Region Niederrhein (BETA-Tester gesucht)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Junge Junge, mein tief empfundener Respekt! :respekt: Wie es aussieht, werde ich wohl Koffer packen und umziehen müssen, wenn du dein Projekt vollendet hast. Alleine das Verkehrszeichen "LoF-Verkehr frei" zeigt mir, dass du mit offenen Augen durchs Leben gehst und das in deine Karte einfließen lässt. Etwas, woran ungefähr 95 % aller Karten kranken. Die sehen aus, wie aus dem Labor, keine Spur von Realismus, keine Liebe zum Detail.

    Mach bitte unbedingt so weiter, aber lass dich nicht hetzen oder unter Druck setzen. Gut Ding braucht Weile!

    Ach ja, und falls du mal jemanden zum Testen brauchst, weiß du, wo du mich findest! ;) Ich hol auch schon mal meinen Koffer vom Speicher! ^^

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke euch allen für das schöne Lob. :)

    AgroMike Vielen vielen Dank, ich versuche mich auch an der Landschaft hier zu orientieren. Zwar kann man nicht alles 1:1 in den Giants Editor umsetzen, aber ich versuche mein Bestes. ^^ Keine Sorge, ich lasse mir auch definitiv Zeit. Da kommt ja noch die ganze Skripterei mit den Feldern zuweisen usw. Aber als BETA-Tester habe ich dich schonmal notiert, kannst schonmal den Koffer packen. ;)

    @MADO69 Vielen Dank. :)

    @Hebe581 Dankeschön, weitere Bilden werden auf jeden Fall folgen.

    @Ecky71 Danke dir Stephan, schön, wenn ich die Nostalgie in dir geweckt habe. ^^

  • Guten Abend miteinander,

    nachdem ich leider Anfang des Jahres durch Corona ein wenig außer Gefecht gesetzt war, gibt es jetzt mal wieder neue Bilder von der Karte. ;)

    Das Hauptdorf ist so gut wie fertig geworden und die Felder wurden alle schon zugewiesen, sodass darauf schon Früchte wachsen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie immer ist euer konstruktives Feedback sowie Anregungen sehr gerne erwünscht. :)


    Schöne Grüße

    Niklas

  • Moinsen zusammen,

    nach etwas längerer Wartezeit gibt es nun mal wieder neue Bilder aus der Region Niederrhein. Die Karte ist ziemlich weit vorangeschritten. Ich denke, dass ca. 75% der landschaft fertiggestellt worden sind.

    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball um die Karte zu vollenden.

    Hier sind nun die neuen Bilder mit Beschreibung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf der Landstraße fährt schon teilweise KI-Verkehr. Da bin ich schon fleißig mit dran.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Ausblick auf den kleinen Wald in der Nähe der Landstraße mit einigen Windkraftanlagen, diese sind sehr viel vertreten am Niederrhein, da hier die Landschaft so flach wie ein Pfannekuchen ist. :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der kleine Fluss "Ley" fließt von der Landstraße in einen kleinen Forst in der Mitte der Karte. Dort darf auch Holz gefällt werden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Hintergrund ist die kleine Gemeinde in der Mitte der Karte zu sehen umgeben von vielen Feldern und Bauernhöfen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier nochmal eine andere Aussicht auf die Gemeinde.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sieht man den kleinen Kern der Gemeinde mit einer Kirche sowie einem kleinen Café und Restaurant, wo später ein paar produzierte Güter abgeliefert werden können.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein weiterer Hof wurde ebenfalls vollendet. Ein Mastbetrieb für Schweine mit einer kleinen BGA hinten dran.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein weiterer Hof dient als Anfangshof. Dieser kann dreißig Kühe bewirtschaften und als kleiner Milchviehbetrieb genutzt werden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ein Blick auf das Bauernhaus des kleinen Milchviehbetriebs.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier nochmal zum Abschluss ein kleiner Ausblick auf die Landschaft der Karte.

    Was noch gebaut werden soll:

    - Eine größere BGA (da bräuchte ich vielleicht Hilfe von einem, der sich mit der modularen BGA von PlanET auskennt) --> Gerne melden

    - Ein großer Milchviehbetrieb

    - Ein Lohnunternehmen

    - Eine Molkerei

    - Ein Raiffeisenmarkt (Ich bräuchte auch hier ein Logo bzw. passendes Gebäude) --> Auch hier gerne bei mir melden.

