HKL Mulde fehlerfrei machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    ich spiele immer noch LS19 und hätte gerne eine HKL Mulde mit ÜL-Schnecke funktionfähig für LS19.

    Ich habe mich schon selber drin versucht aber leider sind da Fehler drin die ich nicht beheben kann da ich nicht so fit im Giants Editor bin und Google mir auch irgendwie nicht weiter helfen kann :(

    Es handelt sich um die HaGE HKL Mulde mit Überladeschnecke.

    Vielleicht könnte mir ja jemand helfen !?

    Danke im voraus.

    Gruß Björn

  • Claas Fendt 28. Juli 2023 um 10:12

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo Björn,

    Hilfe ist einfacher wenn du hier deine vollständige Log postest, damit die Fachleute sich ein Bild machen können.

    :glaskugel: ist nicht immer hilfreich ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Warum nimmst du denn nicht den hier?

    Edit Administrator

    Link zu diesem Portal entfernt.

    Leider fällt gerade dieses Portal immer wieder mit falschen Links auf.

    Link zum Mod:

    Download FS19 hooklift Auger zip

    (Original Link des Modders)

    Oder aber auch:

    (Original Link des Modders)

    Oder aber auch:

    Metaltech IT 47 Custom | ModHub | Farming Simulator
    Metaltech IT 47 Custom | ModHub | Farming Simulator
    www.farming-simulator.com

    (Original Link des Modders)

  • Hallo,

    sorry geht nicht die Log ist zu groß :(

    Hier einmal ein "Ausschnitt" :

    Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(1).controls#iconFilename' is not supported anymore, use 'vehicle.cylindered.movingTools.movingTool(1).controls#iconName' instead!

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): No width defined for wheel 'vehicle.wheels.wheelConfigurations.wheelConfiguration(0).wheels.wheel(0).physics#width'! Using default value of 0.5!

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: exactFillRootNode

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): ExactFillRootNode not found for fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)'!

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: fillAutoAimTargetNode

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: fillVolume

    2023-07-28 09:37 Warning: fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has an invalid 'node' in 'C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml'!

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: unloadInfo

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing node for 'vehicle.fillVolume.unloadInfos.unloadInfo(0).node(0)'

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: cover_vis

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: coverPart_vis

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: raycastNode

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing discharge 'node' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(0)'

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing 'fillUnitIndex' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(1)'

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing 'fillUnitIndex' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(2)'

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: trailerTrigger

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): No 'unloadingTriggers' defined for pipe 'vehicle.pipe'!

    2023-07-28 09:37 Error: Index not found: auger

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Missing node for rotation animation 'vehicle.pipe.animationNodes.animationNode(0)'!

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Unable to find discharge node index '1' for pipe

    2023-07-28 09:37 Warning (C:/Users/Björn/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Grain_Container/containerHaGe.xml): Unable to find discharge node index '1' for pipe............

    Und die Fehlermeldung wiederholt sich immer wieder :(


    Weil der irgenwie zu schwer ist ohne Ladung und ich persöhnlich die andere Mulde besser finde.

    Gruß Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Xerion3800 (30. Juli 2023 um 10:06)

  • Hallöchen:

    Ich nehme mal stark an, dass du die HKL Mulde mit ÜL-Schnecke schon selber bearbeitet hast... war die schon ursprünglich für den LS19 oder wurde die konvertiert?

    Dem kleinen Ausschnitt nach liegt da vieles im Argen.

    Es fängt an bei fehlenden Indexen. Entweder weil diese in der XML nicht eingetragen sind, oder aber, die gesamte Aufbaustruktur des Mods durch löschen von Tranformgruppen durcheinander geraten ist, und nicht mehr mit den Indexverzeichnis in der XML übereinstimmt.

    Weitere Fehler wie fehlende Trigger etc. könnten entweder durch die fehlenden Indexe entstehen, oder aber durch fehlerhafte i3D.

