Also es lag nur indirekt an mir. Ich hab den Mod aus dem Ordner auf meinen Desktop gezogen, und aus Reflex entpackt. Dann hab ich die Bearbeitungen gemacht, war auch alles richtig. Dann hab ich den Mod wieder zu einer .zip Datei verpackt. Genau das war der Fehler. Danach geht nichts mehr, die Mod wird nicht mehr erkannt
LS22 Mods / Untergrund entfernen
-
- Offen
- Ls22
-
felix.bxa -
17. Januar 2023 um 22:13
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Dann hab ich den Mod wieder zu einer .zip Datei verpackt. Genau das war der Fehler. Danach geht nichts mehr, die Mod wird nicht mehr erkannt
Das halte ich, gelinde gesagt für Blödsinn. Entschuldige bitte den etwas harten Ausdruck. Bei mir sind ALLE MODS als zip Dateien im Modordner, ich habe das noch nie anders gemacht - und das seit vielen Jahren! Eine Zip Datei die nicht erkannt wird halte ich für ausgeschlossen, sofern sie richtig gepackt ist.
Gruß...
-
wenn es ein Ordner in der zip ist wird es nicht erkannt, oder wenn der Name irgendwie falsch ist
Aber zum bearbeiten einer xml im Mod muss man diese zip im normallfall nicht entpacken. Ich mache das in der geschlossenen zip und es läuft immer
-
Richtig....
Viele machen den Fehler den kompletten Ordner in eine zip zu packen....
Dabei geht es nur um den Inhalt des Ordners, also die eigentlichen Moddateien.
Einfach den Ordner öffnen, die darin enthaltenen Dateien alle markieren und zippen lassen.
Aufpassen - bei winrar ist meist als Voreinstellung das Format .rar eingestellt...
Hier einfach die .zip auswählen und dann die zip erstellen.
Sonst gibts Kuddel Muddel in der Log und der Mod erscheint nicht im Spiel
Aber genau für solche Fragen ist das Forum FBM ja da.
Manchmal ist es zwar nicht einfach jemandem etwas in "Kurzform" schriftlich zu erklären,
aber wenn was nicht geht kann man ja immer nochmal nachfragen.
Meist erhält man direkte und auch gute Hilfe - wie die von Agestar und Achimobil.
An dieser Stelle schon mal DANKE an die beiden für den ständigen Support bei FBM!!
Lg,
Stephan
-