Region Niederrhein (BETA-Tester gesucht)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich angefangen meine erste Map für den LS22 zu bauen. Ich habe mich dafür entschieden den Niederrhein, meine Heimatregion, nachzubauen. Die Map ist rein fiktiv, soll aber im Kreis Kleve angesiedelt sein mit dem niederrheinischen Flair.

    Der Niederrhein befindet sich ganz im Westen von Deutschland, nah der niederländischen Grenze.

    Typisch niederrheinisch sind z.B. nur leichte Anhöhen, da die Region hier größtenteils sehr flach ist. Weiterhin gibt es am Niederrhein einige Wälder sowie viele Wiesenflächen und Windkraftanlagen.

    Geplant sind mehrere Höfe, darunter drei Milchviehbetriebe, einen Schweinemastbetrieb sowie einen Hof mit BGA.

    Wann die Map erscheinen wird kann ich noch nicht sagen, da dies meine erste Map ist, die ich jemals gebaut habe für den LS und ich gerade erst angefangen habe zu bauen.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe mal euch gefallen die Bilder soweit. Konstruktive Kritik, Lob und Anregungen sind bei mir herzlich willkommen.

    Falls jemand Interesse hat bei dem Projekt mitzumachen, kann sich gerne hier im Thread oder PN bei mir melden, da ich sowieso noch einen Objektbauer suche. :)


    Schöne Grüße

    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt Vario 936 (11. Dezember 2022 um 14:57)

  • f4mous Erstmal vielen Dank. Zur Zeit sieht man auf der PDA noch nicht viel. Ich würde sie gerne zeigen, muss mich aber nochmal schlau machen, wie man die Landschaft in die PDA mit reinbekommt. Zur Zeit sieht man nur Felder. Ich werde mich da mal in den nächsten Tagen drum kümmern, dann würde es auch schon ein Bild von der PDA geben. :)

  • Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.

    Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf meinem Server.

    Macht das jeder so, dann habe ich bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.

    Das muss ja nicht sein, oder...?

    Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.

    Wir empfehlen als Bilderhoster: https://abload.de/

    Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.

    Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.

    Nach dem Upload der Bilder nimmst du bitte den 4. Link von unten (Direktlink für Foren) und fügst diesen in deinen Beitrag ein.

    Die Bilder werden sofort angezeigt.

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator

    Forbidden-Mods.de

  • Das sieht schon ganz schön, schön aus. ;)

    Wenn du jetzt noch einen Kreisverkehr, eine Kirche und einen Golfplatz baust, sind wir in Till-Moyland. ^^

    Schöne Grüße aus Düsseldorf

  • Moin

    Kannst du bitte die Bilder nochmal über einen Fremdhoster hochladen. Ich würde sie mir gerne mal angucken. Da ich nicht weit weg vom Niederrhein in NRW wohne, interessiert mich dein Projekt wirklich sehr.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, für den Anfang sieht das schon sehr schön aus. Ganz wichtig finde ich immer, dass die Gebäude zur Region passen. Dass du hier auf die Gebäudepacks von 20mmNormandie zurückgreifst, liegt auf der Hand. Wichtig sind wohl die roten Backsteine bei den Gebäuden. Gibt ja fast nichts schlimmeres, als wenn die immer gleichen Alpen-Gebäude auch in allen anderen Regionen der Welt verbaut werden. <X Vielleicht guckst auch mal bei den diversen polnischen Gebäuden. Die haben da manchmal auch Backsteinschuppen mit dabei, die eventuell auch gut passen könnten. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, mehr Abwechslung reinzubringen. Aber du wirst das schon machen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem den erforderlichen langen Atem für dein Projekt!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • AgroMike Danke dir. :) Ja, ich wollte nicht am Niederrhein Alpenhäuser verbauen, das passt einfach gar nicht. Da sind die holländischen Häuser von 20mm Normandie viel besser für geeignet.

    Danke für den Tipp mit den polnischen Gebäuden. Da werde ich die ebenfalls als Placeables einfügen, dann wird die Downloadliste für die maprelevanten Objekte zwar nachher etwas länger, aber dafür mit mehr Abwechslung. :thumbs:

    Ich müsste eh nochmal schauen wo ich ein Ortseingangsschild herbekomme für die Map. Wenn alle Stricke reißen, muss ich tatsächlich mit Blender eins bauen. oops

    Ich bin auch gerade dabei einen Deich zu bauen für den Rhein, da ich diesen eigentlich mit integrieren möchte in die Map, aber da werde ich hier später nochmal ein paar Bilder posten, ob das von der Landschaft her mit dem Rhein passt.

  • Das sieht echt mega aus , das erste Bild erinnert mich an einen Hof zwischen Alpen und Geldern an der B 4hundert schieß mich tot . ;):D .

    Die Landstrasse , die früher immer am Wochenende zum Disco-Highway wurde , wenn alle nach Geldern ins E-dry fuhren . :)

  • Guten Abend zusammen,

    so, ich habe die letzten Tage fleißig weiter an der Map gebastelt. Hier sind die ersten Resultate. :) Das erste Dorf sowie einige Bereiche des Deiches am Rhein wurden nun vollendet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie immer gilt, Lob und konstruktive Kritik sind gerne erwünscht. :thumbs:


    Schöne Grüße

    Niklas

  • Super Niklas. :thumbup:

    Man möchte gleich einen Spaziergang durch das Dorf machen und die Idylle genießen. Fast meint man den Hund bellen zu hören.

    Wenn erst Leben eingezogen ist, könnte ich mir eine Rückkehr in die alte Heimat vorstellen. :respekt:

    Gruß Stephan