1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Feedback zu Mods

[FBM22] Produktionsgebäude Pack

    • Ls22
  • Landbauer
  • 21. Januar 2022 um 17:07
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 21. Januar 2022 um 17:07
    • #1

    Landbauer hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack

    Deutsche Produktionsgebäude
    Landbauer
    3. Februar 2023 um 16:20
    Zitat

    Produktionsgebäude Pack

    Neu: Das Produktionsgebäude Pack Handbuch (PDF)

    Das Produktionsgebäude Pack richtet sich mit seinem Inhalt an die deutschensprachigen Spieler des Landwirtschafts-Simulator 22.

    Es ist als eine ideale Ergänzung zu Maps die im deutschsprachigen Raum angesiedelt sind zu betrachten. Enthalten sind die bekannten Giants-Produktionsgebäude aus dem Spiel, in überarbeiteten Versionen als deutsche Ausführungen. Mit viel Liebe zu Details und etlichen zusätzlichen Elementen ist es ein neues Spielerlebnis. Es ist ein langfristiger Support des Pack geplant mit vielen weiteren Updates in den nächsten Monaten. Es werden weitere Produktionsgebäude, sowohl bekannte aus dem Grundspiel, als auch völlig neue hinzukommen.

    Einen offizieller Support zum Pack, sowie weitere Information und Neuigkeiten könnt Ihr im FBM-Forum finden unter folgender Adresse:

    https://forbidden-mods.de/forum/

    Ausführliche und Vollständige Changelogs gibt es nur Online oder im PDF-Handbuch, zu finden entweder Online oder im MOD unter documents.

    Da es sich Um eine Pack handelt das ausschließlich deutsche Gegenstände und Produkte beinhaltet, gibt es auch nur eine englische Übersetzung hier in der modDesc. Das PDF-Handbuch ist ausschließlich auf deutsch.


    Danksagung:


    ACO Ahlmann SE & Co. KG in Rendsburg für die freundliche Genemigung zur Markennutzung.

    BEGU ist eine geschützte Marke und darf ohne eine schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.


    Info: Weitere Informationen und Bilder könnt Ihr in meinem Workshop finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Teilen des Mods ist gerne gesehen.

    Hierfür gilt: Bitte nur den Original Link verwenden oder auf den Beitrag hier verlinken, kein Ersatzlink und kein Direktlink. Es ist nicht gestattet den MOD auf anderen Seiten bzw. Sharehostern hochzuladen.

    Sharing the mod is welcome.

    The following applies: Please only use the original link or link to the post here, no replacement link and no direct link. It is not permitted to upload the MOD to other sites or share hosters.

    Alles anzeigen

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 22. Januar 2022 um 02:14
    • #2

    Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack 1.0.0.1

    Changelog 1.0.0.1


    (BugFix / HotFix) - Die "Can't load" Fehler wurden korrigiert.
    Landbauer
    22. Januar 2022 um 02:14
    Zitat

    Changelog 1.0.0.1

    (BugFix / HotFix) - Die "Can't load" Fehler wurden korrigiert.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 11. Februar 2022 um 16:00
    • #3

    Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack 1.1.0.0

    Update 1.1.0.0

    Neu: Das Produktionsgebäude Pack Handbuch (PDF)



    Bilder zum Update



    (Versteckter Text)

    Landbauer
    11. Februar 2022 um 16:00
    Zitat

    Update 1.1.0.0

    Neu: Das Produktionsgebäude Pack Handbuch (PDF)


    Bilder zum Update


    Kompletter Changelog zur Version 1.1.0.0

    Produktionsgebäude Pack Version 1.1.0.0 (Update am 11.02.2022)


    Allgemeine Verbesserungen und Änderungen:


    ● Neue Dateien und Ordnerstruktur des Mod

    Hinsichtlich zukünftiger Updates wurde die Ordner- und Dateistruktur komplett überarbeitet und neu angelegt.

    Achtung: Nach dem Update sind alle Gegenstände der Version 1.0.0.0 von der Karte verschwunden!

    Dieses Problem wird es bei allen zukünftigen Updates, aufgrund der neuen Struktur, nicht mehr geben.

    ● Preissystem für Gebäude und Gegenstände

    • Die Preise für die platzierbaren Dekorationsgegenstände wurden alle auf 0 € gesenkt.
    • Dekorationsgegenstände die eine Beleuchtung haben, z.B. Werbevitrinen, verbrauchen Strom.

