Abfahrer in AD tankt nicht Regelmässig ab

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

habe da ein kleines Problem mit AD oder CP

Folgendes ein Drescher erntet ein Feld ab dazu habe ich ihm einen Kurs in CP zugewiesen parallel dazu soll ein Abfahrer den Drescher abtanken und die Ernte in ein Silo fahren.

Das ganze klappt auch aber leider nur einmal. Nach er einer erfolgten Abtankung muss ich den Abfahrer einmal ausschalten und wieder starten dann tankt er wieder einmal ab und bleibt danach wieder stehen. das ganze muss ich so oft Widerholen

bis das Feld abgeerntet ist.

Hier die Einstellungen der beiden Fahrzeuge

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator 5. Januar 2023 um 13:22

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 5. Januar 2023 um 13:22

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Nu, beim Hellsehen, wie weit Du mit CP und AD fit bist, habe ich wohl versagt ;(
    meist sind es die einfachen Dinge, an denes es scheitert...

Ja, dann die Frage: wo bleibt der Abfahrer stehen: auf dem Weg von der Abladestelle zum Feld oder am Abfahrpunkt am Feld?

Überprüfe mal die Einstellungen CP -> Entleeren wenn über: (sowohl beim Abfahrer als auch beim Drescher)
    und beim Drescher die CP Einstellung Früher rufen.

alle Werte sollten keiner 100% ein

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

• Hmm, schon deutlich schwieriger.

Dazu fällt mir ein
    - wenn AD sich nicht selbst abschaltet, dann wird noch berechnet. Dauert schon mal etwas länger - da bin ich auch gerne ungeduldigt
    - AD Kollistionserkennung ist eingeschaltet, es gibt mitlerweile 3 Modi (Vers 2.0.0.9).

Entweder ausschalten oder auf andere Modi ausprobieren (Abfahrer)