    Dir also schriftlich zu helfen, ist nicht möglich. Man muss zwangsläufig den Mod selber mal anschauen um dir zu helfen.

    Wenn du willst, kannst du den Mod mal bei einem Hoster hochladen, und mir den Link per PN senden. Dann schau ich mal drüber.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ich habe mal drüber geschaut... und mir scheint, dass der 17er Mod nur durch den 19GE konvertiert, aber weiter nix geschehen ist.

    Er ist nun erstmal soweit Fehlerfrei, dass die LOG sauber und er auch beim Händler kaufbar, und auf den LKW zu laden ist. Desweiteren:

    - Be.- und Entladung nun funktionsfähig und getestet

    - Klappfunktion Schnecke nun funktionsfähig und getestet

    - Plane nun funktionsfähig und getestet

    Einzig die Config als Trailer habe ich nicht gemacht, dazu fehlt mir jetzt die Muse. Heißt, Entladung nur über Schnecke möglich.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    3 Mal editiert, zuletzt von Thalvur (14. August 2023 um 23:08)

  • Guten morgen,

    ja das stimmt halbwegs. Ich habe nach den Fehlern die im GE standen versucht zu Googeln. Hatte mich auf die Schnecke in erster Linie fixiert. :-(Das würde mir erst einmal schon reichen.

    Wenn das andere nachher auch nock möglich ist wäre es nicht schlecht aber ich gebe mich auch mit "kleinen" Dingen zufrieden.

    Danke schon mal im voraus.

    Sieht gut aus.

    Gruß Björn

  • mit "kleinen" Dingen

    Das waren schon mehrere Stunden Arbeit ;)

    Ich lade ihn dir hoch. Vllt. findet sich ja noch jemand der dir die Config als Trailer fertig macht. ich habe leider zu viele Baustellen und wollte nur drüber schauen. Wäre da nicht mein innerer ergeiziger Schweinehund, dann hätte ich beim öffnen der LOG den Mod gleich wieder gelöscht, weil es doch eine Baustelle war.

    Zum goggeln: Ich empfehle dir erstmal sämtliche Tutorials auf https://gdn.giants-software.com/ anzuschauen, auch die älteren. Wie ist ein Mod aufgebaut, XML, i3d etc. Wenn es schon an den Indexeinträgen scheitert, sollte man erstmal von Grund auf die Basis verstehen. Danach braucht man eigentlich nur noch Mods vergleichen und testen.... oder man steigt halt noch tiefer ein und beschäftigt sich mit den LUAs.

    Moden ist kein Hexenwerk und tatsächlich ziemlich einfach. Man muss halt nur viel, sehr viel Zeit und Ergeiz mitbringen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Das waren schon mehrere Stunden Arbeit ;)

    Ich lade ihn dir hoch. Vllt. findet sich ja noch jemand der dir die Config als Trailer fertig macht. ich habe leider zu viele Baustellen und wollte nur drüber schauen. Wäre da nicht mein innerer ergeiziger Schweinehund, dann hätte ich beim öffnen der LOG den Mod gleich wieder gelöscht, weil es doch eine Baustelle war.

    Zum goggeln: Ich empfehle dir erstmal sämtliche Tutorials auf https://gdn.giants-software.com/ anzuschauen, auch die älteren. Wie ist ein Mod aufgebaut, XML, i3d etc. Wenn es schon an den Indexeinträgen scheitert, sollte man erstmal von Grund auf die Basis verstehen. Danach braucht man eigentlich nur noch Mods vergleichen und testen.... oder man steigt halt noch tiefer ein und beschäftigt sich mit den LUAs.

    Moden ist kein Hexenwerk und tatsächlich ziemlich einfach. Man muss halt nur viel, sehr viel Zeit und Ergeiz mitbringen.

    Hallo,

    mit den keinen Dingen war nicht auf die Arbeit bezogen sondern das der Mod zur "hälfte" funktioniert.

    Dankeschön dafür :thumbup: :thumbup:

    Ok danke für den Tip.

    Gruß Björn