    Unterhaltskosten: 3 € pro Tag

    • Die Preise der Gebäude wurden angepasst und orientieren sich nicht am Hauptspiel.

    ● Paletten

    • Neue Produktionspaletten wurden hinzugefügt für Butter, Brot, Käse, Schokolade, Kuchen und Möbel
    • Bei allen Produktionspaletten wurde von neue auf gebrauchte Europaletten getauscht
    • Allen Paletten wurde das EUR / EPAL Branding hinzugefügt
    • Alle Produktionspaletten sind nun Seasons Ready (Im Winter Schnee auf den Warenpaletten)
    • Die Kapazität der Rapsöl-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Sonnenblumenöl-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Olivenöl-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Kristall Zucker-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Premium Mehl-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Butter-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Käse-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Schokolade-Palette wurde um 100% erhöht auf 2000 Liter
    • Die Kapazität der Kuchen-Palette wurde um 50% erhöht auf 600 Liter

    ● Texturen

    • Die Premium Mehl-Textur wurde überarbeitet und geändert
    • Die Kristall Zucker-Textur wurde überarbeitet und geändert
    • Die Rapsöl-Textur wurde überarbeitet und geändert
    • Die Sonnenblumenöl-Textur wurde überarbeitet und geändert
    • Schilder-Texturen wurden erneuert und erweitert

    ● Alle Verkehrsschilder inkl. der Texturen wurden überarbeitet bzw. erneuert


    Gebäude Anpassungen und Änderungen:


    ● "Augustushof" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    • Die AreaDefinitions zum platzieren wurden bearbeitet und angepasst
    • Kleine Veränderungen / Korrekturen am Gebäude durchgeführt
    • Der Texturfehler an der Wand des Gebäudes wurde behoben
    • Das Gebäude hat nun einen Garderoben-Trigger (hinter den Mülltonnen)
    • Interaktiv-Trigger für Poster wurde hinzugefügt
    • Einige Unkraut-Gräser wurden hinzugefügt

    ● "Bäckerei Weidmann" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    • Die AreaDefinitions zum platzieren wurden bearbeitet und angepasst
    • Interaktiv-Trigger für Kopfsteinpflaster und Zaun wurde hinzugefügt
    • Die Kollision des Poller wurde korrigiert
    • Einige Unkraut-Gräser wurden hinzugefügt

    ● "Schreinerei Holzmann" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    • Die AreaDefinitions zum platzieren wurden bearbeitet und angepasst
    • Fehlerkorrektur an den Boston Wandlampen (Emissive)
    • Korrektur der Ladezone-Textur am Boden (Trigger)
    • Zusätzliche Bodentexturen (Schmutzflecken) wurden hinzugefügt
    • Bei allen Paletten wurde das Branding getauscht auf EUR / EPAL
    • Interaktiv-Trigger für Kopfsteinpflaster wurde hinzugefügt
    • Die Schilder "Absolutes Halteverbot" wurden erneuert
    • Einige Unkraut-Gräser wurden hinzugefügt

    ● "Kaisers Mühle" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    • Die AreaDefinitions zum platzieren wurden bearbeitet und angepasst
    • Kleine Veränderungen / Korrekturen am Gebäude durchgeführt
    • Bei allen Paletten wurde das Branding getauscht auf EUR / EPAL
    • Interaktiv-Trigger für Kopfsteinpflaster wurde hinzugefügt
    • Die Schilder "Absolutes Halteverbot" wurden erneuert
    • Die Schilder "Ausfahrt freihalten" wurden erneuert
    • Die Schilder "Langsam fahren" wurden erneuert
    • Die Kollision der Poller wurde korrigiert
    • Die TerraLED Spotlights wurden korrigiert
    • Einige Unkraut-Gräser wurden hinzugefügt

