Autodrive funktioniert bei einem Mod nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus zusammen, ich hab da wieder mal ein kleines Problemchen:

    Ich habe zwei Mods im Modordner, bei denen kann ich im Spiel das Autodrive-Menue nicht starten, ich hab mir schon die AI-Collisionstrigger angeschaut und mir anderen Mods, die funktionieren, verglichen, aber ich finde da keinen Unterschied. Die Nodes passen, bzw die Trigger sind im i3d Mapping eingetragen, aber kein Plan, warum das nicht geht.

    Ich bin für jegliche Hilfe oder für sinnvolle Vorschläge zu haben. Ich könnte auch die Mods jemanden, der sich damit auskennt, per PN zukommen lassen

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • xerion8300 8. Februar 2023 um 18:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Allerdings, wenn der Modder die korrekt gemacht hat, sollte AD in der Regel keine Probleme haben.

    AD fragt diverse Parameter ab und wenn diese vom Giants-Standard abweichen, geht AD halt davon aus, das es sich eben nicht um etwas handelt, was fahr- oder steuerbar ist.
    Wir vom AD-Team werden auch nicht anfangen, irgendwelche "Ausnahmen" einzubauen, nur damit irgendwelche Mods funktionieren. Das wäre sonst nämlich ein Neverending-Pflegeaufwand, den wir nicht leisten können.

  • das ist schon klar dass man keine Sonderversionen berücksichtigen muss seitens AD

    Man kann Vehicletypes aber korrekt konfigurieren und aus verschiedenen Types einen eigenen erstellen - und mit diesen funktioniert AD in der Regel problemlos ohne das AD irgendwas berücksichtigen muss.

  • nach Durchsicht der betroffenen Mods sind die erweiterten Types auch korrekt definiert und funktionieren problemlos mit AD.
    Gibt lediglich Belegungsüberschneidung zwischen IC und AD wodurch vermeintlich der Mauszeiger nicht aktiviert werden kann (zumindest nicht über die bei AD definierte Taste - man muss die Taste von IC nehmen, dann klappt es wunderbar).

  • so, Problem dank Zaunlattenschwung vom FarmerTom:) gelöst. Es lag an der seltsamen Tastenbelegung von einer älteren Version des Simple IC. Kaum hat man diesen (Meiner Meinung nach unnützen :evil::evil::saint: ) Mod in der Moddesc ausgeklammert funtioniert auch der AD mit diesem Mod wieder so, wie er soll.

    :danke: nochmal an FarmerTom :thumbup: und hier kann dann wegen mir zu

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Knecht Rupplink 9. Februar 2023 um 23:00

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.