1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Probleme bei der Map La Coronella

    • Offen
    • Ls22
  • mich911
  • 2. Januar 2023 um 21:30
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • mich911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 2. Januar 2023 um 21:30
    • #1

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Tweet überhaupt. Verurteilt mich deshalb also nicht. Ich habe Probleme mit der Map La Coronella. Das ist Problem ist das ich beim Händler das rote Tor nicht auf bekomme. Die ganze Zeit kommt diese Meldung : closedText_default. Wat bedeutet das? Ich habe den Ls schon neuinstalliert. Habe das Spiel oben Mods gestartet. Den Patch neu installiert. Es bleibt das ich dass Tor nicht auf bekomme. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • mich911 2. Januar 2023 um 23:31

    Hat den Titel des Themas von „Probleme bei der Map La la Coronella“ zu „Probleme bei der Map La Coronella“ geändert.
  • mich911 2. Januar 2023 um 23:32

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Beiträge
    758
    Dateien
    2
    • 3. Januar 2023 um 09:10
    • #2

    Hi,

    das Tor öffnet sich automatisch ab 9.00Uhr und schließt wieder um 21.00Uhr, siehe Öffnungszeiten auf dem Schild außen am Tor.

  • Administrator 3. Januar 2023 um 10:52

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.
  • mich911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 3. Januar 2023 um 17:05
    • #3

    Dankeschön für die Hilfe. Ich war am verzweifeln

  • Glubber_Jack
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 20. August 2023 um 13:00
    • #4

    Mahlzeit zusammen ;

    Ich wollte die La Coronela anfangen in der Pro Version nur beim start habe ich ein Problem . Direkt über dem Starthof schwebt eine Fabrik . Des weiteren ist da (wo ich vermute ) die Fabrik stehen sollte . nichts ausser ein Gebäude und ein loch im Boden .

    Habe die Karte direkt bei Giants runtergeladen aber immer das gleiche Problem . Wenn ich im Standard starte ist es weg aber auch andere Fabriken sind dann nicht da und ich habe es nicht mit platzieren . Ich hoffe hier kann mir geholfen werden .

    Dateien

    log.txt 115,11 kB – 3 Downloads
  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 20. August 2023 um 13:48
    • #5

    FS22_autoTurnOffTurnLights den raus der ist Fehlerhaft.

    Und bei der cerealFactory scheint es ein Fehler zu geben. Index 16 in der XML scheint nicht auffindbar in der i3d. Hast du irgendwas geändert? Ansonsten mal die i3d und xml der Fabrik per PN schicken, dann schau ich mal drüber.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Glubber_Jack
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 20. August 2023 um 15:01
    • #6

    ok danke was muss ich dir genau schicken ?

    Besser gesagt wo finde ich die xml

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 20. August 2023 um 15:56
    • #7

    Ich kenne die map leider nicht, ein Link zu dieser wäre schön. Jede map ist leider anders aufgebaut, deswegen kann man nicht einfach sagen wo was liegt. Es müsste bei dir eine placaeble.xml geben, da das Gebäude ja schon zu Beginn auf die Map geladen wird. In der dieser placeable.xml steht dann irgendwo zBsp.

    <placeable filename="data/placeables/cerealFactory.xml" id="51" position="-578.30084228516 137.0572052002 -409.7487487793" />

    Das wäre der Ordner im Mod, wo sich die XML der cerealFactory befindet. Und dort sollte auch die i3d liegen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Glubber_Jack
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 20. August 2023 um 17:46
    • #8

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…63&title=fs2022 danke für deine Mühe

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 20. August 2023 um 18:27
    • #9

    -Die Map Entpacken

    -darin befindet sich der Ordner productions, diesen öffnen.

