LS22 Spiel lädt nur zu 50%

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin liebe ForbiddenMods-Community,

ich bin wie die meisten von Euch ein begeisteter LS Spieler.

Ich zocke seit dem LS 17 dieses tolle Spiel.

Mit dem LS22 ist die Begeisterung für das Spiel nochmal enorm gestiegen.

Jedoch bin ich seit dem letzten Update für das Spiel, nur noch am verzweifeln.

Nach dem letzten Update vom 26.10.22 (1.8.1.0) läuft das Spiel bei mir überhaupt nicht mehr. :(

Das Spiel startet normal in den Hauptspielmodus, ich kann normal in den Modhub-Modus,etc.

Jedoch, wenn ich einen Spielspeicherstand, bzw. ein neuen Spielstand starten möchte, lädt das Spiel nur bis 50%...es passiert nichts mehr...

Ich weiss selbst, das extrem viele Mods Probleme machen können, das war im siebzehner & neunzehner auch schon problematisch...

Jetzt im zweiundzwanziger habe ich auch sehr viele Mods im Spiel, auch ein paar DLC's, aber es lief immer glatt.

In letzter Verzweifelung hatte ich die Mods + DLC's extern gesichert und das Spiel deinstalliert und wieder neuinstalliert.

Mods habe ich auch schon einige rausgelassen, jedoch immer noch die gleiche Problematik... :rolleyes:

Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.

Die Log-Datei füge ich hinzu.

Danke !

• Da schießt dir leider einer, oder auch mehrere, deiner unglaublich vielen Mods quer. Um doch ein anderes Problem auszuschließen, verschiebe mal deinen Modordner komplett an eine andere Stelle außerhalb des aktuellen Farming Simulator 22-Ordners. Starte dann mal ein neues Spiel auf einer Standardkarte ohne Mods. Wenn das läuft, kannst du davon ausgehen, dass es an Mods oder Karten liegt.

Aber du hast dermaßen viele Mods im Modordner, dass die Suche nach dem Schuldigen, zumindest mir, keinen Spaß macht.

Niemand kann mir erzählen, dass er in einem Spielstand so viele Mods auch tatsächlich nutzt.

Du solltest generell nur die Mods im Modordner haben, die du auch nutzt. Und der Vollständigkeit halber, auch immer nur eine Map. Dann wird auch nach einem Patch das Risiko minimiert, dass dir was quer schießt.

• sarge 1. November 2022 um 10:59

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich habe mal in die Log geschaut und mal die Einträge "Available Mods" gezählt, Ergebnis 1385 Einträge..
    Der Modordner ist kein Sammelordner für Mods die einen interessieren, man sollte nur die Mods darin speichern, die man für die unbedingt Map benötigt!

Wenn dein Problem erst nach dem Patch aufgetaucht ist, dann hast du mit Sicherheit einen oder mehrere Mods im Spiel die an den Patch angepasst werden

müsse. (Bei der Anzahl von Mods ein schwieriges unterfangen.)

Wie ich das sehe, hast du einen Callstack in der Log:

FS22_BaleCountSystem und einen weiteren bei FS22_CompostAddon.

Du solltest folgendes mache:

Alle mods aus dem Modordner in einen andren Ordner verschieben.
    Einen neuen Spielstand nur mit Original Mods starten und schauen ob dein Spiel startet.

Vorher eventuell inGame prüfen ob aktualisierungen für die Mods vorliegen.

Wenn das Spiel dann läuft, ein paar Mods in Modordner einfügen und aktivieren, dann wieder probieren.
    Mods die Fehler verursachen - diese löschen.
    Das solltest du solange machen, bis du die Mods die du wirklich für dein Savegame benötigst, in deinem Modordner hast und kein Fehler mehr auftauchen.

Bis dann... WebWibo

• Und um ganz sicher zu gehen:

Im Farming Simulator 22 Ordner gibt es die game.xml

Darin befindet sich der Eintrag:

<development>

<controls>false</controls>

Diesen Eintrag ändern in:

<development>

<controls>true</controls>

Dann kann man sich beim Start und während des Spiels die Log Anzeigen lassen.

Aktiviert wird das ganze im Spiel mit der ^° Taste......ist die oben links unter der ESC Taste.

Der Super Vorteil an dieser Sache:

Wenn man sich die Log anschaut sieht man nur schwarz weiß

Läßt man sich die Log während des Spiels zeigen dann werden Warnings in Gelb und Errors in Rot angezeigt.

Also einfach Spiel starten, man muss während des Spiels auch nicht auf Pause stellen oder so, dann die Taste ^^ drücken und die Log wird angezeigt.

Mit den Tasten Bild auf Bild ab kann man scrollen.

So hat man schnell einen Überblick welcher Mod Fehler wirft.

Was auch Super geht:

Mod oder Mods in den Modordner.......spiel Starten......Log aufrufen und dann in den Shop.

Wenn man nun einen Mod anklickt im shop und dieser geladen wird zeigt die Log an ob und was für Fehler der Mod hat.

Man kann also zb. 100 Mods im Ordner haben und eine Karte spielen .alles läuft Super und Fehlerfrei.

Dann findet man einen neuen Mod den man wohl nutzen will....

Einfach in den Modordner.....spiel starten..Log Aufrufen und den Mod kaufen.

Bleibt die Log Weiß ist alles gut und das Spiel läuft weiter Fehlerfrei.

Tauchen gelbe oder Rote Einträge auf kann man beim Mod versuchen die Fehler zu beseitigen oder das Ding weglassen.

Dann muss man nicht nach dem Einfügen von Mods tagelang auf Fehlersuche gehen um herauszufinden welcher Mod denn nun Fehlerhaft ist.

Und wenn man das bei jedem Mod macht hat man lange Fehlerfreien Spielspass.

Wer Allerdings seinen Modordner als Müllhalde benutzt um sämtliche Runtergeladenen Mods da zu parken muss sich nicht wundern das das Spiel abkackt.

Wobei es mir wirklich Schleierhaft ist wie sowas passieren kann, denn im Win werden Downloads im Downloadordner abgelegt.

Das heißt man muss sie per Hand in den Modordner kopieren.

Und wo ist jetzt das Problem sich einen Ordner anzulegen wo man alle Downloads reinpackt um die dann bei Bedarf in den Modordner zu kopieren.

Diese 2 sekunden Faulheitszeiteinsparung mag zwar bei 500 Mods 1000 Sekunden betragen, was dann ca.eine 1/4 Stunde beträgt.......Gut man will ja Zocken und da zählt jede Sekunde.......nur was nützt es wenn diese 1/4 Stunde Zeiteinsparung dann 2 Tage suchen und 3 maliges Neuinstallieren kostet weil nichts mehr geht.

mfg maske

• Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich bei Euch allen !

Das werde ich jetzt Schritt für Schritt alles mal ausprobieren & durchtesten...

...bin halt nicht so fit in Sachen Dateien bearbeiten & entschlüsseln...bei mir reicht die Kenntnis für das Nötigste... :thumbs:

Ich werde auf jeden Fall ein Ergebnis liefern... ;)

Grüsse gehen an alle raus ! beer