so öffentlich zum Download bereitzustellen ist Modklau.

    Du hättest nur die XML des Stalls hier posten können oder einen Auszug daraus.

    Zum Problem. Du hast in die unloadingStation direkt einen baleTrigger verbaut, das geht nicht.

    Schau dir mal den Standard Stall hier an: data\placeables\rudolfHormann\horseBarnBig\horseBarnBig.xml

    Da siehst du wie der baleTrigger in den unloadTrigger gehört.

    In der dazugehörigen i3d kannst du dir auch anschauen wie der Trigger definiert sein muss.

  • @Achimobil

    Auch bei dir möchte ich mich für deinen unermüdlichen Einsatz im Bereich "Hilfe Ls22" bedanken.

    Ohne dich und deine Fachkenntnis in Sachen Scripting und Modding, wären viele User heute noch mit ihrem Problem beschäftigt.

    An dieser Stelle mein Dank für deine Zeit und die Bereitschaft, anderen zu helfen.

    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh an das hab ich gar nicht gedacht mit dem Mod klau 8| Sorry und danke für den Hinweis.

    Ok dann schau ich nochmal darüber. Das Moden könnte so schön sein, wenn mal was funktionieren tät lol

    Warum aber überhaupt kein Stroh funktioniert, ist doch sehr merkwürdig oder? Muss man eine Mistablage platzieren dass der Stalll Stroh annimmt? eigentlich nicht, oder?

    Aber vielöen Dank für deine Hilfe :thumbup: und nochmals Sorry für meine Fehler dash

  • <unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50" hideFromPricesMenu="true">

    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNodeStraw" fillTypes="STRAW" >

    <baleTrigger triggerNode="baleTriggerStraw"/>

    </unloadTrigger>

    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNodeWater" fillTypes="WATER" aiNode="waterAINode"/>

    <unloadTrigger fillTypes="WATER MANURE MILK LIQUIDMANURE" />

    </unloadingStation>

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • DANKE Thalvur

    Es funktioniert endlich. :danke: :danke:

    Die Zeile </unloadTrigger> war der Fehler, wär ich nie darauf gekommen hmm

    HappyWeekend und Danke für die Hilfe hier im Forum :danke:

  • Ja, der Baletrigger war mit falschem Syntax in die Zeile geschrieben, weswegen er dann auch nicht dem Straw UnloadTrigger zugeordnet wurde. Manchmal sind´s nur Kleinigkeiten die, obwohl man es sich 1000x durchliest, trotzdem übersehen werden. Archimobil hat dir ja schon den richtigen Hinweis gegeben. Am besten bei sowas immer die Standartgebäude des Spiels anschauen, rumspielen und vergleichen. So lernst du auch was funktioniert und was nicht, was was beeinflusst etc. Anders machen es die "SpitzenModder" auch nicht. ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ja, der Baletrigger war mit falschem Syntax in die Zeile geschrieben, weswegen er dann auch nicht dem Straw UnloadTrigger zugeordnet wurde. Manchmal sind´s nur Kleinigkeiten die, obwohl man es sich 1000x durchliest, trotzdem übersehen werden. Archimobil hat dir ja schon den richtigen Hinweis gegeben. Am besten bei sowas immer die Standartgebäude des Spiels anschauen, rumspielen und vergleichen. So lernst du auch was funktioniert und was nicht, was was beeinflusst etc. Anders machen es die "SpitzenModder" auch nicht. ;)

    Stimmt. Was anderes mach ich auch nicht. Ich suche mir was von Giants und schaue wie es da eingebaut ist um zu verstehen wie es geht und dann baue ich es bei mir ein.
    Auch gut ist mal hier rein zu schauen: Farming Simulator 2022\shared\xml\documentation

    Da sind html Dateien drin wo fast alles was möglich ist in den XMLs drin steht.

  • Da ich mit Eurer Hilfe dieses Straw Problem lösen konnte, hab ich schon wieder eine Frage dazu hmm

    Ich spiele eine Amerika Map, auf der es Soybean Straw gibt.

    Jetzt wollte ich es in den Stall eintragen, damit ich es gemeinsam mit dem "Standart Straw" einstreuen kann, aber wahrscheinlich war ich wieder zu Blauäugig. blackeye ich habe es wie folgt eingetragen gamer leider wird es aber nicht angenommen :heul:

    Ist es überhaupt möglich zwei verschiedene Einstreu zu verwenden hmm

    Würd mich freuen wenn mir nochmal wer helfen könnte :danke:

    LG