"Rieselverluste" mit Hochkippschaufel

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi!

Wenn ich mit manchen Schaufeln Ganzpflanzensilage aus dem Silo entnehme, "fällt" immer ein kleiner Haufen nach dem Ende des Silotrigger auf den Boden.

Wie kann man das abstellen?

Als Beispiel: Bei der Greifschaufel von Lizard für den Telelader fällt nichts heraus. Nehme ich die Schaufel oder Hochkippschaufel von Bressel & Lade, fällt jedesmal etwas raus.

Ich habe mir die XML´s angesehen und kann da nichts erkennen, was dieses "Phänomen" hervorruft. Dazu fehlen mir die Kenntnisse.

Könnt ihr mirhelfen?

LG

Tiger

• Das sollte aber eher ein kosmetischer Effekt sein, da das Partikelsystem quasi einfach etwas später stoppt.

Spieltechnisch wird auch nur solange was entladen, wie der Trigger der Schaufel im Trigger vom Silo ist.

Kannst es ja einfach mal testen, indem du dir die Füllstände vor und nach Befüllung merktst und prüfst, ob wirklich Verlust da ist.

• Maize Plus erlaubt es nicht, entnommene Silage zurück in die Silos zu geben(Hygiene des Futters)

deine Schaufel hat eine eingebaute Leveler-Funktion, die dafür sorgt, das ein Teil des Futters verteilt wird, was das Silo aber nicht erlaubt und dieses spawnt dann vor der Siloplatte.

Lösung: eine Schaufel ohne Leveler-Funktion nehmen oder bei deiner Schaufel deaktivieren. die Greifschaufel z.B: hat diese Funktion nicht

• Administrator 17. Februar 2023 um 10:22

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 17. Februar 2023 um 10:23

Hat das Label Gelöst hinzugefügt.