Serien die ihr als Kinder gesehen habt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • RR-Tappi

    Was du kennst die Onedin-linie nicht. Die ist auf ARD gelaufen. Die hat mich als Kind schon interessiert. Und auf ZDF gab es die Serie Weißes Haus Hintereingang.

    Gruß Maeks

    Ich muss mal tief in meinem Archiv graben gehen, kann sein das ich es gesehen habe, aber hmmm


    Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

    Babylon 7

    Der fliegende Ferdinand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Mal ganz weit weg vom Thema...aber bestimmt auch interessant.......

    Wer von euch hatte seine ersten "Fernseherfahrungen" auch noch in schwarz/weiß?

    Bei wem gab es damals auch nur 3 Programme (ARD, ZDF und "das Dritte" je nach Region)?

    Wer war als Kind noch das, was man heute Fernbedienung nennt....? ^^

    Einfach nen Daumen nach oben geben...sonst wird der Thread viel zu lange ^^ ;)

  • Mir fällt da gerade noch was ein.....

    "Der Mann in den Bergen"....

    Das war der, der dem kleinen Bären gerettet hat und danach mit ihm als Trapper durch die Berge zog (soweit ich mich erinnern kann....)

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal ganz weit weg vom Thema...aber bestimmt auch interessant.......

    Wer von euch hatte seine ersten "Fernseherfahrungen" auch noch in schwarz/weiß?

    Bei wem gab es damals auch nur 3 Programme (ARD, ZDF und "das Dritte" je nach Region)?

    Wer war als Kind noch das, was man heute Fernbedienung nennt....? ^^

    Einfach nen Daumen nach oben geben...sonst wird der Thread viel zu lange ^^ ;)

    In meiner Kindheit gab´s nur ein Programm, das Erste. 1963 kam dann das Zweite dazu. und natürlich jeweils nur bis 22.00 Uhr

    Dann war Schluß und es gab nur ein Testbild.

  • In meiner Kindheit gab´s nur ein Programm, das Erste. 1963 kam dann das Zweite dazu. und natürlich jeweils nur bis 22.00 Uhr

    Dann war Schluß und es gab nur ein Testbild.

    ZDF konnte man aber nur mit einem Zusatzgerät empfangen? Zumindest war es bei meinen Großeltern so, mein Vater hatte ihnen so ein Zusatzgerät geschenkt gehabt, so konnten sie dann auch das Zweite schauen


    Zu meiner Kindzeit gab es auch nur Das Erste, Zweite und das Dritte ...... mit viel Schnee konnten wir Hessen3 als auch das DDR fernsehn empfangen
    Später kam dann Sat1 und RTL dazu und wieder einige Jahre später kam VOX und das alles noch rein terrestrisch. Unsere terrestrischen Antennen waren auf dem dachboden montiert, an diversen Holzbalken und Besenstielen usw.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Mir fällt da gerade noch was ein.....

    "Der Mann in den Bergen"....

    Das war der, der dem kleinen Bären gerettet hat und danach mit ihm als Trapper durch die Berge zog (soweit ich mich erinnern kann....)

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehr gute Erinnerung. Schau ich heute noch gerne an. Habe ich auf DVD. Alle Folgen plus der letzte als Film.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Also gut, dann ich auch noch. :)

    Fernbedienung war damals mit Kabel, zwei helle Drehregler drauf für Volume und Helligkeit und so einen "Schiebeknopf" zum Kanäle schalten. BEIDE! :D

    Aber Oma war sehr stolz auf das Gerät, "Fernbedienung" hatte sonst keiner im Dorf.

    Und Serien - da fällt mir zu den vielen hier schon genannten noch eine ein, war aber etwas später:

    Das "Trio mit vier Fäusten".

    Fand ich klasse, vor allem der uralte Sikorsky!

    Gruß...

    vom Scholli

  • Fernbedienung mit Kabel dran wow ..... sowas hatten wir nicht einmal.
    Bei uns musste immer aufgestanden werden, zum Fernseher hin und klick ..... das lustige ist aber, wenn ich so daran zurück denke. Die Knöpfe waren nie so abgenutzt, wie die der Fernbedienung :D

    Man überlegte sich oft, steht man auf und schaltet um oder nicht

    Wobei damals gab es auch weniger Gründe zum umschalten wie heute .... 3 Programme und auf jedem lief im Grunde was gescheites, heute über 30 programme und zu 90% überall nur noch Schrott
    Selbst als damals Sat1 und RTL über terrestrisch empfangen wurde, gab es recht selten einen Grund zum umschalten. Gut abgesehen von der Werbung.
    ABER die lief damals nicht alle 5 Minuten, so wie heute! Und es wurden Filme gezeigt, nicht wie heute den Schrott ... Big Blöd Big Doof Big dinges und nicht zu vergessen Dschungelgedöns <X oder sonst was für Mist

