[FBM22] Produktionsgebäude Pack

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer hat eine neue Datei hinzugefügt:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

Zitat

Changelog 1.0.0.1

(BugFix / HotFix) - Die "Can't load" Fehler wurden korrigiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Landbauer
    29. April 2022 um 16:30

Landbauer
    6. Mai 2022 um 14:46

Zitat

Changelog 1.1.1.1:

Nur der Link bzw. Dateiname wurde geändert (irrtümlich FBM22 statt FS22)

Landbauer
    30. September 2022 um 17:38

• Hallo liebe FBM-Gemeinde,

Zur allgemeinen Information:

im neuen Update ist ein kleiner Fehler aufgetaucht, der betrifft die Alte manuelle Schranke. Diese dreht sich falsch, ein BugFix wird kommen, allerdings lasse ich mir noch etwas Zeit damit falls noch ein Fehler auftreten sollte. Spätestens am 14.10.22 kommt dann nochmal ein Update.

Gruß Landbauer

• Hallo Landbauer, Danke für die Super Mods und Gebäude die du Baust. Habe schon ein paar auf meiner Karte verbaut. Nach dem Update von deinem Produktion Pack habe ich folgende Fehler:

2022-10-02 18:19 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/sugarMill/sugarMillDE_props.i3d (26.10 ms)

2022-10-02 18:19 Error: Can't load resource 'G:/Eigene Dokumente/My FS 22 Mods/- LANDBAUER -/- Updates -/- ReleaseReady -/FBM22_dorfkrugDE/textures/smallMountainHouse02_diffuse.png'.

2022-10-02 18:19 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/carpenter/carpenterDE.i3d (34.31 ms)

2022-10-02 18:19 Error: Can't load resource 'G:/Desktop/Neuer Ordner/- FBM22 -/muesliFabrik/textures/grainSiloRailroad02_diffuse.png'.

2022-10-02 18:27 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/cowBarnBig/cowBarnBigDE.i3d (37.81 ms)

2022-10-02 18:27 Error: Index not found: markerFood2

2022-10-02 18:27 Warning (G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/cowBarnBig/cowBarnBigDE.xml): Missing trigger marker node for 'placeable.triggerMarkers.triggerMarker(2)'

2022-10-02 18:28 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/placeables/factorySigns/factorySignDeniz.i3d (0.88 ms)

2022-10-02 18:28 Error: Failed to find child 2 from node factorySignDeniz, only 2 children given

2022-10-02 18:28 LUA call stack:

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (100) : checkChildIndex

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (419) : indexToObject

dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (296) : closure

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (415) : iterate

dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (351) : loadI3DMapping

dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction

2022-10-02 18:28 Error: Index not found: 0>2

2022-10-02 18:28 Error: Failed to find child 2 from node factorySignDeniz, only 2 children given

2022-10-02 18:28 LUA call stack:

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (100) : checkChildIndex

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (419) : indexToObject

dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (296) : closure

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (415) : iterate

dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (351) : loadI3DMapping

dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction

2022-10-02 18:28 Error: Index not found: 0>2

2022-10-02 18:28 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/placeables/factoryBarrier/factoryBarrier.i3d (7.23 ms)

2022-10-02 18:28 Warning: Deleting object 'barrierTrigger' before all triggers are removed.

Wenn ich das spiel Starte mit der Aktuellen Version des Packs kommt dieser Fehler noch.

2022-10-02 18:19 Warning (physics): 2022-10-02 18:19 Static actor moved (col)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/bottoms/botJeans.i3d (4.31 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/heads/maleHead01.i3d (49.13 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/footwear/footwearWorkboot02.i3d (7.23 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/hairStyles/hairStyle3070.i3d (1.42 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/tops/topDenimJacket.i3d (4.99 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/beards/facialHair02.i3d (1.90 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/heads/maleHead02.i3d (50.87 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/footwear/footwearWorkboot01.i3d (3.52 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/attachments/glassesClassic.i3d (0.65 ms)

2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/attachments/headgearMilitia.i3d (4.18 ms)

ist aber auch nur in der Version des Packs.

Hoffe du kannst mit den Fehlern etwas anfangen.

Gruß Tobi

• Hallo @Charly

Ich danke Dir für die Hinweise, das kann gut sein, da ich gestehen muß, dass ich das Update recht hastig und ohne Durchlauf bei meinen Testern veröffentlicht habe. Ich habe insgeheim schon damit gerechnet, es wird auf jeden Fall nochmal ein Update demnächst kommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch dafür entschuldigen das diese Fehler vorhanden sind, aber aufgrund meines entschlußes im öffentlichen aktiven Bereich aufzuhören, wollte ich der Community das nächste bereits angekündigte Update nicht vorenthalten.