    ● "Rossmaier Ölmühle" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    • Die AreaDefinitions zum platzieren wurden bearbeitet und angepasst
    • Fünf zusätzliche Straßenlaternen wurden am Gebäude angebracht
    • Zusätzliche Bodentexturen (Schmutzflecken) wurden hinzugefügt
    • Kleine Veränderungen / Korrekturen am Gebäude durchgeführt
    • Der Produktionsmenü-Trigger wurde an eine andere Stelle verlegt
    • Der Teleport-Trigger wurde an eine andere Stelle verlegt
    • Bei allen Paletten wurde das Branding getauscht auf EUR / EPAL
    • Einige Paletten wurden neue gegen gebrauchte getauscht
    • Die Beleuchtung der Signalanlage an der Entladestation wurde geändert bzw. korrigiert
    • Die Schilder "Absolutes Halteverbot" wurden erneuert
    • Einige Unkraut-Gräser wurden hinzugefügt
    • Die Kollision des Poller wurde korrigiert

    ● "West Zucker AG" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    • Die AreaDefinitions zum platzieren wurden bearbeitet und angepasst
    • Bei allen Paletten wurde das Branding getauscht auf EUR / EPAL
    • Einige Paletten wurden neu gegen gebrauchte getauscht
    • Die Schilder "Absolutes Halteverbot" wurden erneuert
    • Die Kollision der Poller wurde korrigiert
    • Die TerraLED Spotlights wurden korrigiert
    • Einige Unkraut-Gräser wurden hinzugefügt


    Neu hinzugefügte Gebäude und Gegenstände:

    ● Gebäude "Großer Kuhstall" (mit und ohne Fütterungsroboter) wurde hinzugefügt

    ● Ein Lely Nautilus Big Milchkühltank (120.000 Liter) wurde hinzugefügt

    ● Gebäude "Alte Molkerei" wurde hinzugefügt

    ● Gebäude "Deniz Import Export" wurde hinzugefügt

    ● Silo "Güllegrube" wurde hinzugefügt

    ● Silo "Silage Fahrsilo“ wurde hinzugefügt

    ● Dekoratives Fahrzeug "Milchtaxi" wurde hinzugefügt

    ● Neue Flagge "Deniz Import Export" wurde hinzugefügt

    ● Neue Flagge "Alte Molkerei" wurde hinzugefügt

    ● Neue Werbevitrine "Deniz Import Export" wurde hinzugefügt

    ● Neue Werbevitrine "Alte Molkerei" wurde hinzugefügt

    ● Neue Werbevitrine "Zu Gut für die Tonne" wurde hinzugefügt (*)

    ● Neue interaktive Werbevitrine wurde hinzugefügt (Alle bekannten Werbemotive) (*)

    ● Eine Betriebsgelände Einfahrtschranke wurde hinzugefügt (**)

    ● Zwei neue Laternen-Typen wurden hinzugefügt

    ● Eine Innenraumlampe wurde hinzugefügt

    ● 12 neue Verkehrszeichen wurden hinzugefügt

    • Weidevieh
    • Einfahrt Verboten
    • Absolutes Halteverbot
    • Geschwindigkeitsbeschränkung 10 km/h
    • Einbahnstraße (links- und rechtsweisend)
    • Gewerbegebiet (links- und rechtsweisend)
    • Palettenabholung (links- und rechtsweisend)
    • Vorfahrt achten (mit Signalanlage)
    • Achtung Gefahr (mit Signalanlage)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erklärungen / Zusatzhinweise:

    * Interaktive Gegenstände sind Objekte die sich je nach Tages- oder Jahreszeit verändern oder erscheinen bzw. verschwinden.

    ** Öffnet und schließt automatisch.

    Alles anzeigen

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 29. April 2022 um 16:30
    • #4

    Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack 1.1.0.1

    Changelog 1.1.0.1:

    Aufgrund von Patch 1.4 des Hauptspiels eim kurzfristiges kleines Update.

    ● Die modDesc-Version wurde erhöht

    ● "Güllegrube" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Ein Problem seit Patch 1.4 mit dem befüllen wurde gelöst

    - Dem Connector wurde eine DirtMap hinzugefügt

    ● Ein Schreibfehler in der modDesc der einen Ingame-Beschriftungsfehler bei der Bäkerei Weidmann beinhatete wurde korrigiert

    ● Die Kollision der Kuchen-Palette wurde bearbeitet bzw. korrigiert (Danke an…
    Landbauer
    29. April 2022 um 16:30
    Zitat

    Changelog 1.1.0.1:

    Aufgrund von Patch 1.4 des Hauptspiels eim kurzfristiges kleines Update.

