1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Multifrucht Einbau, Experimentier und Testprobleme mit verschiedenen Karten

• Offen
    • Ls22
  • RR-Tappi
  • 1. April 2023 um 16:15
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Zoneguard
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 5. April 2023 um 20:36

Maeks mit solchen Äusserungen solltest du dich bedeckt halten!

Wenn jemand mit der Anleitung - die unbrauchbar ist! - nicht klarkommt, zu unterstellen, man hätte vom Mappen keine Ahnung und solle es lieber lassen, ist an Arroganz und Frechheit echt nicht mehr zu toppen!!

Hast du sie noch alle?

Im Übrigen: es geht nicht darum Früchte einzubauen - das kriege ich gerade noch so hin - es geht um die Anleitung, die, wenn überhaupt, nur zum Einbau in eine gänzlich unberührte und gänzlich jungfräuliche Karte geeignet scheint.

In dem Moment, wo es um den Einbau in eine bereits erweiterte Karte geht, ist die Anleitung unbrauchbar, weil fehlerhaft und lückenhaft! Bei der Aussage bleibe ich. Punkt.

Und ausserdem habe ich mal gelernt, dass eine Erklärung immer so verfasst sein sollte, dass ein unbedarfter Laie verstehen kann, worum es geht.

Du kannst mir glauben, dass ich vom Mappen schon so Einiges weiss und verstehe!
    Wenn ich aber nicht mal davon ausgehen kann, dass sich an die Regeln gehalten wird, was Notation und Nomenklatur angeht, brauch ich so eine Anleitung nicht und kritisiere das auch.

Wer sich davon angegangen fühlt, hat wohl dann auch seine Gründe dafür...

Also Vorsicht mit solchen Dummen Ansagen!

Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

• Maeks
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 5. April 2023 um 20:56

Zoneguard

Mal eine Frage an dich! Wie lange spielst du schon den LS und wie lange befasst du dich mit dem Mappen. Ich spiele den LS schon seit dem 13er und befasse mich seitdem auch mit dem mappen. Ich kann mir daher schon ein Urteil erlauben. Das bearbeiten der Eingeweide einer Map bedarf schon Grundkenntnisse um zu verstehen was man da gerade macht. Ich kann dir sagen das es kein Unterschied macht bei der Anleitung, ob in einer Karte schon zusätliche Früchte verbaut sind und man noch weiter einbauen will. In dem Früchtepaket von Rheinlandpfalz ist alles dabei was man braucht. Wenn man auch weiß für was die einzelnen XML-Dateien zuständig sind weiß man auch wo man was ändern muß. Das ganze hat nichts mit Arroganz oder Frechheit zu tun sondern man sollte schon Ahnung haben was man da macht. Wenn jemand es nicht weiß dann gibt es dazu Foren wo man fragen kann, ob jemand helfen kann beim Einbauen. Das erspart einem eine Menge an Ärger und Frust.

Gruß Maeks

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.576
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 5. April 2023 um 21:01

....jetzt kommt doch mal runter....

Es ist ein Spiel....

Der Vergleich hinkt zwar, aber....

"Die Katze frisst die Mäuse roh...ich mag sie nicht mal gegrillt..."

Heißt, was für dem einen leichter fällt ist für den anderen eben Neuland und somit muss sich eben erst mal alles einpendeln....

Seid nett zueinander.... ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Bubber Drumm
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    3
    Dateien
    28
    Bilder
    26
    • 5. April 2023 um 21:18

Um mal wieder den Status zu aktualisieren. Fehler sind soweit behoben und RR-Tappi muss das ganze Zeug jetzt weiter durchtesten., da bei dieser Unmenge an Früchten durchaus noch Fehler enthalten sein können, ohne das die Log sofort alles aufzeigt (ist jetzt sauber). Und dem TE ist auch mal zu Gute zu halten, dass er es ja doch immerhin versucht hat. Seine Ausgangskarte (NF Marsch) ist jetzt nicht unbedingt eine Vorzeigekarte, was Ordnerstruktur und Syntax angeht und da dann weitere Zusatzfrüchte einzubauen ist dann nicht mehr ganz so trivial abgesehen von "Frucht ist in der Map drin". Die Krux liegt dann in dem ganzen Kram drum herum, damit man mit den Früchten auch arbeiten kann. Und das mit den bereits vorhandenen Zusätzen zu kombinieren, ist etwas anspruchsvoller.

