Hilfefenster (F1) Problem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallöchen, guten morgen und Frohe Ostern ....

ich habe da ein hoffentlich nur kleines aber extrem nerviges Problem mit dem Hilfefenster

Bei mir wird nur Autodrive und Courseplay angezeigt, zumindest überwiegend.

Bestimmte, spezielle Geräte wie z.B. ein Ballenwagen mit Autoladefunktion, da wird mir nichts angezeigt. Gut mittlerweile ist es ja bekannt einschalten B und abschalten wieder B und zum entladen dann das Z
    Trotzdem ab und an, drücke ich wie wild, weil nichts passiert und ich es ja leider nicht angezeigt bekomme, was gerade aktiviert ist und was nicht

Kann man diese ganzen Hilfezeilen vom AD und CP nicht ein- und ausschalten? Ich brauch das vom AD bzw. CP ja nun nicht dauernd, bei bedarf, wenn ich es brauche einschalten fertig. Das wäre nice.

Danke schon mal

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• Administrator 10. April 2023 um 11:17

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Vielen Dank euch beiden. Dann schaue ich mal.

Das mit der Minikarte wußte ich nicht und im Grunde kann die eh weg, wenn ich wissen will wo ich bin, muss ich eh die große anschauen und selbst auf der muss ich ewig suchen, bis ich meine Position gefunden habe :(

Ok so mal ausprobiert, wenn ich die Karte wegmache, dann ändert sich bei mir im Hilfefenster leider nichts.

Gleiches gilt auch für den AD, Hilfe anzeigen aus und Tooltips anzeigen auch aus, Hilfefenster bleibt wie es ist

Seltsam, ich spiele übrigens direkt auf dem PC, also nicht über Steam oder Konsole ..... vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede?

Noch mal Edit: Jetzt wird es angezeigt, Arbeitstellung usw.

Kopfkratz, kein Plan warum und wieso, aber es scheint nun zu gehen, an was es nun lag (Karte oder Einstellungen.....) hauptsache ist es geht jetzt :)

Nochamls Danke euch beiden :)

Edit Klappe die 3.
    Also jetzt weiß ich was nun sache ist ^^
    Wenn man bei den AD Einstellungen die Hilfe ausgeschaltet hat, dann wird es Anfangs so angezeigt wie es war, es hilft auch nichts die Taste F1 zu drücken.
    Man muss die Tatse G betätigen, dann ändert sich die Hilfeanzeige im Fenster .... zumindest war es jetzt bei mir so, da ich Schlepper und Anhänger dran habe

Bei der Karte, wenn ich die ausblende, ändert sich im Hilfefenster nichts. Aber das mit den AD Einstellungen klappt ... was will ich mehr :):)
    Danke noch mals

Einmal editiert, zuletzt von RR-Tappi (10. April 2023 um 14:04)

• Das hat doch alles nix mit AD oder CP zu tun.

Das Hilfefenster zeigt die Funktionen des gewählten Gerätes an.

Wenn Du auf dem Traktor bist zeigt es mur die Funktionen vom Traktor an, wenn Du mit G auf die Anhänger / Anbaugeräte wechselst kommt die Info von dem jeweiligen Anhänger/Anbaugerät.

Das war schon immer so

• Hallo nochmal.

bei AD kannst du in den AD Einstellungen (das Zahnrad im AD-HUD) bei "Benutzereinstellungen AD" (der Kopf) "Hilfe anzeigen" auf NEIN stellen. Die Tastensymbole sind aber erst dann weg, wenn du aus dem Fahrzeug aus und wieder einsteigst. oder per TAB auf ein anderes Fahrzeug wechselst. soweit so gut.

bei CP kann man in den Einstellungen, "Globale Einstellungen" (4. von oben - großes u. kleines Zahnrad) bei "zeige Tastenbelegung" auf DEAKTIVIERT setzen. Dann gibts bei CP auch keinen Eintrag mehr im F1 Menü.

lg

andreas

• Das hat doch alles nix mit AD oder CP zu tun.

Das Hilfefenster zeigt die Funktionen des gewählten Gerätes an.

Wenn Du auf dem Traktor bist zeigt es mur die Funktionen vom Traktor an, wenn Du mit G auf die Anhänger / Anbaugeräte wechselst kommt die Info von dem jeweiligen Anhänger/Anbaugerät.

Das war schon immer so

Das ist mir bekannt, nur wurde bei mir alles mögliche angezeigt, nur bei einigen Geräten wurde eben nichts angezeigt. Dafür allerhand vom AD und CP.
    Darum meine Frage ;)

anthu achso aussteigen und einsteigen würde auch gehen ok, naja hatte jetzt einfach die Taste G benutzt ;)
    Ok danke dir :)

Mir wird nun die Hilfe zum Gerät in diesem Fall Ballenlader mit Autoladefunktion angezeigt.
    Einzige was mich nun stört, ich bekomm sie nimmer runter :/
    Ich hoffe ja nicht, das der erst voll beladen sein muss :S
    Bzgl. dem CP schau ich noch mal bzw. denke ich mal das ich das finden werde, hast es ja sehr gut beschrieben :)

Nochmals Danke :)

• Aktuell habe ich es, wie Andres geschrieben hat, bei mir gemacht .... es wird nichts mehr vom CP oder AD angezeigt und jetzt wird mir auch wieder angezeigt, was ich drücken muss um eine Tür bzw. ein Tor zu öffnen, ich mein das weiß man irgendwann ohne zu schauen, aber trotzdem das wurde vorher alles nicht mehr angezeigt.