maps-groth.xml

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Gemeine, die obengenannte Datei habe ich im Spiel geändert. Ich möchte gerne auf der Map Sommer und Wintergetreide haben. Habe 2 Varianten ausprobiert. Die eine GEO Polska funktionert beim einsäen aber die Pflanze wächst nicht mit. Dann hatte ich noch eine Datei da zeigt es mir nicht den gewünschten Kalender an bzw. funktioniert nicht auf den Maps die ich spiele. Ich weiß da gibt es den Script RealLifeNumbers. Aber leider finde ich keine deutsche Anleitung. Bin eben nicht der englischen Sprache mächtig. Würde mich über kunstruktive Hilfe freuen.

  • Administrator 16. Februar 2023 um 15:56

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 16. Februar 2023 um 15:56

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Voraussetzung ist zuerst mal dass die Map eine eigene Growth XML hat.
    Und wenn dass gegeben ist kannst Du Dir da selbst alles nach Deinen Wünschen eintragen.

    Am Anfang der Datei ist eine genaue Beschreibung welche Periode was ist und in der Regel steht bei der jeweiligen Frucht auch wie viele Wachstumsstufen diese hat.<

    Nun brauchst Du nur in der gewünschten Periode "plantingAllowed" hinzufügen und in den Folgeperioden dementesprechend einen zusätzliche Zeile für die update range einfügen.

    z.B. für Weizen zusätzlich Anfang/Mitte Frühling setzen und Herbst ernten:

    <!-- wheat has 9 states -->

    <fruit name="wheat" initialState="8">

    <period index="1" plantingAllowed="true">

    <update range="1-2" add="1" />

    <update range="3-4" add="1" />

    </period>

    <period index="2" plantingAllowed="true">

    <update range="2-3" add="1" />

    <update range="4-5" add="1" />

    </period>

    <period index="3">

    <update range="3-4" add="1" />

    <update range="5-6" add="1" />

    </period>

    <period index="4">

    <update range="4-5" add="1" />

    <update range="6-7" add="1" />

    </period>

    <period index="5">

    <update range="5-6" add="1" />

    <update range="7" add="1" />

    </period>

    <period index="6">

    <update range="6-7" add="1" />

    <update range="8" add="1" />

    </period>

    <period index="7" plantingAllowed="true">

    <update range="7" add="1" />

    <update range="1" add="1" />

    </period>

    <period index="8" plantingAllowed="true">

    <update range="8" add="1" />

    <update range="1-2" add="1" />

    </period>

    <period index="9">

    </period>

    <period index="10">

    </period>

    <period index="11">

    </period>

    <period index="12">

    <update range="2-3" add="1" />

    </period>

    </fruit>

  • nach tagen geht das nicht - das Spiel rechnet die Wachstumsstufen immer nach Monaten.

    wenn Du willst dass die Früchte jeweils im 2. Monat nach der Aussaat fertig sind musst Du abhängig der Anzahl an Wachstumsstufen eben pro Monat dazuzählen oder in dem Fall besser mit set arbeiten

    Also bei einer Frucht mit 10 Stufen z.B.
    <!-- cotton has 10 states -->

    <fruit name="cotton" initialState="6-7">

    <period index="1" plantingAllowed="true">

    <update range="1" set="5" />

    <update range="5" set="10" />

    </period>

    <period index="2">

    <update range="5" set="10" />

    </period>

    <period index="3">

    </period>

    <period index="4">

    </period>

    <period index="5">

    </period>

    <period index="6">

    </period>

    <period index="7">

    </period>

    <period index="8">

    </period>

    <period index="9">

    </period>

    <period index="10">

    </period>

    <period index="11">

    </period>

    <period index="12" plantingAllowed="true">

    <update range="1" set="5" />

    </period>

    </fruit>

    So springt die Wachstumsstufe nach der Aussaat auf 5 für den nächsten Monat und von 5 auf 10 für den 2 Folgemonat

  • Hallo zusammen,

    im Zuge eines Wechsels von der Rade auf die Rehbach-Map ist mir aufgefallen, dass die Rehbach-Map offensichtlich den originalen Wachstumskalender nutzt. Ich wuerde allerdings gerne mit angepassten Wachstumsdaten spielen. Nach längerem durchforsten der verschiedenen Foren habe ich mich auf die Suche nach der growth.xml gemacht und bin tatsächlich bei der Rehbach nirgendwo fuendig geworen. Kann man die einfach hinzufuegen? Gibt es eine Alternative, um den Wachstumskalender anzupassen?

    Liebe Grueße!

  • Wenn du die XML hinzufügen willst kannst du sie einfach in die Map packen, bedenke aber dass du den Pfad in der map.xml noch von original zu deiner XML ändern musst. Sonst wird weiterhin die originale geladen.

    Beispielpfad:

    <growth filename="maps/mapAlpine/maps_growth.xml" />

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du die XML hinzufügen willst kannst du sie einfach in die Map packen, bedenke aber dass du den Pfad in der map.xml noch von original zu deiner XML ändern musst. Sonst wird weiterhin die originale geladen.

    Beispielpfad:

    <growth filename="maps/mapAlpine/maps_growth.xml" />

    Danke fuer die schnelle Antwort! Allerdings stuerzt das Spiel jetzt nach 20% Laden ab.. hast du eine Idee dazu? Hänge mal die log dazu...