Im Idealfall baut man sich nach seinem Gusto ein Standard-Set an einer guten Map mit genau den Kulturen, die man haben möchte und hat dann eine Vorlage. Und da muss jeder für sich die richtige Struktur finden.

Maeks

Auch wenn ich dir ein Stück weit sogar Recht geben könnte zu deiner Ansicht, hättest du auch statt schlauer Sprüche einfach dem TE deine brauchbare und kompetente Hilfe anbieten können. ;)

• Maeks
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 5. April 2023 um 21:56

Bubber Drumm

Mit Hilfe meinte ich das man fragt bevor man damit beginnt und nicht erst wenn dann alles streikt in der Map. So kann man entspannter seine Arbeit machen und eine Menge lernen. Nur war das hier nicht der Fall. ganz einfach Jemand möchte gerne dieses und jenes an seine Karte ändern, weiß aber nicht so recht Bescheid und möchte gerne jemanden haben der Ihm dabei hilft.

Gruß Maeks

• Zoneguard
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    • 6. April 2023 um 02:15

Maeks ...seit dem 09er spiele ich und seit dem 11er mappe und modde ich...

Anyway...du rückst von deiner Meinung keinen Millimeter ab...ist ok...und mir zu unwichtig, als dass ich mich mit sowas länger beschäftige.
    Nicht auf dich bezogen - auf Probleme mit solchen Anleitungen!

Bubber Drumm ... genau DAS war bei mir das Problem...schon Früchte eingebaut, nach gleichem Muster weitere Früchte eingebaut, die ganze Log sowas von sauber!, und trotzdem keine Schwad beim Klee.

Und irgendwann, nachdem ich sämtliche Pfade wieder und wieder geprüft und ggf. korrigiert habe, XMLs raus- und wieder reingepackt habe, JEDE einzelne XML überprüft habe, die ganzen Effekte getestet habe, kam diese verschi..ene Schwad nicht.

Dann noch die ganzen Schreibweisen und die damit gemachten Fehler (vllt. auch durch mich?) auch noch zu prüfen, zu korrigieren und zu testen, hatte ich dann keine Böcke mehr.

Irgendwann reicht´s mir dann mit der Schlamperei anderer!

@Admin ... kannste wegen mir zu machen...

Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

• RR-Tappi
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    4
    • 6. April 2023 um 02:35

Maeks

besorg dir die original NF Karte und hau dann die Früchte strickt nach der Rheinland Anleitung rein. Und auch nichts anderes machen, sondern strickt nach deren Anleitung!!!!!! Ich bin gespannt

Bevor ich als Dumm hier hingestellt werde

PS: Und ich werde in Zukunft meine Finger von Karten lassen, werde nicht einmal versuchen auch nur Schotter einzufügen. Wenn man dann nach Hilfe fragt, ist man ja der dumme blöde der keine Ahnung hat und ja eh die Finger davon lassen sollte ... ich danke echt

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• Fhrames2
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    • 6. April 2023 um 08:52

RR-Tappi bei mir kannst dich jederzeit melden,wenn du Hilfe brauchst,da können die Leute reden was sie wollen.... dafür ist das Forum hier da das einem geholfen wird.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.576
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 6. April 2023 um 09:13

Fhrames2

.....es gibt also doch noch Leute die den Grundgedanken einer Community leben....

Dafür möchte ich mich herzlich bei dir bedanken. :thumbup:

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• RR-Tappi
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    4
    • 6. April 2023 um 19:01

Leider gibt es viel zu viele die schlicht vergessen haben oder es von vornherein nicht wissen, was eine "Community" ist.

Ich war vor über 20 Jahren schon ein Forenkind und werde dies auch immer bleiben

• Maeks
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 6. April 2023 um 21:38

RR-Tappi

Ich hab mir eben mal die NF-marsch angeschaut. Du wolltest da noch Klee dazu haben. Nachdem da schon Luzerne drin ist, ist das ganze nicht schwer. Man muß halt mal alle XML-Dateine durchschauen und über all wo Lurezne (Alfalfa) eingetragen ist ergänzt man noch Klee (Clover). Natürlich muß man die Frucht noch in die Map einbauen. Was man halt nicht vergessen darf sind die ganzen Ordner, die in der Map drin sind, mal durchzu gehen und dort auch die XML-Dateien anschauen und bei Bedarf ergänzen. Im Ordner effects sollte man die Ordner tedder und windrower am besten gleich komplett ersetzten, wegen der I3d. Vom Aufbau her ist das ganze in der NF-Marsch nicht viel anders wie in meiner Map. Ich sehe da keine Probleme. Liegt hat auch daran das ich weiß wie man eine Map erstellt und ja ich hab mir auch eine Map schon gebaut. War letztes Jahr um Weihnachten rum wo ich mir eine zusammengebaut hab. Daher weiß ich auch was das an Arbeit ist.

