Frage Zum LS 22 Mit Lenkrad (Force Feedback / Wiederstand)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin ich Habe mal eine Frage zum Meinem Lenkrad im LS 22 (Habe das Logitech G29) , Ich Möchte Das Ich Lenk Wiederstand /Force

    Feedback) habe Nach einer Kurzen Umdrehung , Weil im Moment Habe ich Garkeinen Wiederstand (Force Feedback) im LS 22 Egal was ich Bei den Lenkrad Einstellungen Einstelle , Ich Möchte Kraft Aufwenden beim Lenken (Vergleichbar in der Realität mit einem Trecker ohne Servo Lenkung) Wie Stelle ich das ein ? :/

    Im LS 19 Musste ich Richtig Kraft Aufwenden zum Lenken das Fande ich gut das Möchte ich im LS 22 auch wieder so haben


    Wäre Dankbar für Antworten ;)

  • Krifri99 9. Oktober 2022 um 17:59

    Hat den Titel des Themas von „Frage Zum LS 22 Mit Lenkrad (Wiederstand)“ zu „Frage Zum LS 22 Mit Lenkrad (Force Feedback / Wiederstand)“ geändert.
  • JensJupp 9. Oktober 2022 um 18:16

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das Force Feedback kannst du in den Allgemeinen Einstellungen im Game einstellen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Nabend , Ja Da hatte ich schon mal Dran gestellt von Ganz Niedrig bis ganz Hoch , Es hatte sich aber am Lenkrad nach dem Speichern der Einstellungen nichts Verändert :/

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (9. Oktober 2022 um 23:03) aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • Schau mal, ob Du das ForceFeedback auch im Logitech Profiler entsprechend aktiviert hast.

    Danke , Guter Tipp das Mache ich mal , Da hab ich jetzt noch nicht Geschaut ;) , Aber Eigentlich schon Weil Ohne Spiel Geht es Schwer zu Lenken Sobald ich den LS 22 Starte geht es wieder Leicht :/

  • Hab es Gestern mal Etwas Länger Benutzt , Scheinbar hat mein Lenkrad irgendein Problem mit dem LS Ich Hatte mal Kurzzeitig Während des Lenkens Force Feedback , Aber Nur 2 Sekunden Später ging es wieder Leicht , Irgendwie ist das Komisch Da Scheint was nicht zu stimmen , in Anderen Spielen geht es Übrigens (Im ETS 2 und im Fernbus Simulator Sowie in Forza Horrizon 5 Getestet )

  • Ich habe das Driving Force GT, bei mir ist das Problem sehr oft dass das Lenkrad zu schwer geht. Zentrierfeder auf volle Pulle.

    Abhilfe: zurück auf den Desktop und das Lenkrad unter Drucker und Geräte aufrufen und die Eigenschaften aufrufen. Schon geht es.

    Vielleicht geht das bei deinem Problem auch.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Danke , Guter Tipp das Mache ich mal , Da hab ich jetzt noch nicht Geschaut ;) , Aber Eigentlich schon Weil Ohne Spiel Geht es Schwer zu Lenken Sobald ich den LS 22 Starte geht es wieder Leicht :/

    Dann schau im Profiler bzw. den Einstellungen zu deinem Lenkrad noch einmal, ob dort eventuell der Haken bei "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" gesetzt ist. Wenn ja, dann nehme diesen mal raus.

  • Dann schau im Profiler bzw. den Einstellungen zu deinem Lenkrad noch einmal, ob dort eventuell der Haken bei "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" gesetzt ist. Wenn ja, dann nehme diesen mal raus.

    Hab Geschaut , Aber Leider Weder im Profiler noch in den Lenkrad Einstellungen Was Gefunden mit "Zulassen dass das Spiel Einstellungen Ändert" Wo Genau Finde ich Diesen Harken Denn ? :/

  • Ich habe ein altes G27 von Logitech und den Logitech Profiler 5.10.127 auf Windows 11. Ich denke, das ganze sollte beim G29 nicht viel anders sein:

    1. Öffne den Logitech Profiler mit Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste

