Platinum Version

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Leute, was haltet ihr von der demnächst erscheinenden Platinum Version?

Ich finde das sich durch immer mehr Pruduktionen und der neuen Aufgaben wie Achterbahnen und Boote zu bauen der LS in eine völlig absurde Richtung abdriftet.

Einige von uns kommen mit Sicherheit aus der Landwirtschaft, mal Hand aufs Herz, wie viele Achterbahnen habt ihr schon gebaut?

Ich habe das Gefühl das man sich einiges vom SnowRunner abschaut.

Es ist ja Grundsätzlich gut mal zu schauen was andere machen, aber ich glaube man schaut nach den verkehrten Sachen.

Im SnowRunner gibt es einen ganz tollen dynamischen Boden in dem man sich festfährt und mit Seilwinden oder anderen Fahrzeugen bergen kann. Fährt man zu schräge kippt man auch schon mal um. Also für mich kommt da ein Gefühl von Realität auf, wenn ich achterbahnen bauen wollte würde ich ein ganz anderes Spiel spielen.

Auch an der Graphik und den teils lieblosen Karten sollte man lieber was tun und nicht noch eine neue Pruduktion.

Das mit den Karten machen uns doch viele Mapper hier vor das es nicht drei Jahre dauern muss das wirklich hübsche Karten entstehen können.

So,das waren für mich jetzt mal die wichtigsten Dinge zum Ls.

Ich bin mal gespannt ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe ob der eine oder andere das ähnlich sieht.

MfG. Bad-Piet

• Ich denke, dass diese Produktionen dabei sind, um der Holzwirtschaft, was bei einigen Landwirten durchaus involviert ist, mehr Rechnung zu tragen. Statt gefällte Bäum simpel zu verkaufen oder zu shreddern, hat man so wenigstens eine Aufgabe. Ob es nun Boote und Achterbahnen sein müssen, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Klar hätte man auch Buden für Weihnachtsmärkte oder Blockhütten bauen können, Giants hat sich eben für Boote und Achterbahnen entschieden.

Vielleicht sollte man Manches nicht allzu eng sehen, es ist schließlich immer noch ein Spiel.

Dein Vergleich von LS mit Snowrunner hinkt gewaltig, denn Du vergleichst Spiele mit völlig unterschiedlichen Engines

• @Knecht Rupplink ,

Ja das ist mir schon klar mit der Holzwirtschaft und den Produktionen.

Das mein Vergleich mit dem SnowRunner hinkt finde ich nicht, denn sie beweisen ja das es geht und das ist das was ich sehe.

Wenn man das Spiel atraktiver gestallten möchte gäbe es meiner Meinung nach interessantere Themen, die da z.B. wären:

Witterungsbedingte Ernteeinbussen

Landmaschinen die kaputt gehen/ ausfallen

Tiere werden krank

das wäre in meinen Augen spannend und realistisch.

Pruduktionen usw. kümmern sich doch die Modder drum.

Gigants sollte sich also meiner Meinung nach mehr um die Basis des Spiels kümmern.

MfG. Bad-Piet

• Ja, sie beweisen, dass es geht...mit IHRER Engine. Giants aber nutzt eine anderen Engine, nämlich ihre Eigene, und die gibt das (angeblich) nicht her, sagen die zumindest. Von daher hinkt Dein Vergleich. Das wäre in etwa das Gleiche, wie wenn ich einen Ferrari mit einem Smart vergleichen würde und mich über den Smart beschwere, weil die Karre so langsam ist.

Deine Ideen zur attraktiveren Gestaltung finde ich tatsächlich nicht mal so verkehrt, da stimme ich Dir zu. Es geht hierbei aber nicht um das Grundspiel an sich, sondern um das Platinum Addon. Deren Schwerpunkt ist nicht unbedingt das Verbessern des Spiels als Solches, sondern liegt eher darin, den Forstwirtschaftsteil mehr hervor zu heben.

• Der Vergleich mit Snowrunner hinkt schon alleine deshalb, weil im LS immer die gesamte Karte geladen wird, während bei Snowrunner, wie auch bei vielen anderen Spielen, immer nur die direkte Umgebung geladen werden muss. Das hat Giants auch schon öfters erklärt, dass dynamischer Boden im LS immer für die ganze Karte geladen werden müsste, was zu massivsten Performanceproblemen führen würde. Wenn man mal schaut, mit was für Hardware der LS oft gespielt wird, dann ķönnte kaum noch jemand den LS spielen.

Von daher macht das Giants meiner Meinung nach schon richtig.

Was die Produktionen angeht, hätte ich diese überhaupt nicht gebraucht, aber viele User haben halt danach geschien, so dass Giants diesen Wunsch umgesetzt hat. Ob da jetzt eine Achterbahn oder ein Schiff gebaut wird, ist doch völlig wurscht. Im Endeffekt fährst du deine Holzernte zu einem Produktions-/Verkaufspunkt und gut ist. Was daraus entsteht, juckt doch eigentlich niemanden mehr groß. Und das mit der Achterbahn ist doch mal lustig.