    Ich habe mir angewöhnt wieder vermehrt die ersten 3 Programme anzuschauen, da läuft meist Besseres wie auf den privaten Sendern

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Oh ja, das mit den vielen Programmen stimmt zu 100%, könnte ich wählen hätte ich max. 5 Sender zur Auswahl und würde auch nur für 5 Gebühren bezahlen. Meinen ersten Videorecorder kaufte ich 1982, einen Hitachi um damals 20.000.- Schilling ( rund €1500.- ) Der hatte sogar schon die Möglichkeit der Nachvertonung und war sage und schreibe 20kg schwer. pump

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit Administrator

    Bildgröße auf 600x400 Pixel geändert.

    Reicht auch ;)

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Ich kenne auch noch SW, nein wir Kinder wurden nicht als Fernbedienung benutzt, ich lag im Winter immer auf dem Kachelofen, das war schön mollig.

    Programme hatten wir 5 ARD, ZDF, NDR3, DDR1 und DDR 2. Auf den DDR Sendern liefen immer tolle Spielfilme Edgar Wallace und Ost Indianerfilme.

    Ach noch eine Serie Daktari

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Der Viderorekorder hatte (unten rechts) genau die selben Knöpfe wie unser alter Fernseher.

    3 Drehknöpfe hatte er. Einen etwas größeren für an/aus so wie Lautstärke und zwei weitere für Farbe und Kontrast. Dann kamen die Knöpfe, weiß nur nicht mehr wie viele 8 oder 10 ..... ich frage mich bis heute, warum so viele Knöpfe - es gab doch nur 2 bzw. 3 und später dann 5 bzw. 6 Programme :/
    Sender einstellen, da musste man so einen orangenen Stift in so eine Schraube stecken und konnte dann drehen

    Sooo ungefähr sah unser auch aus ---> https://cdn.xxl.thumbs.canstockphoto.com/retro-tv-old-f…_csp1430999.jpg

    Nur das die Knöpfe halt anders nicht wie auf dem Bild zu sehen senkrecht waren, sondern waagerecht.
    Und den hatten wir noch, wo andere schon lange einen mit Fernbedienung hatten, er lief ja noch wozu einen neuen kaufen.
    Erst als die Bildröhre eine Macke bekam, das Bild war auf einmal schmaler, wurde darüber nachgedacht einen neuen zu kaufen. Beim Gedanken blieb es auch, bis die Bildröhre ganz kaputt war :D
    Dann kam der neue Fernseher, mit Fernbedienung (Papa hatte schon gejammert, kann ich die Mama nicht mehr zum umschalten schicken löl)
    Und es kam uns vor wie im Kino, so ein Riesenteil von Apparat. Heute würde man wiederum sagen, reich mir mal die Lupe ich erkenn ja nüschts lol


    Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich meinen Atari bekam (Spielekonsole Atari 2600), da bekam ich 1 oder 2 Jahre später meinen eigenen Fernseher MIT Fernbedienung und bei meinen Eltern im Wohnzimmer stand unser alter :D:D:D:D
    War es mein Vater oder mein Onkel, zu lange her, auf jeden Fall wurde auf dem Dachboden gerödelt und als ich von der Schule kam, konnte ich auch bei mir fernsehn :P
    Hab dann spät abends immer heimlich eingeschaltet, leider sah man es aber durch den Türschlitz =O Irgendwann hatte ich dann Jacken und ka was dahin gelegt, schon konnte es keiner mehr mitbekommen wenn ich noch den kasten an hatte :D Leider konnte man es aber hören =O

    Hach ja schöne Erinnerungen!!!!


    Mir fällt da noch eine Serie ein ;)

    Die Himmelhunde von Boragora ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Himmelhunde_von_Boragora

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • als ich meinen Atari bekam (Spielekonsole Atari 2600), da bekam ich 1 oder 2 Jahre später meinen eigenen Fernseher

    Häh? Der kam doch Ende der 70er hier auf den Markt! Wenn dein Profil stimmt bist du 41, dann wird die Rechnung aber komisch. :)

    Außerdem waren dann viele der hier aufgezählten Serien lange vor deiner (Fernseh) Zeit.

    Nicht böse gemeint, nur etwas verwunderlich.

    Gruß...

    vom Scholli