1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Autodrive funktioniert bei einem Mod nicht

    • Gelöst
  • Blackmoose
  • 8. Februar 2023 um 17:12
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Beiträge
    720
    Bilder
    2
    • 8. Februar 2023 um 17:12
    • #1

    Servus zusammen, ich hab da wieder mal ein kleines Problemchen:

    Ich habe zwei Mods im Modordner, bei denen kann ich im Spiel das Autodrive-Menue nicht starten, ich hab mir schon die AI-Collisionstrigger angeschaut und mir anderen Mods, die funktionieren, verglichen, aber ich finde da keinen Unterschied. Die Nodes passen, bzw die Trigger sind im i3d Mapping eingetragen, aber kein Plan, warum das nicht geht.

    Ich bin für jegliche Hilfe oder für sinnvolle Vorschläge zu haben. Ich könnte auch die Mods jemanden, der sich damit auskennt, per PN zukommen lassen

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • xerion8300 8. Februar 2023 um 18:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.010
    Beiträge
    260
    Dateien
    20
    • 9. Februar 2023 um 01:26
    • #2

    Vermutlich, weil die Fahrzeuge keine Giants-"function" und/oder -"typeDesc" haben und daher AD sie nicht erkennt.

    Da haben sich die Modder wieder irgendwas eigenes ausgedacht... warum auch immer :/

    I w a n 1 8 0 3

    Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    Beiträge
    950
    • 9. Februar 2023 um 09:09
    • #3

    es gibt viele Gründe warum ein Modder eigene VehicleTypes und functions definiert.
    Allerdings, wenn der Modder die korrekt gemacht hat, sollte AD in der Regel keine Probleme haben.

    Blackmoose ohne zu Wissen um welche Mods es sich handelt wird es schwierig sein zu helfen.

  • Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Beiträge
    720
    Bilder
    2
    • 9. Februar 2023 um 10:23
    • #4

    [LSFM]FarmerTom , Mahlzeit, ich kann dir die zwei Mods mal per PN schicken, wenns recht ist

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    Beiträge
    950
    • 9. Februar 2023 um 11:34
    • #5

    OK

  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.010
    Beiträge
    260
    Dateien
    20
    • 9. Februar 2023 um 11:47
    • #6
    Zitat von FarmerTom

    Allerdings, wenn der Modder die korrekt gemacht hat, sollte AD in der Regel keine Probleme haben.

    AD fragt diverse Parameter ab und wenn diese vom Giants-Standard abweichen, geht AD halt davon aus, das es sich eben nicht um etwas handelt, was fahr- oder steuerbar ist.
    Wir vom AD-Team werden auch nicht anfangen, irgendwelche "Ausnahmen" einzubauen, nur damit irgendwelche Mods funktionieren. Das wäre sonst nämlich ein Neverending-Pflegeaufwand, den wir nicht leisten können.

    I w a n 1 8 0 3

    Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    Beiträge
    950
    • 9. Februar 2023 um 11:55
    • #7

    das ist schon klar dass man keine Sonderversionen berücksichtigen muss seitens AD

    Man kann Vehicletypes aber korrekt konfigurieren und aus verschiedenen Types einen eigenen erstellen - und mit diesen funktioniert AD in der Regel problemlos ohne das AD irgendwas berücksichtigen muss.

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    Beiträge
    950
    • 9. Februar 2023 um 12:36
    • #8

    nach Durchsicht der betroffenen Mods sind die erweiterten Types auch korrekt definiert und funktionieren problemlos mit AD.
    Gibt lediglich Belegungsüberschneidung zwischen IC und AD wodurch vermeintlich der Mauszeiger nicht aktiviert werden kann (zumindest nicht über die bei AD definierte Taste - man muss die Taste von IC nehmen, dann klappt es wunderbar).

  • Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Beiträge
    720
    Bilder
    2
    • 9. Februar 2023 um 16:07
    • #9

    so, Problem dank Zaunlattenschwung vom [LSFM]FarmerTom:) gelöst. Es lag an der seltsamen Tastenbelegung von einer älteren Version des Simple IC. Kaum hat man diesen (Meiner Meinung nach unnützen :evil::evil::saint: ) Mod in der Moddesc ausgeklammert funtioniert auch der AD mit diesem Mod wieder so, wie er soll.

    :danke: nochmal an [LSFM]FarmerTom :thumbup: und hier kann dann wegen mir zu

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Knecht Rupplink 9. Februar 2023 um 23:00

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

Ähnliche Themen

  • Steine verschwinden nicht mehr

    • CRIX
    • 14. Februar 2022 um 13:47
    • Hilfe Ls22
  • FS22_AutoDrive V2.0.0.9 Abfahrer entläd nicht...

    • wheeler56
    • 23. Dezember 2022 um 17:25
    • Hilfe Ls22
  • Website reagiert nicht

    • SirChris
    • 23. November 2022 um 09:14
    • Off Topic
  • Frontblitzer im Mod pack gehen immer nur an einem Fahrzeug.

    • noskip
    • 25. Juli 2022 um 13:09
    • Hilfe Ls22
  • Multiplayer funktioniert nur mit 83 Mods?!

    • Munin666
    • 15. April 2022 um 22:41
    • Hilfe Ls22
  • Modbezeichnung bei platzierbaren Objekten

    • 2terNick
    • 13. April 2022 um 23:01
    • Hilfe Ls22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de