Ansonsten gilt wie immer im LS: das Ganze ist ein Spiel. Alles kann, nichts muss

• ok,vieleicht bin ich jetzt ein bisschen abgekommen vom Platinum Addon und mehr zum Basis Spiel gekommen.

Aber mal ehrlich, Forstwirtschaft ist völlig ok, Holzachterbahnen und Boote bauen naja kann man sehen wie man will.

Erz abbauen und Stahl produzieren find ich jetzt aber doch recht Fragwürdig.

• Ich denke schon seit einigen Monaten das diese absurde Entwicklung dazu führt, dass der LS22 mein letzter ist.

Grüße aus Dabringhausen

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22

Mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Logitech G923 mit G-Shifter

Logitech Wingman Extreme 3D

Saitek Seitenpanel

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

• Es geht mir hier nicht um Lösung des Problems "dynamischer Boden".

Aber es wäre für mich Wünschendswert.

Ja, lustig ist das schon irgendwie mit der Achterbahn aber das Spiel nennt sich Landwirtschafts SIMULATOR

und da kommen wir immer weiter von weg.

Themen der Landwirtschaft kommen in meinen Augen zu kurz und anderen Dingen wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt

• ok,vieleicht bin ich jetzt ein bisschen abgekommen vom Platinum Addon und mehr zum Basis Spiel gekommen.

Aber mal ehrlich, Forstwirtschaft ist völlig ok, Holzachterbahnen und Boote bauen naja kann man sehen wie man will.

Erz abbauen und Stahl produzieren find ich jetzt aber doch recht Fragwürdig.

LS ist eben ein Spiel, dass so etwas möglich macht und es wird offensichtlich auch rege genutzt. Man sieht es auch an den ganzen Blaulicht-Fahrzeugen. Ich brauche sie nicht, Andere haben Spaß damit. Ich bräuchte manche Produktionen auch nicht, Andere nutzen sie. Im Grunde ist es ganz einfach. Jeder entscheidet für sich selber, wie er (mit) dem LS spielen möchte. Wer irgend etwas nicht nutzen möchte, lässt es ganz einfach. Das ist das Gute an dem Spiel und auch am Platinum Addon. Ich kann die Karte spielen, muss es aber nicht. Ich kann die Produktionen nutzen, muss es aber nicht. Das Spiel ist so gestaltet, dass man (fast) alles kann, aber nichts muss

• Es geht mir hier nicht um Lösung des Problems "dynamischer Boden".

Aber es wäre für mich Wünschendswert.

Ja, lustig ist das schon irgendwie mit der Achterbahn aber das Spiel nennt sich Landwirtschafts SIMULATOR

und da kommen wir immer weiter von weg.

Themen der Landwirtschaft kommen in meinen Augen zu kurz und anderen Dingen wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich kann nicht verstehen, warum Giants so themenfremde Details einbaut, anstatt "das Leben" am Hof fertig zu machen.

Grüße aus Dabringhausen

Martin

LS Zocker seit 10/2013

LS13/15/17/19/22

Mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

32GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 1070

LG 34uc79g-b

Windows 10 64-bit

Logitech G923 mit G-Shifter

Logitech Wingman Extreme 3D

Saitek Seitenpanel

Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

• @Knecht Rupplink

Ja ich weiss das schon das es ein Spiel ist und man es spielen kann wie man es möchte.

Die Blaulicht Sachen usw.kommen aber von Moddern.

Gigants sollte sich aber meiner Meinung nach mehr an die Realität halten und nicht vergessen das es sich bei diesem Spiel um einen Simulator handelt.

Wenn ich einen Minen Simulator spiele muss ich mir ja auch nicht mein Brot backen und Schweine halten.

• Man sieht es auch an den ganzen Blaulicht-Fahrzeugen. Ich brauche sie nicht, Andere haben Spaß damit. Ich bräuchte manche Produktionen auch nicht, Andere nutzen sie. Im Grunde ist es ganz einfach. Jeder entscheidet für sich selber, wie er (mit) dem LS spielen möchte.

Das ist auch der Grund, warum Giants in alle Richtungen weiter entwickelt.

Ein Spiel, das alle Bereiche abdeckt die die User eben spielen möchten.

Egal ob Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Produktionen, oder andere Dinge....es soll für jeden etwas dabei sein.

Aber an eines hat bisher keiner gedacht....

Nämlich, dass Giants nur dieses eine "Standbein" hat.....

Demolition Company - hat nicht gezündet

Skiregion Simulator - hat nicht gezündet

Das einzige Spiel das seit Jahren immer wieder gekauft wird ist der Ls.....