Wie oben bereits geschrieben, wird es dann wohl am Freitag, den 14.10. ein BugFix-Update geben.

Gruß Landbauer

• Landbauer 9. Oktober 2022 um 14:07

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Landbauer 9. Oktober 2022 um 14:07

Hat den Titel des Themas von „[FBM] Produktionsgebäude Pack“ zu „[FBM22] Produktionsgebäude Pack“ geändert.
  • Information zum BugFix Update

Ich arbeite mich, wie bereits angekündigt, aktuell durch das Produktionsgebäude Pack durch um noch einige Fehler und/oder Probleme zu beheben. Bisher auch keine großen Probleme und schnell gelöst. Ich möchte jedoch versuchen noch weiteren zusätzlichen Inhalt hinzuzufügen, ob mir dies gelingt kann ich noch nicht sicher abschätzen oder sagen. Aus diesem Grund kann es sein das sich das Update 1.2.1.0 um eine Woche, also bis zum Freitag, den 21.10.22 verzögert.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Gruß Landbauer

Changelog 1.2.1.0

Changelog 1.2.1.0

- Ein "Warning (physics): Static actor moved (col)" verursacht von der Bäckerei Weidmann wurde gefixt

- Die Rotation der kurzen manuellen Schranke (alt) wurde korrigiert

- Die Anzeige des Futter-Icon im großen Kuhstall wurde gefixt

- Der "LUA call stack" Fehler des "Deniz Import & Export" Schildes wurde gefixt

- Der Anzeigefehler der Laderohr-Textur an der Schreinerei Holzmann wurde gefixt

- Der Anzeigefehler der Mauer-Textur an der Alten Molkerei wurde gefixt

- Die Müllcontainer der Alten Molkerei sind nun wieder beweglich

- An der Kaisers Mühle wurde die Signalanlagenschaltung korrigiert

- An der Kaisers Mühle wurde die Innenbeleuchtung der Verkaufsstation korrigiert

• Guten Tag Herr Landbauer,

erst einmal ein Dickes Lob an deine Arbeit. Mir gefallen deine Mods/Dekorativen Objekte sehr gut. Ich hätte dazu eine kleine Frage. Ich würde gerne Ihre Produktionen und einige Dekorative Objekte in meiner Karte verbauen. Dieses wäre ja kein Problem dieses dann als Externe Abhängigkeiten zu Deklarieren. Wäre es eventuell gestattet, diese auch fest zu verbauen, natürlich mit verweis in den Credits auf die Original Mods?

Weitere Gespräche diesbezüglich auch gerne per Konversation.

• Update Information

Am kommenden Freitag, den 21.10.22 werde ich die Finale Version des PGP veröffentlichen. Neben der Beseitigung der bekannten Fehler aus dem Update 1.2.0.0 wurden weitere neue Produktionsgebäude und einige Veränderungen hinzugefügt. Neu ist die Produktion von Stoff, inkl. der neuen Weberei Aigner und einem neuen großen Schafstall. Methan wurde ebenfalls neu mit eingebunden und zwei neue Gewächshäuser.

Bilder zum Update-Inhalt

Gruß Landbauer

Landbauer
    21. Oktober 2022 um 17:00

• Externer Inhalt abload.de

Am kommenden Freitag, den 27. Januar 23 wird ein Update veröffentlicht.

Changelog 1.4.0.0

Changelog 1.4.0.0

ACHTUNG - WICHTIGER HINWEIS !

Mit dem neuesten Update 1.4.0.0 wurden neue zusätzliche Animationen und Effekte hinzugefügt die bei einem neuen platzieren mancher Gebäude aus diesem MOD-Pack eine LUA-Fehlermeldung in der log.txt zur Folge haben. Diese ist / sind nach einem Neustart des Spielstands weg und die platzierten Gebäude erhalten dadurch zusätzlich die Möglichkeit z.B. spielinterne Uhrzeiten auf Uhren anzeigen zu lassen.

Wem ein Neustart nach dem platzieren zu viel Aufwand ist, der muß leider auf bereichernde zusätzliche Funktionen verzichten und soll sich bitte dieses Update nicht herunterladen und weiterhin mit der Version 1.3.0.0 spielen!

Aktuell davon betroffen sind folgende Gebäude:

- Großer Kuhstall

- Laimbacher Müsli Fabrik

Ein neuer Spielstand ist nicht erforderlich!

