Platinum DLC Bäume auf andren Maps pflanzen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Heyho Community,

    wie der Titel schon sage, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist die Bäume vom Platinum DLC auch auf anderen Maps zu pflanzen.

    Im Shop bei den Setzlingen finde ich unter anderem die Küsten Kiefer, Gelb Kiefer und die Mammutbäume nicht, welche ja auf der Silverrun Forrest pflanzbar sind.

    Habe leichte Kenntnisse mit GE und XMLs falls dort was geändert werden müsste.

    Schonmal Danke im vorraus falls mir jemand weiterhelfen kann.

    MfG Striker

  • Claas Fendt 29. Dezember 2022 um 09:34

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 29. Dezember 2022 um 09:34

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich denke mal das wird nicht gehen. wenn man auf eine rnormalen map eine fertigen Baum platziert, dann taucht da der Eintrag dafür in der Vehicle.xml im savegame auf.

    In dem Savegame der Silverrun tauch in keiner .xml der Eintrag eines platzierten Mammuthbaues auf.

    Denn wenn das so wäre hätte man die Adresse von der xml des Mammuthbaumes wo das in dem DLC eingebaut ist. Ohne diese Adressen geht es nicht diese Bäune zu platzieren oder zu Pflanzen.

  • Theoretisch müsste es aber gehen, soweit ich weiß ist ja auf einer Map die Achterbahn der Silverrun verbaut angeblich ohne das DLC gekrackt zu haben und die wir da glaub ich direkt aus dem DLC geladen.

    Dann sollte es doch theoretisch auch mit den Bäumen gehen.

    Hoff ich zumindest, weil v.a. die Kieferb wären auf den anderen Maps schon super, besonders jetzt wo eher wenig Fichten angebaut werden sonder eher andere Arten wie eben Kiefern


    Edit: Die Gelbkiefern Paletten tauchen in der VehicleXML auf, vllt kann jemand was damit anfangen

    Wer Fendt fährt führt

  • man könnte auch beim Ersteller mal nachfragen warum das standardmäßig nicht geht.
    Die ziehen den Leuten ja dafür auch Geld aus der Tasche - also dürfen die auch sicherstellen dass es zumindest auf Standardmaps bzw. Maps die keine eigene XML für die Bäume verwenden.

    Wenn eine Map natürlich eingene Trees verwendet wird das nicht so einfach gehen - das ist das Selbe mit den Ballen der Göweil - die gehen auch nur auf Maps die keine eigene Bales.xml verwenden bzw. inzwischen dafür upgedated wurden.

  • Die Achterbahn und die Werft habe ich selbst schon über die placeable.xml vom Savegame bei vielen maps platziert, dafür ist ja die xml Adresse zu finden in der placeable.xml vom Savegame der Silverrun. Nur gibt es keine Adresse für Bäume, weder platzierte noch gefällte Bäume im Savegame der Silverrun in keiner .xml Datei zu finden. Was weis ich wo das abgespeichert wird. Ich habe alle .xml durchsucht nach Adressen.

  • Habe die Log mal durch forstet und habe zum wenigstens mal die I3D adressen für die Bäume gefunden:

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/objects/treeSaplings/saplingPallet/ponderosaSaplings.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/objects/treeSaplings/stage1/ponderosa_stage1.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/ponderosaPine/ponderosaPine_Stage01.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/ponderosaPine/ponderosaPine_Stage02.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/ponderosaPine/ponderosaPine_Stage04.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/objects/treeSaplings/saplingPallet/lodgepoleSaplings.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/objects/treeSaplings/stage1/lodgepole_stage1.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/lodgepolePine/lodgepolePine_stage02.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/ponderosaPine/ponderosaPine_Stage03.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/objects/treeSaplings/saplingPallet/sequoiaSaplings.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/objects/treeSaplings/stage1/sequoia_stage1.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/giantSequoia/giantSequoia_Stage01.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/giantSequoia/giantSequoia_Stage02.i3d

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/giantSequoia/giantSequoia_Stage03.i3d

  • Carpantus

    Hey super, das ist ja ein Ding. Darauf bin ich noch nicht gekommen. In dem gleichen endordner muss dann ja auch die .xml datei drin sein.

    Es gibt doch die Landscaping mods für DLC US und FR karte. s Musste doch dann gehen wenn man da die xml`s entsprechend einträgt und man damit dann die Bäume Platzieren könnte.

    Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/map/trees/giantSequoia/giantSequoia_Stage03.i3d

    Allerdings müsste dann die Adresse irgendwie so aussehen

    modName="pdlc_forestryPack" filename="$pdlcdir$forestryPack/map/trees/giantSequoia/giantSequoia_Stage03.xml

    Ich werde mich damit mal befassen.