Moin
Heute will ich der Community unser neues Projekt kurz vorstellen: die "erweiterte" Altenstein für Single- und Multiplayer, die 'Altensteiner Land'.
Ob ihr weiterhin im SP-Modus, oder mit Freunden im MP-Modus zocken wollt, ist in Zukunft auf unserer Map nicht mehr wichtig. Die neue "Altensteiner Land" kann beides.
Im Herzen der Map bleibt die "alte Altenstein", wie sie ist, erhalten, den Rest der 2fach Map gestalten wir für euch komplett neu. Die Map in der Map !! Absolute Neuheit im LS !!
Singleplayer können weiterhin auf der Altenstein unterwegs sein, ohne von der "neuen Welt" außen etwas mitzubekommen.
Fährt man allerdings an den drei Ausfahrtsstrassen (jetziges Map-Ende) der Altenstein weiter, kommt man in die neu gestaltete "Altensteiner Land".
Diese bietet euch u.a. 7 neue Höfe, zwei neue Ortschaften und eine neue Kleinstadt. Natürlich gibt es auch größere Felder, Wiesen und Wälder, außerdem Gewerbegebiete, einen kl. Binnenhafen, uvm.
Freut euch auf jede Menge neue Gebäude, welche noch nie im LS waren und auch auf viele neue Produktionsketten mit zahlreichen neuen Produkten.
Lasst euch überraschen und freut euch auf das gewohnte "Altenstein-Gefühl" auf unserer neuen Map.
Der derzeitige Status ist Alpha 0.5 und steht kurz vor dem "Sprung" in eine frühe Beta 0.1.
Der geplante Veröffentlichungstermin ist 4. Quartal 2023, natürlich wie immer ohne Gewähr.
Im FBM-Bereich 'Mediathek' ist auch mein neues, kurzes YT-Video zur Map verlinkt.
Wer also ein paar neue Screenshots zur Map sehen will, soll sich bitte dieses Video (unter 5 Minuten) anschauen.
In unregelmäßigen Abständen werde ich euch hier auf FBM und auf YT natürlich auf dem Laufenden halten, je nach Bauabschnitt.
Jetzt viel Spaß beim Anschauen meines YT-Videos und noch einen schönen Sonntag.
VG beer