    -dort befindet sich nun die cerealesLC.xml

    -diese öffnen, und folgende Einträge ändern:

    cerealesLC Node 0<16 ausgeklammert


    <dynamicallyLoadedParts>

    <dynamicallyLoadedPart filename="$data/placeables/sellingStationGeneric/sellingStationGenericNoCover.i3d" node="0" linkNode="grainGateLinkNode" />

    <dynamicallyLoadedPart filename="$data/placeables/lizard/productionPoints/cerealFactory/props.i3d" node="0" linkNode="propsLinkNode" />

    <!-- <dynamicallyLoadedPart filename="productions/propsCereales.i3d" node="0" linkNode="propsCereales" />-->

    </dynamicallyLoadedParts>


    <i3dMappings>

    <i3dMapping id="interiorDay" node="0>0|0|0|2|0" />

    <i3dMapping id="propsLinkNode" node="0>0|0|1" />

    <i3dMapping id="interiorDayLOD" node="0>0|1|0|5" />

    <i3dMapping id="clearArea1Start" node="0>1|0" />

    <i3dMapping id="clearArea1Width" node="0>1|0|0" />

    <i3dMapping id="clearArea1Height" node="0>1|0|1" />

    <i3dMapping id="clearArea2Start" node="0>1|1" />

    <i3dMapping id="clearArea2Width" node="0>1|1|0" />

    <i3dMapping id="clearArea2Height" node="0>1|1|1" />

    <i3dMapping id="levelArea1Start" node="0>2|0" />

    <i3dMapping id="levelArea1Width" node="0>2|0|0" />

    <i3dMapping id="levelArea1Height" node="0>2|0|1" />

    <i3dMapping id="levelArea2Start" node="0>2|1" />

    <i3dMapping id="levelArea2Width" node="0>2|1|0" />

    <i3dMapping id="levelArea2Height" node="0>2|1|1" />

    <i3dMapping id="paintArea1Start" node="0>3|0" />

    <i3dMapping id="paintArea1Width" node="0>3|0|0" />

    <i3dMapping id="paintArea1Height" node="0>3|0|1" />

    <i3dMapping id="paintArea2Start" node="0>3|1" />

    <i3dMapping id="paintArea2Width" node="0>3|1|0" />

    <i3dMapping id="paintArea2Height" node="0>3|1|1" />

    <i3dMapping id="paintArea3Start" node="0>3|2" />

    <i3dMapping id="paintArea3Width" node="0>3|2|0" />

    <i3dMapping id="paintArea3Height" node="0>3|2|1" />

    <i3dMapping id="indoorArea1Start" node="0>4|0" />

    <i3dMapping id="indoorArea1Width" node="0>4|0|0" />

    <i3dMapping id="indoorArea1Height" node="0>4|0|1" />

    <i3dMapping id="indoorArea2Start" node="0>4|1" />

    <i3dMapping id="indoorArea2Width" node="0>4|1|0" />

    <i3dMapping id="indoorArea2Height" node="0>4|1|1" />

    <i3dMapping id="testArea1Start" node="0>5|0" />

    <i3dMapping id="testArea1End" node="0>5|0|0" />

    <i3dMapping id="testArea2Start" node="0>5|1" />

    <i3dMapping id="testArea2End" node="0>5|1|0" />

    <i3dMapping id="testArea3Start" node="0>5|2" />

    <i3dMapping id="testArea3End" node="0>5|2|0" />

    <i3dMapping id="tipOcclusionUpdateArea1Start" node="0>6|0" />

    <i3dMapping id="tipOcclusionUpdateArea1End" node="0>6|0|0" />

    <i3dMapping id="infoTrigger" node="0>7" />

    <i3dMapping id="realLightsLow" node="0>9|0|0" />

    <i3dMapping id="realLightsHigh" node="0>9|0|1" />

    <i3dMapping id="linkedLight1" node="0>9|1|0" />

    <i3dMapping id="linkedLight2" node="0>9|1|1" />

    <i3dMapping id="linkedLight3" node="0>9|1|2" />

    <i3dMapping id="linkedLight4" node="0>9|1|3" />

    <i3dMapping id="linkedLight5" node="0>9|1|4" />

    <i3dMapping id="linkedLight6" node="0>9|1|5" />

    <i3dMapping id="effectChimney1" node="0>10|0" />

    <i3dMapping id="effectChimney2" node="0>10|1" />

    <i3dMapping id="sellingStation" node="0>11" />

    <i3dMapping id="unloadTrigger" node="0>11|0" />

    <i3dMapping id="unloadTriggerMarker" node="0>11|0|0" />

    <i3dMapping id="unloadTriggerAINode" node="0>11|1" />

    <i3dMapping id="grainGateLinkNode" node="0>11|2" />

    <i3dMapping id="unloadTrigger2" node="0>11|3" />

    <i3dMapping id="unloadTriggerMarker2" node="0>11|4" />

    <i3dMapping id="unloadTriggerAINode2" node="0>11|5" />