Sie haben (leider) keine anderen Spiele entwickelt, die ein dauerhaftes Einkommen generieren.

Also bleibt ihnen nichts anderes übrig als den Ls in alle Richtungen weiter zu entwickeln um am Markt Bestand zu haben.

Zur Engine hatte sich ja auch Giants bereits geäußert....

Sicher wäre es möglich auf die Unreal Engine zu wechseln - aber....

Sie müssten das gesamte Spiel umprogrammieren, alles neu schreiben usw.

Folgt man also jetzt mal dem Gedanken, dass der Ls das einzige Spiel von Giants ist, dann stellt das ein großes Risiko dar.

Sollte mit viel Zeitaufwand und noch mehr finanzellem Aufwand die Engine gewechselt werden und dann die Verkaufszahlen nicht entsprechend sein....was dann...?

Jeder von uns wäre dann gezwungen sich den Ls neu zu kaufen.....machen das wirklich alle?

Giants würde also mehr riskieren als "gesichert" in den nächsten Teil zu gehen.

Ein "Flop" des Ls mit einer neuen Engine wäre also das Aus für Giants....

Auch daran sollte man denken.....

Dynamischer Boden....schön wenn es ihn geben würde...

Aber nur wegen einer Komponente die Existenz der Fa. Giants Software GmbH auf´s Spiel setzen...?

Ich denke nicht, das sie das tun werden.....

• Zitat

Ich kann nicht verstehen, warum Giants so themenfremde Details einbaut, anstatt "das Leben" am Hof fertig zu machen.

Ganz einfach, weil ein großer Teil der User das immer haben wollte.

Sind wir doch mal realistisch: wenn sich Giants ausschließlich auf den Landwirtschaftszweig konzentrieren würde, wäre es doch den meisten Usern vermutlich zu fade. Manche Dinge, die mit Tieren zu tun haben, werden nicht kommen, weil z. B. PEGI 0 dagegen spricht (Schlachten oder allgemein Sterben von Tieren) oder die aktuelle Tierwohlbewegung schimpfen könnte (Massentierhaltung). Dynamischer Boden (den ich nach den Erfahrungen mit Cattle&Crops nicht mehr haben möchte) fällt aus zuvor genannten Gründen weg. Im Endeffekt könnte man nur noch über neue Fruchtarten, die eine besondere Saat- oder Erntemethode bedingen, Abwechslung in den landwirtschaftlichen Teil bringen. Da hat Giants ja in den letzten Jahren mit Rüben, Kartoffeln, Zuckerrohr, Baumwolle etc. immer wieder gemacht und wird das auch weiterhin tun. Aber der Umfang ist halt nur begrenzt...

• Administrator, in vielen Teilen muss ich dir Recht geben.

Aber jetzt ein Spiel nur weil es das einzige ist so zu gestalten das es jedem gefällt kann nicht der richtige Weg sein.

Ein Beispiel das sicherlich etwas weit hergeholt ist:

Stell dir mal vor VW hätte nach dem Golf gesagt, wir bauen keine neuen Autos mehr oder entwickeln ihn weiter,zu Riskant.

Ich sage nur Stillstand.

• Hallo zusammen.

Es ist doch eigentlich jedem selber überlassen was er aus dem Spiel macht .

dem einen gefällt es Felder zu bestellen und Tiere zu füttern ,

dem anderen gefällt es einen Rummelplatz in seiner karte ein zu bauen .

Mir zum Beispiel gefällt es, da ich 35 Jahre im Baugewerbe tätig war auf meiner karte alles was mit Baustellen , Bergwerken, usw.

einzubauen und damit zu arbeiten , da es auch in LS möglich ist .

wollte jetzt aber keinem auf den Schlips drehten ist so meine Einstellung.

also nicht sauer sein .

mfg wolle

lol Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten hab genug . lol

• Administrator, in vielen Teilen muss ich dir Recht geben.

Aber jetzt ein Spiel nur weil es das einzige ist so zu gestalten das es jedem gefällt kann nicht der richtige Weg sein.

Ein Beispiel das sicherlich etwas weit hergeholt ist:

Stell dir mal vor VW hätte nach dem Golf gesagt, wir bauen keine neuen Autos mehr oder entwickeln ihn weiter,zu Riskant.

Ich sage nur Stillstand.

Das nennt man übrigens Marktwirtschaft.

Giants bringt im Prinzip das, was die User fordern, solange es umsetzbar und von einer entsprechend großen Spielerzahl gefordert wurde.

Das Ziel der Firma Giants ist, mit dem Spiel so viel Geld zu verdienen, dass damit das Auskommen aller Beschäftigten gesichert ist. Und dafür muss man halt Kompromisse bei der Art und dem Umfang des Spiels eingehen.