Allgemeine Fehlerbeseitigungen:

- Das Licht an den parkenden Fahrzeugen bei der Weberei Aigner wurde deaktiviert

- Die fehlerhafte Schneemaske der Werbe-Vitrinen wurde korrigiert

- Die Größe der Trigger-Icons der Ensorgungsgullis wurde korrigiert

- Dem Deniz Import & Export wurde der fehlende Entladeplatz hinzugefügt

● Änderungen und Neuheiten:

- Die modDesc Version wurde erhöht

- Anpassungen und Ergänzungen in der modDesc wurden durchgeführt

- Allen Werbeflaggen wurde eine Sounddatei (Flaggensound) hinzugefügt

- Alle Werbeflaggen wurden inkl. der xml überarbeitet

- Eine neue Flagge der Weberei Aigner wurde hinzugefügt

- Eine neue Flagge der Laimbacher Müsli Fabrk wurde hinzugefügt

- Alle Straßennamen Schilder wurden inkl. der xml überarbeitet

- Sieben neue Straßennamen Schilder wurden hinzugefügt

- Dem runden Kanaldeckel (Ensorgungsgulli) wurde eine Schneemaske hinzugefügt

- Dem Bunker-Silo wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

- Den Mishaufen wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

- Der Güllegrube wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

- Die Leuchtkraft aller Straßenlaternen (Lichter) wurde geändert / reduziert

- Die Leuchtkraft einiger verwendeter Aussenlampen (Lichter) wurde geändert / reduziert

- Ein neues Bienenhaus wurde hinzugefügt

- Eine neue Honig-Palette wurde hinzugefügt

- Ein neuer Honigpaletten-Spawnplatz wurde hinzugefügt

- Ein neues Produktionsgebäude "Laimbacher Müsli" wurde hinzugefügt

- Eine neue Müsli-Palette wurde hinzugefügt

- Eine neue Joghurt-Palette wurde hinzugefügt

- Eine neue Erdbeermilch-Palette wurde hinzugefügt

● Bio Bude:

- Neue leuchtende BodenMarker wurden erstellt / hinzugefügt

- Eine neue Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

● Deniz Import & Export:

- Eine neue Boden-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

● Bäckerei Weidmann:

- Die Beleuchtung am Eingang beim Palettenspawnplatz wurde geändert

- Die Leuchtkraft der Neonbeleuchtung wurde geändert / reduziert

- Dem Giants Kanaldeckel wurde eine Schneemaske erstellt / hinzugefügt

- Die Animation der saisonalen Klapptafeln vor der Bäckerei wurde geändert

- Dem Ventilator der Klimaanlage wurde eine zeitgesteuerte Rotation hinzugefügt

- Den verschiedenen produzierbaren Kuchensorten wurden einzelne neue Namen zugeteilt (Rührkuchen, Schokoladenkuchen und Erbeerkuchen)

● Hühner Freiluftgehege:

- Dem Hühnerhaus wurde eine Strohplane hinzugefügt

- Dem Hühnerhaus wurde eine neue Schneemaske erstellt / hinzugefügt

● Großer Kuhstall:

- Die Schmutzflecken (Boden) wurden neu erstellt / hinzugefügt

- Die Trigger für Stroh wurden neu / richtig positioniert

- Der Entladestelle für Stroh wurde ein neues Icon hinzugefügt

- Dem Gülleladeplatz wurde ein manuell ein- und ausschaltbares Flutlicht hinzugefügt

- Der Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Koffer im Stallbereich wurden entfernt

- Den Feuerlöschern und Erste-Hilfe-Koffern wurde die fehlende Kollision hinzugefügt

- Dem Stallbereich wurde eine zusätzliche manuelle Beleuchtung hinzugefügt

- Die Rotlicht-Wärmelampen im Stall wurden auf manuelle Beleuchtung umgestellt

- Die Beleuchtung der Milchkammer und des Melkstand wurde auf manuelle Beleuchtung umgestellt

- Der Farbwahl beim platzieren wurden die Landbauer Standard Gebäudefarben hinzugefügt

- Der Milchkammer und dem Stall wurde eine Uhr (spielinterne Tageszeit) hinzugefügt

- Es wurden neue Sicherungskästen in der Milchkammer und dem Stall hinzugefügt

- Für alle Triggerbereiche wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

- Der Milchkammer wurden neue Wandbilder von ls_oldtimer hinzugefügt

- Die Leuchtkraft der Neonbeleuchtung wurde geändert / reduziert

- Neue Lichtschalter und Icons wurden hinzugefügt

- Ein Poller wurde entfernt (Tiermenü)

● Alte Molkerei

- Der InfoTrigger wurde vergrößert

- Den Ventilatoren der Klimaanlagen wurde eine zeitgesteuerte Rotation hinzugefügt

- Der großen Milchkanne auf dem Dach wurde eine dauerhafte Rotation (Drehung) hinzugefügt

