Error: Running LUA method 'packetReceived'.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen,

    seit gestern spuckt mein Dedi Server folgenden Error aus;

    Error: Running LUA method 'packetReceived'.

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua(4460) : attempt to index field 'lowerRotLimit' (a nil value)

    Der Fehler kam gestern das erste mal, durch das starten eines Kurses von CoursePlay. Mittlerweile kann man dem Server erst gar nicht mehr beitreten, der bleibt bei 99% und 27% Synchronisation mit anderen Spielern hängen, obwohl niemand auf dem Server ist. Als ich gestern vom Server gegangen bin, liefen noch zwei CoursePlay Kurse weiter. Sobald jemand auf dem Server CoursePlay Kurse erstellt und diese fahren lässt, dupliziert sich dieser Fehler ins Unendliche und spamt die Log regelrecht voll.

    Hier ist meine Log.

    Vorher lief alles ohne Probleme... Vielen Dank vorab.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Claas Fendt 17. Juni 2023 um 09:57

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 17. Juni 2023 um 09:57

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo es kann sein das jemand was in dem Ordner wo CoursePlay ist was geändert hat.

    Oder es gibt ein Update für CoursePlay.

    Oder versuch mal CoursePlay zu deinstallieren und dann wieder neu runterzuladen, dann noch nochmal probieren ob der fehler noch da ist. Sonst einfach nochmal hier melden

    LG von Mattis

  • Hallo Mattis,

    habe das CoursePlay original vom Github. Version ist die aktuellste drauf, neu installieren auch schon mehrfach versucht, hat leider alles bisher nichts gebracht.

    Edit.: Ich habe jetzt alle Mods einzeln nach und nach rein gemacht, am Ende alle außer den Pöttinger Wender. Der Fehler war weg, nach einem Restart ohne den Wender war der Fehler wieder da...

    Nochmal Edit.: Ich habe jetzt alle 4 Pöttinger Mods runter genommen, bin so zumindest vorerst wieder auf den Server gekommen. Die Fehler sind allerdings weiterhin die selben, ich gehe davon aus, wenn ich den Server restarte das man dann wieder nicht drauf kommt...

    Hier noch einmal die Log vom aktuellen Stand

    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSpohni (17. Juni 2023 um 13:13)

  • Ich würde auch mal den Mod

    WELGER DK 115 AUTOLOAD unter die Lupe nehmen. Genauer gesagt, die XML-Einträge für die Anhängerkupplungen.

    Die Fehlermeldung besagt nämlich, dass irgendwo bei einem AttacherJoint ein ungültiger Wert für das lowerRotLimit eingetragen ist.

    Wenns nicht der Welger ist, musst da mal testweise einen Teil der Mods aus dem Ordner nehmen, ein Spiel starte und in die Log schauen, bis du den Übeltäter identifiziert hast.

    Edit: Vergiss den Welger, hab gerade deine zweite Log angeschaut. Schau lieber mal den Case IH New 1455 XL an.

  • Vielen Dank für die Antwort. Der Case hat in allen xml´s lowerRotLimit="0 0 0" eingetragen, die Standard-Schlepper haben da Werte drin, die Frage ist jetzt natürlich wie ich diese Werte herausfinden kann.

    Edit.: Die 0 0 0 sind nur bei den Frontladerkonsolen so drin, die anderen sind normal angegeben.

    Nochmal Edit.: Im Singleplayer tritt dieser Fehler gar nicht auf, gleiche Map, die selben Mods kein einziges mal dieser Error..

    Einmal editiert, zuletzt von TheSpohni (17. Juni 2023 um 14:43)

  • Okay was ist den wenn du ein neuen server erstellt, und dann kuken ob der fehler wieder drin ist es.

    Es kann sein das ein mod nicht mit dem Server kompatibel ist.

    Oder geht jetzt alles wieder.

    LG von Mattis

  • Einen zweiten Server möchte ich nicht erstellen, da dieser dann auch 12€/Monat kosten würde. Error besteht weiterhin. Habe mittlerweile schon fünf mal alle Mods raus, immer einen aktiviert und getestet bis am Ende wieder alle zusammen aktiv waren. Auch das bringt mich leider nicht weiter, jedes mal ist es ein anderer Mod wodurch der Fehler dann weg ist, beim nächsten Restart aber wieder da ist.

  • Dann bleibt nur noch eins hast du noch irgendeine ideewas du zur Zeit der Fehler gemacht hast, bzw davor.

    Würde Mal CoursePlay nicht aktivieren, dann mal kuken ob der Fehler noch da ist oder nicht. Oder versuch mal auf ein ältere Version von CoursePlay zu wechseln, und dann nochmal probieren ob er noch da ist oder nicht.

    LG von Mattis

  • Ich habe mittlerweile einen Haufen Mods raus genommen, ich kann es leider nicht ganz genau sagen, aber u.a. lag es am Realistische Melkzeiten Mod und am Selbstvermarktungs Mod. Bisher ist der Fehler jetzt weg, bin gespannt ob es auch so bleibt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Okay das hört sich gut an. Hofe das auch das, das so bleibt


    Liebe Grüße Mattis

  • Also für Kubota braucht man kein skript im Mod soweit ich weiß. Bei Interactiv control weiß ich es nicht, hab ich noch nie benutzt oder verbaut.

    Aber vielleicht beantwortest du einfach mal mein Frage: Hat der Mod Skripte?

    Den abhängig davon ist wohin du dich wenden musst um Hilfe zu bekommen.


    Ich bin vielleicht heute ein bisschen langsam wegen der Wärme, aber wenn ich Frage: Haben wir Äpfel? Dann ist "Da stehen Obstkisten" keine Antwort auf die Frage.

    Oder hab ich gerade das Brett vor dem Kopf?

  • In dem Fall wird durch durch etwas das im Fahrzeug falsch konfiguriert ist etwas nicht richtig gemacht beim übertragen. Das kann von Giants im Kubota sein, das kann im IC sein oder in irgendeinem anderen Skriptmod. Theretisch könnte es sogar von meinem Autoloader kommen, auch wenn dieses Fahrzeug ja keinen hat.

    Die Frage ist dann ob man sich die mühe macht auf dem Server herauszufinden welcher Skript mod es ist und dann dem Modder zu melden, welches Fahrzeug Fehler macht, damit dieser was dagegen tun kann, wenn es nicht das Kubota ist oder ob man auf das Fahrzeug verzichtet.

  • Administrator 1. Juli 2023 um 12:57

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.