[FBM22] Eichenhof Hofladen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Modbot 12. Mai 2023 um 16:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo markus769

    ja, ist derzeit aber noch im Auf- bzw. Umbau und wird vermutlich nur als Elektro-Variante im LE Design veröffentlicht.

    Zeitpunkt der Veröffentlichung ist noch offen...

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Hallo Landbauer,

    cool, das wäre super. Werden denn die Aufbauten bzw. Anbauten auch wie von Euch gewohnt angepasst und verbessert oder wird es in dann nur als Fahrzeug geben. Sorry für meine Neugierde.

    Markus

  • Moin Landbauer,

    erstmal ein dickes Lob für eine weitere großartige Mod.

    Eine Idee hätte ich dazu: Wäre es irgendwie machbar, wenn man seine Waren hier nicht einfach nur direkt zu verkaufen, sondern anliefert und diese produzieren dann das Geld nach und nach, wie es ja die BGA auch macht?

    Der Gedanke dazu ist, dass der Hofladen ja dafür da ist, dass man seine eigenen produzierten Waren während der Öffnungszeiten an die Endverbraucher verkauft und da kommt ja auch niemand und kauft alles sofort weg.

    Ich glaube, im 17er gab es auf der NF Marsch einen Hoflanden, der Geldkassetten produziert hat, die man dann in der Bank verkaufen konnte. Ich weiß nicht, ob es einfacher geht, aber vielleicht könnte man ja Geld produzieren lassen, welches dann intern in Strom konvertiert und direkt verkauft wird?

  • Werden denn die Aufbauten bzw. Anbauten auch wie von Euch gewohnt angepasst und verbessert...

    Aufbauten ja, aber nicht alle aus dem Giants-Pack.

    erstmal ein dickes Lob für eine weitere großartige Mod.

    Danke!

    Wäre es irgendwie machbar, wenn man seine Waren hier nicht einfach nur direkt zu verkaufen, sondern anliefert und diese produzieren dann das Geld nach und nach, wie es ja die BGA auch macht?

    Mit etwas Auffand könnte man eine Produktion als Verkaufsstation getarnt (oder umgekehrt) basteln.

    Hier wäre dann die Frage, wie sinnig es wäre wenn am Ende das selbe Ergebnis steht?

    Die Gradwanderung zwischen Realismus, Spielmechanik, Performance und MOD-Aufblähung ist immer schwer.

    Bei dem Eichenhof Hofladen lag mein Schwerpunkt eher mainstreamartig, hübsch anzuschauen und nicht zu kompliziert.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Mit etwas Auffand könnte man eine Produktion als Verkaufsstation getarnt (oder umgekehrt) basteln.

    Hier wäre dann die Frage, wie sinnig es wäre wenn am Ende das selbe Ergebnis steht?

    Danke für die Antwort.

    Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte, warum ich das so machen wollte, da ich die Idee schon etwas länger hatte. Aber ein Gedanke war, dass man bei einer Produktion ein Limit für die angenommene Menge setzen könnte, um eben zu simulieren, dass man halt nicht 50 Tonnen Eier pro Tag verkaufen kann. Ich sehe, dass du das mit einem litersForFullPriceDrop gelöst hast. Ist auch clever, wenn ich das aber richtig verstehe, würde ich letztendlich alles, was über die definierten 20.000 Liter angeliefert wird, verschenken zu einem Minimalpreis verkaufen, ist das richtig?

    Sollte meine Annahme richtig sein, weißt du vielleicht, ob man statt des Preisverfalls auch einfach einen Annahmestopp nach X Litern definieren kann?

  • Hallo Landbauer,

    ich liebe Deine Mods. Jeder Freitag ist auch Freutag wenn wieder was von Dir kommt.

    Diesmal habe ich allerdings ein Problem mit dem Hofladen PGP-Version. Dieser erscheint nicht im Spiel. Der "normale" macht keine Probleme. Habe auch die anderen Verkaufsstationen in der PGP-Version, die sind alle da. An was kann das liegen?

  • Hallo simawa

    ich liebe Deine Mods. Jeder Freitag ist auch Freutag wenn wieder was von Dir kommt.

    Danke!

    Diesmal habe ich allerdings ein Problem mit dem Hofladen PGP-Version. Dieser erscheint nicht im Spiel. Der "normale" macht keine Probleme. Habe auch die anderen Verkaufsstationen in der PGP-Version, die sind alle da. An was kann das liegen?

    Ich schau morgen mal nach, falls ein Fehler bestehen sollte kommt am 26. Mai ein Update.

    Gruß Landbauer

    Nachtrag: Fehlerteufel in der modDesc ´Update kommt morgen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

    Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (18. Mai 2023 um 22:31)