- Eine neue Gebäude-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

- Mehrere kleine optische Korrekturen wurden durchgeführt

- Eine fehlerhafte Kollision eines Milchtanks wurde erneuert

- Die Neonbeleuchtung der Laderampe wurde geändert

- Drei neue Produktionen (Joghurt, Erdbeer-Joghurt und Erdbeermilch) wurden hinzugefügt

- Die Lagerwerte (Kapazitäten) wurden angepasst

● Schreinerei Holzmann

- Einigen Objekten wurde eine Schneemaske hinzugefügt

- Die Schmutzflecken (Boden) wurden neu erstellt / hinzugefügt

- Eine neue Lade-Lichtmarkierung wurde der Hackschnitzelladestelle hinzugefügt

● Die restlichen Produktionsgebäude, Kaisers Mühle, Rossmaier Ölmühle, Weberei Aigner und West-Zucker AG werden mit dem folgenden Update 1.5.0.0 überarbeitet und angepasst!

● Danksagung an ls_oldtimer für die freundliche Freigabe seiner Bilder zur Dekoration in der Milchkammer.

● Zusätzliche neue PGP-MODs

- Dengelmann Supermarkt (PGP Version)

- Gabys Futterschuppen (PGP Version)

- Zum Dorfkrug (PGP Version)

● Aktuell Größe des MOD: 194 MB

Aktueller Stand: 22. Januar 23

Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (24. Januar 2023 um 18:19)

• Hallo liebe FBM-Gemeinde,

leider ist mir ein folgenschwerer Fehler in meiner virtuellen Werkstatt unterlaufen. Bei dem am vergangenen Freitag veröffentlichten Update 1.4.0.0 habe ich versehntlich eine Testversion mit unkorrigierten Fehlern drin in die Filebase hochgeladen. Da ich mehrere Abteilungen (Bereiche) in meiner virtuellen Werkstatt habe zum bauen, testen und veröffentlichen, kam da was durcheinander.

Da nun leider ausgerechnet der Ordner mit der Finalen Version von Update 1.4.0.0 in der Bauabteilung lag, war diese Finale Version bereits mit Update 1.5.0.0 Dingen bestückt. Es hat nun etwas gedauert die Finale Version 1.4.0.0 wieder neu herzustellen, aber am kommenden Freitag kommt das Update mit der richtigen Version.

Ich möchte mich für diesen Fehler bei Euch entschuldigen, hoffe auf Euer Verständnis da ich bekanntlich ja auch nur ein Mensch bin dem solche Dinge nunmal passieren können. Aktuell verursacht diese Test-Version Fehlermeldungen in der log.txt beinhaltet einige optische Fehler (Texturen) und kann zu Spielabstürzen bei alten Spielständen führen.

Das Update 1.5.0.0 wird zügig folgen, vermutlich Ende Februar bereits mit weiteren neuen Produkten, Produktionen und Neuheiten.

Gruß Landbauer

• Hallo, servus....

Ich möchte um eine Freigabe bitte.... Du hast in deinem Pack so ne Bio Bude. Ich hab 8 Obstplantagen gemacht und will in dem Pack noch eine kleine platzierbare Verkaufsstation mit einbauen, damit die Community die Obstpaletten auf den Maps verkaufen kann.

Dürfte ich diese in das Mod-Pack integrieren? Mit eintrag in den Credits natürlich.

@Landbauer

• Moin Landbauer,

ich hab da mal ein paar Fragen.

1. Wie bekomme ich Methan in die Fabriken bzw. wofür wird es benötigt?

2. wird es noch einmal ein Update geben?

Denn der Futterroboter lässt die Kühe hungern weil er die benötigte Futtermenge nicht schaft und beim platzieren des Kuhstalls springt das Gelände immer ein Stück hoch so das man das umliegende Gelände anpassen muss.

Im Hühnergehege kommen keine Eier raus (könne aber auch an mir liegen).

• Hallo Songartius

hmm, aktuell ist kein weiteres Update geplant und eigentlich hatte ich das letzte Update auch als Final Version angekündigt.

Mittlerweile gibt es soviele Produktionen und da ich weder DLC's noch sonstige Erweiterungen besitze / nutze kann ich auch nicht wirklich neues einbauen, zumal das Pack eh schon so groß (MB) ist.

Ich weiß weder wie mich der Teufel reitet noch wie gnädig der Herr über mir wachet, daher eher nein, es wird kein weiteres Update geben. Das mit dem Kuhstall ist bekannt und wurde schon reklamiert. Die Methan Entladestellen sind an den betreffenden Produktionen eigentlich über die im Spielmenü aktivierbaren Anzeigeoptionen gut gekennzeichnet bzw. zu finden.

Über Fehler beim Hühnergehege ist mir bisher nichts bekannt.

Gruß Landbauer