Spiel läuft nicht mehr flüssig

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin mal wieder.

    Ich habe folgendes Problem, was wohl eher mit dem Laptop als mit dem Spiel zu tun hat.

    Am Mittwochabend habe ich den LS22 beendet. Bis dahin lief das Spiel, bei höchster Grafikeinstellung und mit einigen Mods, super, schnell und flüssig. Gestern Abend wollte ich wieder spielen und habe mich schon gewundert, dass schon das Laden des Spielstandes relativ lang dauert. Dann im Spielstand, nur haken und ruckeln. Alles langsam und Zeitverzögert. Macht absolut keinen Spaß. Habe dann einmal zum Test den Modordner komplett leer gemacht, die Grsfikeinstellung auf Medium gesetzt, und einmal einen neuen Spielstand auf einer Standartmap gestartet, das gleiche Problem. Ich habe in der Zwischenzeit nichts am Computer geändert. Einem neuen Druckertreiber habe ich mir runtergeladen. Den habe ich aber Probehalber auch einmal wieder deinstalliert. Keine Besserung. Bin absolut ratlos. Weiß jemand von euch, was das sein kann?

    Danke schonmal

    Liebe Grüße

    Trac-Power statt Vario:P

  • JensJupp 10. Dezember 2022 um 13:24

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 10. Dezember 2022 um 13:24

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ohne log.txt schwierig.

    Ich würde zuerst einmal die beiden Ordner shaderCache und JimCache löschen.
    Dann Spiel und Map starten. Einmal die ganze Map abfliegen damit sich die Caches wieder neu aufbauen.

    Danach sollte es am Anfang vielleicht noch ein wenig ruckeln bis die Caches alle vollständig aufgebaut sind - und danach sollte alles bestens laufen.

    Bedenke: jedes mal wenn Du was an den Grafikeinstellungen änderst muss sich erst wieder der Cache neu aufbauen - da ruckelt und zuckelt es immer.