W.I.P. LS22 'Altensteiner Land'

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:Moin

    Heute will ich der Community unser neues Projekt kurz vorstellen: die "erweiterte" Altenstein für Single- und Multiplayer, die 'Altensteiner Land'.

    Ob ihr weiterhin im SP-Modus, oder mit Freunden im MP-Modus zocken wollt, ist in Zukunft auf unserer Map nicht mehr wichtig. Die neue "Altensteiner Land" kann beides.

    Im Herzen der Map bleibt die "alte Altenstein", wie sie ist, erhalten, den Rest der 2fach Map gestalten wir für euch komplett neu. Die Map in der Map !! Absolute Neuheit im LS !!

    Singleplayer können weiterhin auf der Altenstein unterwegs sein, ohne von der "neuen Welt" außen etwas mitzubekommen.

    Fährt man allerdings an den drei Ausfahrtsstrassen (jetziges Map-Ende) der Altenstein weiter, kommt man in die neu gestaltete "Altensteiner Land".

    Diese bietet euch u.a. 7 neue Höfe, zwei neue Ortschaften und eine neue Kleinstadt. Natürlich gibt es auch größere Felder, Wiesen und Wälder, außerdem Gewerbegebiete, einen kl. Binnenhafen, uvm.

    Freut euch auf jede Menge neue Gebäude, welche noch nie im LS waren und auch auf viele neue Produktionsketten mit zahlreichen neuen Produkten.

    Lasst euch überraschen und freut euch auf das gewohnte "Altenstein-Gefühl" auf unserer neuen Map.

    Der derzeitige Status ist Alpha 0.5 und steht kurz vor dem "Sprung" in eine frühe Beta 0.1.

    Der geplante Veröffentlichungstermin ist 4. Quartal 2023, natürlich wie immer ohne Gewähr. :!:

    Im FBM-Bereich 'Mediathek' ist auch mein neues, kurzes YT-Video zur Map verlinkt.

    Wer also ein paar neue Screenshots zur Map sehen will, soll sich bitte dieses Video (unter 5 Minuten) anschauen.

    In unregelmäßigen Abständen werde ich euch hier auf FBM und auf YT natürlich auf dem Laufenden halten, je nach Bauabschnitt.

    Jetzt viel Spaß beim Anschauen meines YT-Videos und noch einen schönen Sonntag.

    VG beer

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Augustinus50 (21. April 2023 um 20:28)

  • Eigentlich wird die Altenstein selbst ja nicht erweitert, sondern in eine neue Landschaft mit eingebunden. Die kleine Ortschaft Altenstein ist dann nur noch eine von mehreren Gemeinden auf der Map.

    Trotzdem bleibt bei der Altenstein alles so, wie ihr es liebt. Wenn wir es schaffen, wollen wir für die Altenstein doch noch die Version 1.0.4 final rausbringen, bevor dann die Altensteiner Land kommt.

    Damit die schlimmsten Bugs mit den Silos und andere Kleinigkeiten vorher noch beseitigt werden.

    VG

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • :servus:Moin

    Derzeit ruhen leider die Arbeiten an der Map, da ich geschäftlich gerade bis zum Hals in Arbeit stecke.

    Ich denke mal, dass wir ab Ende August bis Anfang September die Arbeiten an der 'Altensteiner Land' wieder aufnehmen können .

    VG

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Servus liebe Community,

    viele Monate sind vergangen und die Arbeiten an der Map mussten leider weiterhin ruhen.

    Ein Todesfall, ein Umzug mit meinem Lager, ein neuer Online-Shop und kleine gesundheitliche Probleme verhinderten die Arbeiten an der Map.

    Aber mittlerweile habe ich wieder etwas Zeit und voll Bock auf die Map.

    Das bedeutet: es geht weiter...... yeah :thumbs:

    Eventuell werden wir ein kleines Video für YT machen, um den Mapfortschritt in der Beta-Version mal etwas zu zeigen.

    Ich halte euch ab jetzt wieder hier auf dem Laufenden.

    VG

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer