Hallo,
bin gerade am Experimentieren mit dem GE für den LS19 und Blender.
Die einzige mir bekannte Methode, um ein Merged Mesh in Blender zu bekommen, ist diese:
- Hauptobjekt des Merged Mesh im GE als OBJ exportieren
- OBJ in Blender importieren
- Gesamtmodell in Blender zerlegen
Bei einem Modell, dessen Objekte im GE nicht als Transform Group dargestellt werden, gehe ich so vor, um diese in Blender importieren zu können:
- Ich arbeite mich im Scenegraph von außen nach innen
- Objekt ohne Childs vom Typ "Objekt" als OBJ exportieren
- Objekt nach dem Export mitsamt seinen Childs löschen
- Punkte 2 und 3 für jedes Objekt, das ich später in Blender importieren möchte, wiederholen
- entstandene OBJ-Dateien in Blender importieren
Das Zerlegen eines Merged Mesh dauert immer recht lange. Auch kann es passieren, dass man beim Zerlegen Faces übersieht und diese dann dem falsche Objekt zugeordnet werden.
Bei einem Mod ohne Merged Mesh kann man den Zerlegungsprozess zwar umgehen. Aber auch hier dauert das Heraussuchen und Löschen der einzelnen Objekte im GE seine Zeit.
Wie geht ihr vor?