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Multi-Terrain-Angle klappt nicht(mehr)

    • Offen
    • Ls22
  • anthu
  • 11. April 2023 um 19:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • anthu
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    • 11. April 2023 um 19:45
    • #1

    Hallo Leute

    ich wollte mir heute die neu-minibrunn mit multi-terrain-winkel aufrüsten. und zwar auf alle 5,625grad (d.h. 2mehr)

    bin da kein neuling mehr, hab schon HauteBeylron, Hobos-Hollow(4x) und die Frühling Map damit ausgerüstet.

    aber bei Neu-Minibrunn klappt es nicht.

    halte mich an diese Anleitung:

    Thema

    [TUT] Multi Terrain Angle (mehr Bodenwinkel) einer Mod-Map hinzufügen

    Basierend auf den Infos aus dem Giants Forum und den Infos von TopAce888 und strauts6 (Danke an dieser Stelle!) hier mal die vollständigen Schritte zur Implementierung von MTA am Beispiel der Calmsden Farm mit 32 Bodenwinkeln.

    Vor allen Änderungen bitte die jeweiligen Dateien sichern. Die folgenden Pfade und FileIDs sind variabel und hier nur ein Beispiel.

    1) densityMap_ground.gdm mit GRLE-Konverter in PNG konvertieren, Original aus dem Map-Ordner löschen.

    2) $data/shaders/terrainShader.xml in…
    Bubber Drumm
    22. Januar 2022 um 09:54

    und hab nirgends probleme,

    aber wenn ich die map öffnen möchte um die densityMap_ground.png in eine densityMap_ground.gdm zu konvertieren, schmiert mir der GE ab

    in der editor_log.txt steht am ende folgendes:

    Code
    Started 1 threads for threadpool 'TerrainPatchOccluderManager unique worker'
    Error: GDM file has wrong number of channels (10 should be 12)
    Error: DensityMap failed to load GDM file.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/athum/Desktop/FS22_neuMinibrunn/maps/neuMinibrunn/data/densityMap_ground.gdm'.
    Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetail'.
    Check for updates (https://gdn.giants-software.com)

    (die komplette log im anhang)

    was läuft da falsch.

    hatte das selbe schon vorige woche mit der Ruhigen Landschaft (Calm Lands) und komm einfach nicht weiter

    habt ihr eine Lösung?

    lg

    andreas

    Dateien

    editor_log.txt 2,35 kB – 3 Downloads
  • Administrator 11. April 2023 um 19:47

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 11. April 2023 um 19:47

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • domiduro
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    • 12. April 2023 um 16:41
    • #2

    Salü

    Hast du in der map.i3d die densitymap als png oder gdm aufgerufen? Sollte png sein. Der GE lädt die png und konvertiert beim Speichern zu gdm. Dann in der i3d die Endung wieder auf gdm ändern.

  • Bubber Drumm
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    • 12. April 2023 um 18:03
    • #3

    Fehlerquelle kann sonst auch sein, dass du die Map entpackt als auch als Zip im selben Ordner liegen hast. Der GE lädt dann gerne mal falsche Dateien

  • anthu
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    • 13. April 2023 um 11:14
    • #4

    hallo leute.

    Die density map wurde als png aufgerufen.

    Als das dann nicht klappte, hatte ich den eintrag in der i3d auf gdm geändert. Funktionierte auch nicht. Und die map war nur entpackt im mods ordner, nicht als zip.

    Aber ich habe schon einen workaround gefunden der bei mir funktioniert:

    Ich habe im spieleverzeichniss ein backup der mapFr gemacht. Die konvertierte mapdensitygrpund.png dort reinkopiert, die einträge in der i3d geändert, die mapFr im editor geöffnet, abgespeichert und hatte eine funktionierende gdm.

    Diese gdm hab ich dann in die minibrunn kopiert und nun öffnet die minibrunn im GE und alles ok.

    Das backup der mapFr hab ich danach wieder ins spieleverzeichniss rückgespielt.

    Lg

    Andreas

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