FruitType von Map Entfernen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend zusammen,

ich hätte da mal eine Kleine Frage an die Mapper. Ist es möglich bestimmte FruitTypes aus einer Karte Komplett zu entfernen? Hierbei geht es allerdings um Standard LS Fruchtsorten. Ich würde gerne Baumwolle und Zuckerrohr aus meiner Karte entfernen. Da dieses Regional nicht zum Thema der Map passen würde.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Claas Fendt 14. Oktober 2022 um 18:05

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 14. Oktober 2022 um 18:05

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo @Kaffeekirsche

ich bin zwar kein Mapper, aber das sollte über die maps_fruitTypes und maps_fillTypes der MAP gehen.

Einfach diese zwei in deine Karte mit reinpacken und in den map.xml entsprechend eintragen.

Gruß Landbauer

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Hilfreichste Antwort

Guten Abend zusammen,

ich hätte da mal eine Kleine Frage an die Mapper. Ist es möglich bestimmte FruitTypes aus einer Karte Komplett zu entfernen? Hierbei geht es allerdings um Standard LS Fruchtsorten. Ich würde gerne Baumwolle und Zuckerrohr aus meiner Karte entfernen. Da dieses Regional nicht zum Thema der Map passen würde.

schau dir die landersrum an, da sind auch 2 entfernt worden.

• Hallo @Kaffeekirsche

ich bin zwar kein Mapper, aber das sollte über die maps_fruitTypes und maps_fillTypes der MAP gehen.

Einfach diese zwei in deine Karte mit reinpacken und in den map.xml entsprechend eintragen.

Gruß Landbauer

Die beiden Dateien habe ich bereits mit drin. Ich werde mal ein wenig Testen was passiert wenn ich dort einfach die Entsprechenden Fruchtsorten auskommentiere.

schau dir die landersrum an, da sind auch 2 entfernt worden.

Danke für den Tipp, werde mal schauen was in der Map anders ist.

--------------------

EDIT: Der Tipp mit der Landersrum war super. Scheinbar ist es einfacher als noch damals zu 17er Zeiten. Für alle die auch eine Lösung suchen.

1. in der fillTypes.xml die passenden Einträge entfernen.

2. in der fruitTypes.xml legendlich die XML Einträge ändern

Frucht nicht auf der Karte Sichtbar und nicht als Mission

<fruitType name="cotton" shownOnMap="false" useForFieldJob="false">

Frucht auf der Karte Sichtbar aber nicht in Missionen

<fruitType name="cotton" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">

Frucht auf der der Karte Sichtbar und in Missionen verfügbar

<fruitType name="cotton" shownOnMap="true" useForFieldJob="true">

-----

Thread kann von meiner Seite aus als geschlossen Markiert werden. Danke für die schnelle Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Kaffeekirsche (14. Oktober 2022 um 18:48)

• Kaffeekirsche 14. Oktober 2022 um 18:48

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Liest sich alles ganz gut was ist denn im Ge mit den entsprechenden Layern die sind damit aber nicht entfernt.