LS22 Mods / Untergrund entfernen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hey,

    ich hab von Mods keine Ahnung, deswegen eine Frage an alle die davon ein Plan haben.

    Ist es möglich bei Mods den Untergrund zu entfernen? Ich hab eine Mod, die beim platzieren den ganzen Bereich verändert, und die ganze Umgebung "kaputt macht".

    Kann ich das irgendwie verhindern?

    Danke :)

  • Administrator 17. Januar 2023 um 22:22

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 17. Januar 2023 um 22:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn Du z.b. nur den vorgegebenen Untergrund ( beispiel Asphalt ) entfernen möchtest geht das über die xml des Mods

    Sie z.b. so aus:

    <levelArea startNode="levelArea2Start" widthNode="levelArea2Width" heightNode="levelArea2Height" groundType="asphalt"/>

    Daraus

    <levelArea startNode="levelArea2Start" widthNode="levelArea2Width" heightNode="levelArea2Height" />

    machen und es wird blank gesetzt. Sprich Dein Untergrund bleibt erhalten

  • Nein das geht nicht. Sobald du an einem mod etwas änderst wird der Hashwert geändert. Also das mit dem Update wir so bleiben

    Man könnte für die Map den hashwert aus der Log nehmen und in der careerSavegame.xml anpassen

    Ob Dir das weiter hilft kann ich dir aber auch nicht sagen. Wäre aber ein Lösungsweg

    Wenn Du es gar nicht mehr auswählen kannst besteht evtl. ein fehler und der müsste im Log.txt auftauchen

  • Also ich hab mal geschaut. Wenn ich die Datei so bearbeite, wie du es mir gesagt hast, wird mir im Modhub angezeigt das ich ein Update machen muss. Wenn ich das Update nicht mache, kann ich den Mod am Anfang vom Spiel nicht auswählen. Mache ich das Update, geht es wieder und der Mod wird angezeigt. Irgendwie ist da eine Sicherung drin

  • Bei manchen steht in der Log.txt der geheime Code zur Weltübernahme

    lol ja, so wird es sein. Nehmen wir auf jeden Fall erst einmal das Gute im Menschen an, dass er wirklich nicht weiß, wo sie zu finden ist.

    Aber jetzt mal so am Rande gefragt, ich ändere in der xml auch schonmal das eine oder ander nono

    Was kann man da denn so falsch machen das die Mod garnicht mehr angezeigt wird :heul: Das der Mod vielleicht nicht mehr funktioniert. Ja, das ist immer eine Möglichkeit

  • Ich nehme jetzt mal den Code von oben als beispiel:
    <levelArea startNode="levelArea2Start" widthNode="levelArea2Width" heightNode="levelArea2Height" groundType="asphalt"/>

    Wenn er da jetzt z.b. das so ändert:

    <levelArea startNode="levelArea2Start" widthNode="levelArea2Width" heightNode="levelArea2Height/>

    dann fehlt ein " und schon wird der Mod fehlerhaft

    Es reicht schon ein zu viel oder zu wenig gelöschtes Zeichen das der Mod nicht mehr läuft

    Und das steht dann halt in der log.txt drin

  • Erst einmal danke für die Antworten [LSMT] Agestar

    Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Thema Scripts und Log auseinandergesetzt. Sicher ist das alles total easy und simpel, dadurch das ich mich damit aber noch nie damit befasst habe leider nicht. Ich finde es auch sehr schade, dass es dann gleich ins Lächerliche gezogen wird. Warum habe ich denn um Unterstützung gefragt? Ja, weil ich es eben einfach nicht weiß. Die Infos die gegeben wurden haben geholfen, dafür danke. Bitte nächstes Mal einfach etwas mehr Verständnis und Respekt Andy2612

    Ist definitiv nicht böse gemeint und ich verstehe auch Spaß. Muss aber einfach nicht sein. Das Problem ist gelöst und damit das Thema abgeschlossen. #close

  • Ich hoffe du hast dich von mir nicht "angegriffen" gefühlt, den das wollte ich tatsächlich nicht.

    Schön dass du es lösen konntest und ich hoffe wir konnten dir helfen und dass du auch in Zukunft nicht davor zurück schreckst zu fragen.

    Aber noch ein Tipp für die Zukunft:

    Wenn jemand nach der Log fragt, dann hat das seinen sinn, den darin steht warum ein Mod nicht geladen werden kann.

    Wir können dann gezielt helfen ohne Zeit zu verschwenden und du lernst dabei noch, wie du diese für die Zukunft lesen kannst.

    Es ist leider so dass die meisten sich nicht trauen ihre Log zu schicken.

    Offtopic:

    Warum ist das so mit der Log Datei? Hier ein paar mehr oder weniger logische Erklärungen aus meiner Erfahrung
    - Man denkt der Code für seinen LS oder irgendwelche Passwörter stehen da drin (tun sie nicht)

    - Man weiß, dass man über 1000 Mods und viele Karten im Modordner hat, dazu noch Prefabs, entpackmich dateien, mods die seit einem jahr schon ein update benötigen, mods von Klauseiten und sonstigen Müll und will das nicht zeigen

    - Man weiß nicht wo die log Datei ist.

    Punkt eins stimmt nicht, punkt 3 kann man einfach fragen und bei Punkt 2 sollte man so ehrlich sein das sagen. Keiner reist dir dafür den Kopf ab und wir helfen auch beim finden von Fehlerhaften mods.