Support für die LS22 Altenstein

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Bonsoir,
    la livraison des balles à l'usine de biogaz doit être en face de l'entonnoir de déchargement.

Au magasin de bétail, seuls les produits stockés peuvent être vendus. pourrais-je aider?

Salutations

Guten Abend,

die Ballenabgabe bei der Biogasanlage müsste vor dem Abladetrichter sein.

Beim Viehhandellager können nur die Produkte verkauft werden, welche auch hinterlegt sind. Konnte ich helfen ?

Liebe Grüße

Playing digital since 1978 .......... gamer

• :servus:Moin

ich möchte euch im alten Jahr noch mitteilen, dass es die Version 1.0.2 dieses Jahr nicht mehr schafft. Ihr müsst leider bis nächstes Jahr warten. ;(

Die derzeitige Changelog (Änderungen bis zur Veröffentlichung noch möglich)

Version 1.0.2

Bug-Fixes

- beim Gewächshaus war nur ein Wassermarker beim allgemeinen Abladetrigger --> Marker ausgetauscht und etwas versetzt

- beim Spawnen ins Gewächshaus steckte man in der Glaswand fest --> falschen Path-Eintrag in der xml gefixt

- schwebenden Baum hinter dem Misthaufen wieder "eingepflanzt" --> Schwerkraft wurde wieder hergestellt

- schwebenden Blumenkasten in der Einfahrt zum Kramerwirt wieder eingehängt --> it was magic .....

- Texturfehler an 2 Abladestellen beseitigt --> Texturen neu ersetzt

- Werbeplakat am Schafstall hing etwas schief --> neu angeschraubt

- Spawn-Punkt beim Erdfruchtlager versetzt --> man wird jetzt nicht mehr vom Fülltrichter "angesaugt"

- Hofwerkstatt den Marker an die richtige Stelle gesetzt --> Reparaturen jetzt in und vor der Werkstatt möglich

- der Kundendienst für die Agrar-Fahrzeugwaage war endlich da --> Fahrzeuge und Anhänger/Gerätschaften können nun beim Landhandel gewogen werden

- die Fahrsilo's waren seitlich "undicht" --> tipColli Schreibfehler gefixt

- einige Audio-Files waren im Vergleich zu laut oder leise --> Lautstärken etwas angepasst

Des weiteren haben wir von einem belgischen Community-Mitglied Cyberbluebird die französischen Texte für unsere Map bekommen.

Recht herzlichen Dank dafür im Namen der französisch sprechenden Community und unserem Team.

Neue Sprachen:

- französisch (by Cyberbluebird)

- polnisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- italienisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- spanisch (in Planung)

- ungarisch (in Planung)

- bayrisch (keine Ahnung ob das geht, mal recherchieren) :D

Noch bekannte Fehler:

- Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. --> wir sind dran und haben Hilfe bei der Suche erhalten

LEIDER NEUES SAVEGAME NÖTIG.

Change-Log - Ende

Und falls wir uns nicht mehr hören: .... ich wünsche der gesamten LS22-Community einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf das wir uns alle gesund im nächsten Jahr auf einer der vielen tollen Maps im LS22 wieder treffen und ein Runde zocken können.

Bleibt gesund und behaltet den Himmel im Auge....... :thumbs:

LG u.a. aus Bayern, Augustinus50 + Team

• Hallo erstmal!

Was für eine tolle Map!!!!

Bin 72 im Ossiland geboren (Kommt daher der Nickname?wer weiß!

Ich liebe es mit Maschinen aus dieser Zeit zu spielen und da ist diese Map die volle Punkladung!

Vielen vielen Dank dafür!

Aber eines stört dabei ganz gewaltig! Der Futterverbrauch der Tiere!

Zum Besipiel, die eine Kuhweide (zwischen Feld 8 und 9) 300 000 l Nahrung!

Bei dem was man auf der Map so ernten kann, finde ich das etwas zu viel.

Liebe Grüße, Ossiman/ Andre'

Nachtrag: Habe jetzt ein paar Stunden auf der Map verbracht (2 Ingametage)

Die Map läuft echt super, passt soweit alles.

Der Trigger an den Gewächshäusern wurde ja schon erwähnt, von daher erledigt. Funktioniert aber

Neben den erwähnten Futtermengen, habe ich noch 4 Sachen auf dem Herzen!

Jetzt wo sich die Map grafisch verändert, (Felder-Ernte-Wachstum) und die Umgebung (Seasons, bin kurz vorm Winter) fangen an die Wasserplanen an zu flackern.

Beim Händler vermisse ich den Trigger zum verkaufen/ Reparieren/ Neulack usw.! Kann nur reparieren

Es wäre schön, wenn die kaufbaren Flächen überarbeitet werden.