    <i3dMapping id="unloadTrigger3" node="0>11|6" />

    <i3dMapping id="unloadTriggerMarker3" node="0>11|7" />

    <i3dMapping id="unloadTriggerAINode3" node="0>11|8" />

    <i3dMapping id="playerTrigger" node="0>12|0" />

    <i3dMapping id="playerTriggerMarker" node="0>12|0|0" />

    <i3dMapping id="palletSpawner" node="0>13" />

    <i3dMapping id="spawnSpace1start" node="0>13|0" />

    <i3dMapping id="warningStripes" node="0>14" />

    <i3dMapping id="abatibleCereales" node="0>15" />

    <i3dMapping id="trigger01" node="0>15|0" />

    <i3dMapping id="hojaDer" node="0>15|1" />

    <i3dMapping id="piston1" node="0>15|2" />

    <i3dMapping id="hojaIzq" node="0>15|3" />

    <i3dMapping id="piston2" node="0>15|4" />

    <i3dMapping id="soundLinkNode01" node="0>15|6" />

    <!--<i3dMapping id="propsCereales" node="0>16" />-->

    </i3dMappings>

    Der Ersteller der Map hatte wahrscheinlich ursprünglich noch Dekozeugs mit der Fabrik hingesetzt. das diese bei einem Verkauf ebenso gelöscht werden, steht das unter dynamicalLoaded..... Das Dekozeugs wurde aber wieder entfernt, nur der Eintrag blieb bestehen. Interessant ist, dass diese Map trotzdem durch den GiantsTest ging. ^^

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (20. August 2023 um 20:24)

  • Glubber_Jack
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 20. August 2023 um 21:31
    • #10

    1000 danke hat geklappt wenn ich könnte würde ich dich fast aber nur fast knutchen nein scherz . Danke das Du so schnell und vorallem unkompliziert geantwortet hast .

  • cyrill
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    Beiträge
    40
    • 1. September 2023 um 13:15
    • #11

    Servus zusammen

    Ich schliesse mich hier gleich mal an ;)
    Auch bei mir hat es bei der neusten Version La Coronella über dem Haupthof in der Mitte der Map div. schwebende Objekte :-(
    Habe mal als Laie die Map im Giants-Editor geöffnet, aber da waren keine Objekte vorhanden, die müssen irgend wo anders eingebaut sein.
    Unter anderem ist ja noch Parmesankäse in der neusten Version dazu gekommen und es gibt dafür auch eine platzierbare Molkerei. Aber leider gibt es auf der Map keine Verkaufspunkte für den Parmesan.

    Edit: Gleich noch eine Anschlussfrage: Mit welchem Hänger transportiert Ihr die Güter (Käse, Butter ect.) oder die Paletten? Habe schon einige LKW-Trailer und andere Anhänger probiert und keiner hat funktioniert.

    Vielleicht kann jemand von Euch, welcher auch auf der Karte spielt weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Gruss

    Cyrill

    2 Mal editiert, zuletzt von cyrill (1. September 2023 um 14:05)

  • Administrator 1. September 2023 um 14:25

    Hat das Label von Gelöst auf Offen geändert.
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.415
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.523
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 1. September 2023 um 14:25
    • #12

    Thema auf "OFFEN" gesetzt, da es anscheinend doch immer wieder genutzt wird, um erkannte Probleme zu posten.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 1. September 2023 um 16:13
    • #13
    Zitat von cyrill

    Servus zusammen

    Ich schliesse mich hier gleich mal an ;)
    Auch bei mir hat es bei der neusten Version La Coronella über dem Haupthof in der Mitte der Map div. schwebende Objekte :-(
    Habe mal als Laie die Map im Giants-Editor geöffnet, aber da waren keine Objekte vorhanden, die müssen irgend wo anders eingebaut sein.
    Unter anderem ist ja noch Parmesankäse in der neusten Version dazu gekommen und es gibt dafür auch eine platzierbare Molkerei. Aber leider gibt es auf der Map keine Verkaufspunkte für den Parmesan.

    Schwer dir zu helfen wenn du Anfänger bist, zumindest wird es für dich schwer.