• Aber jetzt ein Spiel nur weil es das einzige ist so zu gestalten das es jedem gefällt kann nicht der richtige Weg sein.

Aus Sicht der Entwickler wird es aber keinen anderen Weg geben (können), denn auf was sollen sie sich sonst stützen?

Sie haben es ja bereits mit 2 weiteren Spielen, die in andere Richtungen gehen, versucht...sind damit aber leider nicht am Markt angekommen.

Sie haben also nur ein Spiel das in der Entwicklung weit fortgeschritten ist....und das versuchen sie nun in soweit auszubauen, dass es Bestand hat.

In wirtschaftlicher Hinsicht ist diese Idee eine "Goldgrube", denn man muss nicht viel Entwicklungsarbeit leisten, um weitere Spiele auf den Markt zu bringen.

Man kann vorhandenes nutzen, um weitere "Genres" in das Spiel einzubauen und es somit zu erweitern.

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Spielemarkt seit langem mehr als "gesättigt" ist, ist die Entwicklung neuer integrierter Genres im Basisspiel kein großes Risiko.

Giants müsste schon mit einem Kracher kommen um sich gegen andere, bereits etablierte, Simulatoren zu behaupten.

Beispiel....

Stellen wir uns mal vor, Giants würde einen "Mining Simulator" oder so entwickeln.

In ungefähr wäre das zu vergleichen mit "Weltenbauer" und deren Bau Simulator 22.

Welche Anstrengungen (auch finanziell) müsste also Giants bewerkstelligen um dagegen anzukommen?

Ich würde mal sagen - keine Chance für Giants.

Weltenbauer hat seit 2015 das Spiel weiter entwickelt....Giants müsste von vorne beginnen und neu einsteigen.

Gesättigter Markt....bereits hunderte von Spielen erhältlich....ganz zu schweigen von dem Preis für das Spiel

den Giants dann aufrufen müsste um die Entwicklungsarbeit wieder einzuspielen.

Egal in welche Richtung sich Giants also entscheiden würde um ein neues Game zu entwickeln - sie würden immer gegen

eine fast unschlagbare Konkurrenz ankämpfen müssen....was nicht zu schaffen ist.

Der Ls war und ist ein Nischenprodukt.

Er (also der Ls) hatte nur das Glück, dass er damals so gut angenommen wurde.

Das spülte das Geld in die Kasse um ihn weiter zu entwickeln.

Andere haben versucht in dieses Nichenprodukt einzusteigen...sind aber kläglich gescheitert.

Und das selbe würde auch Giants blühen, wenn sie in ein anderes Genre einsteigen würden.

Da sind ihnen andere Developer bereits um Jahre voraus.......

• Gigants sollte sich aber meiner Meinung nach mehr an die Realität halten und nicht vergessen das es sich bei diesem Spiel um einen Simulator handelt.

Das Spiel nennt sich zwar Simulator, ist aber weit davon entfernt, ein Simulator zu sein.

Auch ich möchte es auf der einen Seite so originalgetreu wie möglich haben. Das Problem ist aber, dass ich mit meinem bescheidenen Basiswissen überhaupt nicht beurteilen kann, was real und was nicht real ist, denn ich kenne mich Landwirtschaft so gut wie gar nicht aus.

Der nächste Punkt ist die Zielgruppe. Wer ist die eigentliche Zielgruppe für dieses Spiel. Wir "Erwachsenen" haben andere Ansprüche als der kleine 6 jährige Yannik, der einfach nur mit großem Gerät spielen möchte.

• Also, ich merke das es immer mehr in die Wirtschaftlichkeit des Spiels abdriftet, das ist natürlich ein wichtiger Faktor den ich natürlich auch sehe.

Trotzdem muss ich noch mal sagen das die Entwiklung meiner Meinung in eine falsche Richtung geht.

Neue Pruduktionen zu machen sind ja nun nicht wirklich Spannend.

Es kam der Einwand Massentierhaltung würde nicht so Gut ankommen, ok seh ich ein.

Aber was wäre denn mit Bio?

Wie schon erwähnt, Zufallsdinge wie Wetter oder Maschinenausfälle das wäre doch mal was Neues.

Also mir würde noch einiges einfallen um den Spielespass und die Realität zu verbessern auch wenn ich selber kein Landwirt bin.

• Wenn es danach gehen würde, ließen sich viele Spiele mit vielen Ideen erheblich verbessern. Für die Einen wären es tatsächlich Verbesserungen, für Andere wären die Verbesserungen irgendwann zu viel. Würde Giants jede noch so erdenkliche Verbesserung einbauen, die vorgeschlagen würden, wäre die eigentliche Zielgruppe nicht bedient. Bedient man die eigentliche Zielgruppe, werden die Realitätsfanatiker nicht bedient. Ein Teufelskreis....