Denn fällt mal Stro, o.ä. über den Feldrand, kriegt man das nicht ohne Baumenü weg

Dann hätte ich noch den Wunsch, das die Verkehrszeichen ihre Kollision verlieren, oder ersetzt werden.

Ich weiß was das für ne Arbeit ist, kenne mich etwas aus ;)

Könnte es auch selber, aber das müsste ich ja dann nach dem Update wieder machen, deswegen frag ich mal so ganz vorsichtig!

Ansonsten ist die Karte einfach nur g....l!

• Hilfreichste Antwort

Hallo @Ossiman,

danke für dein Feedback. Und das mit dem Geburtsdatum ist nicht so schlimm. Wir sind alle nur so alt, wie wir uns fühlen. :thumbs:

Bezüglich deinen Fragen:

- die Kuhweide hat so viel Fill-Volumen, weil max. 400 Tiere dort reinpassen

- das Flackern der Wasserplanen liegt auch teilweise an den Schatten- und Spiegelungsberechnungen (auch vom Hintergrund) vom Game, sonst können wir am Wasser leider keine Fehler finden

- das mit dem Fahrzeugverkauf haben wir bereits notiert und wir schauen, zu welcher Version wir das dann fixen, Fahrzeug konfigurieren kannst du beim Werkstatt-Trigger

- bei den Feldrändern gebe ich dir recht, man muss sehr sauber arbeiten auf der Map. Leider gibt es den guten alten Besen-Mod aus dem 19er nicht mehr, mit dem man solche Haufen ganz einfach wegmachen konnte. Wäre vielleicht was für einen Modder.

- und wegen den Collis der Verkehrszeichen... dieses Thema gibt es leider immer wieder und für manche wäre es ein Realitätsverlust, wenn die Colli weg wäre, andere wollen halt überall "drüberbügeln". ;)

Aber ich gebe dir einen Tip: wegen den Collis:

Mache dir die Map im GE auf, suche die TransformGroup maps / trafficSigns und entferne dir die Collis von den entsprechenden Schildern.

Exportiere dir diese TransformGroup auf deinen Rechner und beim nächsten Update der Map knallst dir "deine " trafficSigns ohne Colli wieder rein. Fertig. phatgrin

Weiterhin viel Spaß auf der Altenstein. beer

• Danke sehr für die Info, ich habe mein Projekt auf der Altenstein auch etwas abgeändert, dann kann ich ja schonmal anfangen zu Spielen 😅 Falls wir uns nicht mehr schreiben oder so, wünsche ich dir Augustinus50 sowie deinem Team einen guten Gesunden Rutsch ins neue Jahr

LG Boellschaedel

Auch dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg für dein Altenstein-Vorhaben nächstes Jahr. :thumbup:

• Hello,

les triggers avaient disparus et j'ai recommencer une partie.

Au concessionnaire, il y bien plus de place pour prendre les remorques MAIS si on veut faire un contrat AVEC le matériel prêté, il dit qu'il manque d'espace... peut-être agrandir la zone ;)

Hallo,

Die Auslöser waren verschwunden und ich habe ein Spiel neu gestartet.

Beim Händler ist viel mehr Platz um die Anhänger mitzunehmen ABER wenn man MIT dem geliehenen Equipment einen Vertrag abschließen will sagt er das da Platzmangel ist... vielleicht die Fläche erweitern ;)

• Servus,

ich habe das Problem, dass ich bei den Schweinen kein Stroh abladen kann, weder Ballen noch loses Stroh. Habe auch schon die neuste Version geladen und ein neues Game gestartet. Was mache ich falsch?

Die Strohannahme von Ballen und losem Stroh beim Schweinestall ist direkt am Stall beim hellblauen "Ansaugtrichter" der nach oben in den Stall geht. Dort sollte es klappen.

• Ossiman 1. Januar 2023 um 11:17

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • hi hätte für das problem mit den undichten wänden die lösung augustinus50.

im ge den schreibfehler der tipCollision ändern die du von den fachwerk genommen hast und anschliesend ne neue groundcolli erstellen. danach funkt es.

:servus:

danke für dein Feedback. Wenn du uns jetzt bitte noch sagst, um welches Silo es sich handelt und wo genau der Schreibfehler liegt, können wir versuchen, das Prob zu lösen.

Dachte ich mir schon, dass da was mit der tipcolli nicht stimmt.. Und wenn du uns vielleicht sogar etwas genauer sagen kannst, was du gemacht hast, brauchen wir nicht mal mehr lange suchen. ;)

Danke im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Augustinus50 (3. Januar 2023 um 03:00)

• Administrator 2. Januar 2023 um 22:54

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 2. Januar 2023 um 22:54

Hat das Label Offen hinzugefügt.