    2. Klicke im Menü auf Gerät und dann Spielsteuerungen...

    3. Markiere dein Logitech-Lenkrad und klicke auf Eigenschaften

    4. Dann machst du einen Klick auf Einstellungen

    5. Hier kannst du nun zum einen Force-Feedback aktivieren, als auch die drei Unterpunkte "Intensität der Effekte", "Federeffekt" und "Dämpfungseffekt" einstellen und zum anderen die Zentrierfeder aktivieren und deren Kraft einstellen. Hier ist der Wiederstand einzustellen, den dein Lenkrad beim Lenken haben soll, also wie schwer das Lenkrad geht. Ich habe hier 50 % eingestellt und bin damit sehr zufrieden. Mein Schwager, der mit einem Logitech Driving Force GT spielt, hat hier 80 % eingestellt und findet das super. Mir ist das zu schwergängig. Aber das musst du halt nach deinen Vorlieben einstellen.
    6. Zu guter Letzt hast du ganz unten den Punkt "Spieleinstellungen". Hier solltest du den Haken bei "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" raus nehmen. So verhinderst du, dass das Spiel eigene Einstellungen für das Lenkrad verwendet, statt die von dir voreingestellten Werte zu verwenden.

    Ich habe mal einen Screenshot von den vier Fenstern aufgemacht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir Sieht Das Irgendwie Anders aus :/ Ich Habe nur die Gaming Softwäre von Logitech , Unten mal nenn Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube das G29 läuft auf der Gamingsoftware und nicht mehr auf dem Profiler.

    Aber das Gleiche sollte man auch bei den Windowseinstellungen sehen können.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Bei mir Sieht Das Irgendwie Anders aus :/ Ich Habe nur die Gaming Softwäre von Logitech , Unten mal nenn Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schau mal, ob Dir dieses Video weiterhilft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schau mal, ob Dir dieses Video weiterhilft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich Kann Bei mir Nirgendwo Das Forcefeedback Einstellen So wie es im Video gezeigt wird geht es nicht mehr , Das gibt es bei der Neusten Version der Softwäre Scheinbar nicht mehr (Version 8.82) , Ich hab nur den Schieber Wo ich von 0 bis 100% stellen kann der immer auf 50% Standardmässig steht , Bin Zwar ab Morgen im Urlaub bis Nesten Samstag Aber Schickt mir Ruhig Trotzdem Weitere Lössungsvorschläge

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Krifri99 (21. Oktober 2022 um 20:05)

  • Tja, da sieht man mal wieder, dass man sich nicht immer die neueste Version von Dienstprogrammen für die Peripherie holen sollte...

    Sorry, aber ich bin leider raus. Da ich weder dein Lenkrad noch die neue Software wirklich kenne, würde ich nur im Nebel stochern.

    Okay Schade , Ja das ist die Neuste Version , hatte die Softwäre erst vor Kurzem geladen hatte das Lenkrad vorher kaum benutzt (Zuletzt im LS 19 Ohne die Gaming Softwäre , Wo es Tadellos Funktioniere mit Forcefeedback in der Standard Einstellung) im 22er hab ich es jetzt das Erste mal Aktiviert und die Knöpfe Eingestellt/Zugewiesen im LS 22 Das Komische ist ja das es mit Wie Ohne Softwäre nicht geht das Forcefeedback im LS 22 , Hab beim Video auch mal Kommentiert vielleicht kann mir auch da Wer Weiterhelfen auf Youtube

  • Richtig Komisch ist ja Das ich Auch Manchmal im LS 22 Forcefeedback habe und Nach ner Halben Lenkrad Umdrehung dann Wieder nicht mehr Oder auch Ab und zu Garnicht mehr Dann gehts erst schön Schwer wie es sein soll und dann garnicht mehr

  • Moin, habe ein G923.

    Hast du schon ein Lösung für dein Problem gefunden? Hätte auch gerne etwas mehr Widerstand beim Lenken im Stand.

    Wenn ich das ganze über die Zentrierfeder mache springt das Lenkrad logischerweise immer auf die Mittelstellung zurück, das will ich so auch wieder nicht.

    Gibt es hier vielleicht einen Wert in einer XML der beschreibt wann der Widerstand beim Lenken auftreten soll? Das Force Feedback vom LS ist ja ganz recht, aber im Stand kann ich das Lenkrad fast von links nach rechts "pusten".

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Grüße, Fabian.