Gruß Maeks

• Rob Key
    Reaktionen
    215
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 7. April 2023 um 01:18

@RR-Tappi um das mal mit der Log zu klären eine Log fängt so an und nicht was du da gepostet hast

GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (29904) 64bit Steam (Build Date: Feb 9 2023)

Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

Application: FarmingSimulator2022

Main System

CPU: AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor

Memory: 32667 MB

Physics System

Version: 5.9.5

Thread(s): 2

Audio System

Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

Version: 2018.11

Frequency: 48000

Max. active sources: 256

Render System

Driver: Direct 3D 12

Card Vendor: NVIDIA Corporation

Renderer: NVIDIA GeForce RTX 3060

Version: 31.0.15.2698 (13.11.2022)

Revision: 161

Hardware Feature Level : 12_1

Windowed Mode : on

V-Sync : off

Allow Tearing : on

Validation Layer : off

Effective Window Size : 1920 x 1080px

Effective Swap Chain Size : 1920 x 1080px

Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

Hardware Profile

Level: Custom Very High

View Distance Factor: 1.300000

Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16

Shadow Focus Box: true

Foliage Shadows: true

Shader Quality: 3

Skip Mipmaps: 0

LOD Distance Factor: 1.300000

Terrain LOD Distance Factor: 2.000000

Terrain Quality: 3

Foliage View Distance Factor: 1.600000

Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000

Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000

Max. Number of Shadow Lights: 5

Max. Number of Lights: 256

Max. Number of Dir Lights: 4

Max. Number of Lights Per Cluster: 32

MSAA: 1

Post Process AA: Off

DLSS Quality: Quality

AMD FidelityFx SR Quality: Off

AMD FidelityFx SR 2.0 Quality: Off

Intel XeSS Quality: Off

Sharpness: 1.00

Recommended Window Size: 1920 x 1080px

Bloom Quality: 5

SSAO Quality: 19

SSAO Resolution Scaling: 0.500000

DOF: Enabled

Half Resolution DOF: Disabled

Cloud Quality: 4

Texture Streaming: Enabled

EnvMap Blending: Enabled

Dynamic Specular EnvMap: Disabled

Shading Rate Quality: 2

Input System

Keyboard enabled

Mouse enabled

Gamepad/Joystick enabled

Force Feedback disabled

Started 1 threads for threadpool 'TerrainPatchOccluderManager unique worker'

Used Start Parameters:

exe C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 22\x64\FarmingSimulator2022Game.exe

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• RR-Tappi
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    4
    • 18. April 2023 um 01:33

Maeks gut wenn man es paar mal gemacht hat, ist es denke ich mal einfacher, nur wenn man es noch nie gemacht hat ....
    Ich habe selber wbb Foren betrieben (aktuell immer noch) und auch da schon allerhand eingebaut, auch das war damals alles neuland für mich (uff wenn ich dran denke, wie oft ich ein Backup vergessen habe und dann alles von vorne machen musste ... irgendwann lernt man daraus und auch dazu)

Bei der NF Karte musste ja hier und da und überall etwas eingefügt, abgeändert ect. werden und das steht eben in der Anleitung nicht alles mit drin.
    Ja Luzerne war schon drin, konnte ich aber trotzdem nix mit machen, weil bei mir war es auskommentiert.

Muss dazu sagen, das ich eine ältere Version habe und nutze, nicht die ganz aktuelle.

@RK ja mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert, wieso das erste Log so komisch aussah. Hatte mir aber nichts dabei gedacht und war der Ansicht, des passt schon.
    Der Fehler war, das ich das Spiel gestartet und direkt beendet hatte .... zumindest habe ich def. nichts rausgelöscht oder dergleichen.

Tags

• Maps
  • Multifrucht
  • Einbau
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de