Da ich auch immer wieder Anfragen wegen 11 "Warnings" in der log-Datei bekomme, kann ich euch beruhigen. 8)

Die log ist fehlerfrei und wenn ihr trotzdem 11 "Warnings" bekommt, liegt das daran, dass ihr den Mod "OnCreate-Extension" nicht installiert habt.

Ihr habt dann auf der Map halt auch keine Enten, Schmetterlinge und Glühwürmchen. Daher die 11 Meldungen.

Sobald ihr den Mod in euren Mod-Ordner packt, sind die "Warnings" weg. Laut dem Script-Ersteller (@ThundR) hat es aber keinerlei Auswirkungen.

Also könnt ihr auch den Mod weglassen, dafür müsst ihr halt dann mit 11 unrelevanten Meldungen in der log leben.

Und wenn ihr so etwas testen wollt, dann bitte ohne weitere Mods. Bei manchen stehen durch Mods mehr "Errors und Warnings" in der log,

als positive Lademeldungen. dash rofl

LG + :danke:

• :servus:

danke für dein Feedback. Wenn du uns jetzt bitte noch sagst, um welches Silo es sich handelt und wo genau der Schreibfehler liegt, können wir versuchen, das Prob zu lösen.

Dachte ich mir schon, dass da was mit der tipcolli nicht stimmt.. Und wenn du uns vielleicht sogar etwas genauer sagen kannst, was du gemacht hast, brauchen wir nicht mal mehr lange suchen. ;)

Danke im Voraus.

in der i3d

map

+farm

+Fachwerkscheune

+tipCollusion

+die einzelnen auch

da habt ihr den schreibfehler mit dem u in den ganzen bezeichnungen im NAME

• eieieiei....lauter U's statt I's. Danke für den Tip. Habe soeben alle umgeschrieben. Danach Script für "CreateGroundCollisionMap" ausgeführt. Werde die Silos später nochmal testen.

Der Bugfix ist dann Bestandteil von V1.0.2. :thumbs:

LG + :danke:

P.S. Wir haben die Silos gerade getestet. Funzt. Danke nochmal für den Tip, denn wir hätten uns da wahrscheinlich einen "Wolf" gesucht. phatgrin

• Hi, danke für die wirklich tolle Map. Gerade, wenn man mit Oldtimern spielt. :thumbs:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich auf der v1.0.2 entdeckt.

- Beim Schweinestall kann ich leider immer noch kein loses Stroh abliefern.

- Der Schweinestall produziert zwar Mist laut Güterübersicht, dieser erscheint aber nicht auf der Mistplatte.

- Der Trigger beim Gewächshaus nimmt nur Wasser, aber keinen Mist, Dünger oder Saatgut an.

Frohes Neues an alle.

• Ist mit der nächsten Version alles gefixt.

wir haben die ganze Nacht gearbeitet, so dass es die Version 1.0.3 vorraussichtlich bis spätestens nächsten Montag schafft, veröffentlicht zu werden. :water:

Dies wird dann erst einmal die letzte Version sein, bis wir die endgültige V 1.1 fertiggestellt haben.

Außer es findet sich noch ein "schlimmer" Bug, dann kommt natürlich noch 'ne 1.0.4. ;)

Die derzeitige Changelog (Änderungen bis zur Veröffentlichung noch möglich)

Version 1.0.3

Bug-Fixes

- größere Fahrzeuge und Geräte konnten nach dem Kauf schwerlich angekuppelt werden --> kompletten Spawn-Bereich beim Fahrzeughändler erneuert

- Missionen mit "großen" Maschinenbedarf hatten "keinen Platz" --> infoTrigger der Schreinerei versetzt

- Abladetrigger beim Gewächshaus nahm nur Wasser an --> Abladetrigger neu positioniert

- loses Stroh wurde beim Schweinestall nicht angenommen --> Abladetrigger neu positioniert

- Kuhstall hatte ein "Storage-Problem" mit Mist --> "Fill-Wert" in der xml gefixt

- Schweine produzierten keinen Mist --> Radius der Mistplatte erhöht

- die große Wiese unterhalb des Schafstalles konnte nicht sauber genutzt werden --> Farmland vergrößert und optimiert

- das Hofgelände (Wiese) war oben Richtung Schloss vielen zu "abgehackt --> Farmland vergrößert und optimiert

Neue Sprachen:

- spanisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- ungarisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- russisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- niederländisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- türkisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

- tschechisch (in Planung)

- portugisisch (in Planung)

Noch bekannte Fehler:

- Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. 'InGame' --> wir sind immer noch dran dash

NEUES SAVEGAME NÖTIG.

Change-Log - Ende

LG und weiterhin viel Spaß auf der Altenstein. beer

HappyWeekend

4 Mal editiert, zuletzt von Augustinus50 (8. Januar 2023 um 01:15)