    - Ein Kieswerk

    - Ein Hof mit Schafen

    - Ein Kartoffelhof


    Ich hoffe mal euch gefällt die Karte weiterhin. Lob und konstruktive Kritik sind wie immer gerne gesehen und Anregungen könnt ihr mir gerne auch schreiben. :)


    So, damit soll es auch schon wieder gewesen sein für den Moment. :)


    Schöne Grüße

    Niklas

  • Fendt Vario 936 25. Mai 2023 um 17:17

    Hat den Titel des Themas von „Region Niederrhein“ zu „Region Niederrhein (BETA-Tester gesucht)“ geändert.
  • Guten Tag zusammen,

    so, die Map ist nun vom Design her fertiggestellt. Ein paar Veränderungen an den Dateien und am Script müssen noch vorgenommen werden, aber das ist schnell gemacht.

    Ich würde gerne hiermit einen Aufruf starten für einen BETA-Test meiner Map.

    Die Leute, die Lust und Zeit haben in den nächsten Wochen die Map zu testen, mit mir zusammen an einer Optimierung zu arbeiten sowie mir bei einigen Anliegen Hilfe zu leisten, bitte ich mir eine PN zu schreiben warum gerade sie für einen BETA-Test geeignet sind. Ein bis zwei Sätze reichen mir schon. :)

    Ich freue mich auf eine gute und baldige Zusammenarbeit mit euch. :)


    Schöne Grüße und ein erholsames Pfingstwochenende wünsche ich euch.

    Niklas

  • Hallo Niklas, ich finde deine Karte wirklich wunderschön, und komme ebenfalls aus der Region.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Karte testen dürfte.

    Wir können dazu auch gerne via PN schreiben.

    Beste Grüße,

    René

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X | MB: Gigabyte Aorus B550 PRO V2

    GPU: Gigabyte Aorus GeForce RTX 2060 Super | RAM: 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO 3600MHz | SOUND: Asus Xonar U7 MK II | NVME-SSD: Crucial P2 2TB

    HDD: 2x Seagate Barracuda 2TB | CASE: FD Meshify 2 | NT: bq! SP Platinum 650 Watt

  • Niklas , die Map sieht Hammer aus von den Bildern her . Alleine die Kirche , wo haste die denn her oder warst Du in Broekhuisen ? ;)^^ , und hast die in Kleinarbeit selbst nachgebaut ?

    Schade das ich die nicht testen kann , da mein Rechner zu alt ist für den 22er , aber er liegt hier in CD-Form , sobald ich einen neuen habe , gehts los .

    Gruß Frank

    P.S. : die Kirchturmuhr ein bisschen kleiner scalieren , dann passt das Verhätniss zur Turmbreite besser ;) .

  • Hallo Niklas,

    Ich hatte vor längerem beim guten Jogi die Map Vorstellung deiner Mao gesehen.

    Ich habe heute seit längerem mal wieder den LS gespielt und da kam mir deine Map in den Kopf.

    Ich wollte mal erfragen wie denn der aktuelle Status ist bzw ob du noch an der Map weiter baust.


    Grüße Oliver

  • Moin Leute,


    nachdem ich eine Weile inaktiv war, möchte ich euch heute mal ein Update geben.

    Erstmal tut es mir leid, dass ihr lange nichts mehr gehört habt, aber ich habe zwischenzeitlich meine Ausbildung beendet und eine feste Stelle bekommen. Da musste ich mich erstmal reinarbeiten.


    Aber die Map ist ist soweit vom optischen Faktor her fertig. Weiterhin sind fast alle Scripte geschrieben. Ich habe nur ein Probleme, wobei ich eure Hilfe benötige.

    Mein Vehicle-Shop funktioniert nicht richtig. Ich habe jetzt dreimal den Vehicle-Shop aus der Map gelöscht und nochmal eingefügt. Technisch funktiert dieser auch, aber optisch sieht das Ganze so aus:


    fs-Screen-2024-04-16-10-29-52 hosted at ImgBB
    Bild fs-Screen-2024-04-16-10-29-52 gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    Die Map ist im Shop zu sehen, das darf ja nicht sein. Aber ich weiß nicht, was ich falsch mache.


    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf. Wenn das funktioniert, dann steht dem Release so gut wie nichts mehr im Weg.


    Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus.


    Niklas

  • °HUST° :whistling:

    Oben in der blauen Box steht......

    In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
    bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.

    Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting
    Free Image Hosting und Sharing-Service, Bilder hochladen, Foto-Host. Bietet Integrationslösungen für das Hochladen von Bildern in Foren.
    de.imgbb.com

    ....ich hab das mal eben für dich übernommen ;)