    Und ohne LOG erst recht nicht (weil Glaskugel 8o is nich).

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Glubber_Jack
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 1. September 2023 um 16:54
    • #14
    Zitat von cyrill

    Servus zusammen

    Ich schliesse mich hier gleich mal an ;)
    Auch bei mir hat es bei der neusten Version La Coronella über dem Haupthof in der Mitte der Map div. schwebende Objekte :-(
    Habe mal als Laie die Map im Giants-Editor geöffnet, aber da waren keine Objekte vorhanden, die müssen irgend wo anders eingebaut sein.
    Unter anderem ist ja noch Parmesankäse in der neusten Version dazu gekommen und es gibt dafür auch eine platzierbare Molkerei. Aber leider gibt es auf der Map keine Verkaufspunkte für den Parmesan.

    Edit: Gleich noch eine Anschlussfrage: Mit welchem Hänger transportiert Ihr die Güter (Käse, Butter ect.) oder die Paletten? Habe schon einige LKW-Trailer und andere Anhänger probiert und keiner hat funktioniert.

    Vielleicht kann jemand von Euch, welcher auch auf der Karte spielt weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.


    Gruss

    Cyrill

    Alles anzeigen

    Also ich habe erstmal so gemacht wie es mir Thalvur erklärt hat ,wo ich ich sehr dankbar für bin . Danach habe ich es selber versucht es zu ändern - Indem ich eine ältere Version der Map runtergeladen habe , diese entpackt und fabrik (cereralesLC) aus der alten Verion in die neue gepackt habe . Danach stand die Müslifabrik an Ort und Stelle . Bisher klappt es mit dem Spiel

  • cyrill
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    Beiträge
    40
    • 1. September 2023 um 17:13
    • #15

    Servus zusammen

    Habe die schwebenden Objekte mit deiner obigen Anleitung zum verschwinden gebracht. Wollte zuerst als Anfänger nicht an den Dateien rumschrauben, habe aber vorher natürlich alles sauber gesichert ;)
    War dank deiner einfachen Beschreibung selbst für mich zu verstehen, Danke dafür.


    Einzige Frage im Moment noch: Mit welchem Hänger transportiert Ihr die Güter (Käse, Butter ect.) oder die Paletten? Habe schon einige LKW-Trailer und andere Anhänger probiert und keiner hat funktioniert.
    Für einige wenige Produkte waren vorbereitete Anhänger bei der Map dabei, aber für viele andere habe ich bisher keine gefunden. Dies könnte sicher jemand der die Karte auch spielt beantworten.

    Gruss
    Cyrill

  • cyrill
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    Beiträge
    40
    • 1. September 2023 um 17:20
    • #16
    Zitat von Glubber_Jack

    Also ich habe erstmal so gemacht wie es mir Thalvur erklärt hat ,wo ich ich sehr dankbar für bin . Danach habe ich es selber versucht es zu ändern - Indem ich eine ältere Version der Map runtergeladen habe , diese entpackt und fabrik (cereralesLC) aus der alten Verion in die neue gepackt habe . Danach stand die Müslifabrik an Ort und Stelle . Bisher klappt es mit dem Spiel

    Mit welchen Anhängern transportierst Du Käse, Butter, Paletten ect.? Habe noch keine gefunden welche funktionieren.

  • Glubber_Jack
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6
    • 1. September 2023 um 18:00
    • #17
    Zitat von cyrill

    Mit welchen Anhängern transportierst Du Käse, Butter, Paletten ect.? Habe noch keine gefunden welche funktionieren.

    soweit bin ich noch nicht Paletten packe ich mit Frontlader auf Standard Ballenanhänger . Und die Schüttgüter gehen ja in die Normalen Anhänger

  • cyrill
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    Beiträge
    40
    • 1. September 2023 um 19:07
    • #18

    Hat sich jetzt auch erledigt. Habe einen neuen Mod installiert, welcher mit dem Autoload alle Paletten lädt.
    Vielen Dank Euch für die schnelle Hilfe :thumbs:

    Gruss

    Cyrill

Ähnliche Themen

  • Suche Modder erShaba

    • [RTNP] DePanda12
    • 9. Dezember 2022 um 12:58
    • "Suche" Thread
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de