[FBM22] Landbauer RAPTOR

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer hat eine neue Datei hinzugefügt:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Administrator 7. Oktober 2022 um 16:24

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin lieber Landbauer!

:danke: für Deine Bemühungen und das mehr als gelungene Ergebnis! Zum einen bringt der RAPTOR mich der Forstwirtschaft wieder etwas näher (hatte das ewig nicht mehr gemacht) zum Anderen kam mir sofort der Einsatz ähnlicher Ketten Fahrzeuge in der Maisernte, speziell für den Transport des Häckselgutes zum Feldrand auf sehr nassen bzw. matschigen Böden. Das Häcksegut wird dann im Reallife am Feldrand per Bagger oder Radlader auf Häckseltransportwagen geladen.

Änderungsvorschlag:

Könntest Du vielleicht eine Konfiguration einbauen wo man zwischen einer Kippmulde (für Häcksegut und andere Güter) und dem Standardaufbau wählen kann? Das wäre DER Oberammer 😍

Vielleicht ginge das über eine Art Hakenliftlösung oder ähnliches. Vielleicht hast Du auch nen besseren Ansatz für sowas.

Ein Beispielvideo aus einer regionalen Zeitung

Mais-Ernte mit Kettenfahrzeugen

Mein kleiner Neffe ist auch begeistert von der Idee ;)

Ein FETTES :danke: und großen :respekt: für Deine Werke!

Lieben Gruß,

Kroni und Peet

> LG, KronifeX <

4 Mal editiert, zuletzt von kronifex (8. Oktober 2022 um 17:12) aus folgendem Grund: Nicht sichtbaren Link korrigiert

• Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

Landbauer
    8. Oktober 2022 um 16:26
    Zitat

BugFix-Update:

Ein Tippfehler hat das Anzeigen des Storebild vom CF-B16 LE verhindert, wurde korrigiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• BugFix Upadte Info:

Leider gab es auch hier einen kleinen Tippfehler von mir. Das Storebild des CF-B16 LE wurde nicht angezeigt, wurde korrigiert.

Kommt in meinem alter schon mal vor, dass man etwas zittrig an der Tastatur hockt, sorry dafür.

kronifex

Erstmal danke für dein Lob und die Anerkennung. Nun zum einen ist unter dem Aufbau des RAPTOR der Motor angesiedelt, nehme ich den Aufbau weg, nehme ich den Motor weg. Möglich wäre es schon, dass man das Trägerfahrzeug optisch so umbaut, wäre dann aber aufgrund des Motorproblems etwas unrealistisch und dann auch nicht mein Ding. Ich mache zwar auch einige kleinere Dinge die nicht der Realität entsprechen, aber übertriebene Dinge wie z.B. Arbeitsbreiten von 100m oder mehr, sind nicht mein Fall. ;)

Das andere wäre, das dies alles, Plus dem was nächsten Freitag noch von mir kommt, erstmal mein Abschied ist da ich mich als aktiver Modder zurückziehe, wie an mehreren Stellen im Forum zu lesen war / ist. Kleinere Wünsche wie z.B. die -electric Version des MTL737 kann ich noch schnell erfüllen, aber Freitag, der 21. Oktober ist mein letzter offizieller Arbeitstag. Danach gibt es erstmal nur noch einen technischen Support von mir. Was die Zukunft evtl. bringt steht noch in den Sternen...

Gruß Landbauer

• Hallo Landbauer!

Ich habe das erst nach den Feedbacks zu Deinen letzten veröffentlichten Werken gesehen. Irgendwie war mir der Beitrag entgangen...

Nachdem ich alles gelesen hatte flossen Tränen und ich brauchte etwas um mir Deiner Situation klar zu werden. Es trifft immer die Falschen, Leute wie Dich mit Herz, Kreativität und ganz großem Angagement. Ohne Dich und Deine Werke bleibt eine große Lücke im LS. Der kleine Peet und ich danken Dir von ganzem Herzen für alle Deine Werke, die uns so viele schöne Stunden im LS bescherten.

:danke::respekt::danke::respekt::danke:

Lieben Gruß,

Kroni und Peet

> LG, KronifeX <

• Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

Landbauer
    22. September 2023 um 16:49