    ● Die modDesc-Version wurde erhöht

    ● "Güllegrube" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Ein Problem seit Patch 1.4 mit dem befüllen wurde gelöst

    - Dem Connector wurde eine DirtMap hinzugefügt

    ● Ein Schreibfehler in der modDesc der einen Ingame-Beschriftungsfehler bei der Bäkerei Weidmann beinhatete wurde korrigiert

    ● Die Kollision der Kuchen-Palette wurde bearbeitet bzw. korrigiert (Danke an Rolifinator für seinen Hinweis)

    ● Die Spanngurt-Kollisionen der Kuchen-Palette wurden angepasst bzw. korrigiert

    ● Die Kollision der Rapsöl-Palette wurde bearbeitet bzw. korrigiert

    ● Die Spanngurt-Kollisionen der Rapsöl-Palette wurden angepasst bzw. korrigiert

    ● Die Kollision der Olivenöl-Palette wurde bearbeitet bzw. korrigiert

    ● Die Spanngurt-Kollisionen der Olivenöl-Palette wurden angepasst bzw. korrigiert

    ● Die Kollision der Sonnenblumennöl-Palette wurde bearbeitet bzw. korrigiert

    ● Die Spanngurt-Kollisionen der Sonnenblumenöl-Palette wurden angepasst bzw. korrigiert

    ● Ein Fehler der die Medlung: "Error: Can't load resource" bei der Käsepalette verursachte wurde behoben

    ● Ein Problem mit der Kollision der Deko-Paletten am Mineralfutter-Trigger des Großen Kuhstall mit Fütterungsroboter wurde behoben

    ● "Augustushof" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Die Hausnummer wurde etwas nach unten versetzt, es gab eine Überschneidung mit der Laterne

    (Danke an Don_QuiShot für seinen Hinweis)

    - Das alte Weinfass hat eine Interaktionsfunktion bekommen, kann jetzt also ein- oder ausgeblendet werden

    - Zwei Wasseranschlüsse für die Feuerwehr (Unterflurhydrant) wurden hinzugefügt

    - Einige Schmutzflecken (Boden) wurden hinzugefügt

    ● "Großer Kuhstall" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - An den Pollern wurde der fehlende Schattenwurf aktiviert

    ● "Betriebgelände-Schranke" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Am Modell wurden kleine Veränderungen / Korrekturen durchgeführt

    - Die AreaDefinitions wurden geändert

    - Drei neue Versionen wurden hinzugefügt (manuell lang + kurz und automatisch kurz)

    Alles anzeigen

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 6. Mai 2022 um 14:46
    • #5

    Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack 1.1.1.0

    Changelog 1.1.1.0




    Allgemeine Verbesserungen und Änderungen:

    ● Eine neue modDesc wurde angefertigt

    ● Sämtliche i3d- und xml-Dateien wurden überarbeitet und vielfach korrigiert (Optimierung)

    ● Einige Korrekturen in der Dateistruktur und an den Dateipfaden des MOD wurden vorgenommen (Optimierung)

    ● Einige überflüssige und doppelte Texturen entfernt

    ● Ein neues Landbauer Store-Branding wurde hinzugefügt

    ● Das MOD-Icon wurde getauscht bzw. erneuert FBM-MOD

    - Das Produktionsgebäude Pack wird mit dem…
    Landbauer
    6. Mai 2022 um 14:46
    Zitat

    Changelog 1.1.1.0


    Allgemeine Verbesserungen und Änderungen:

    ● Eine neue modDesc wurde angefertigt

    ● Sämtliche i3d- und xml-Dateien wurden überarbeitet und vielfach korrigiert (Optimierung)

    ● Einige Korrekturen in der Dateistruktur und an den Dateipfaden des MOD wurden vorgenommen (Optimierung)

    ● Einige überflüssige und doppelte Texturen entfernt

    ● Ein neues Landbauer Store-Branding wurde hinzugefügt

    ● Das MOD-Icon wurde getauscht bzw. erneuert FBM-MOD

    - Das Produktionsgebäude Pack wird mit dem Update 1.1.1.0 in einen FBM-MOD umgewandelt, dies betrifft aber nur das neue MOD-Icon und das Label, welches sich von User-MOD zu FBM-MOD in der Filebase ändert. Der alte MOD-Titel (Name) bleibt bestehen, wodurch eine weitere Funktion der bereits platzierten Gegenstände im Savegame bestehen bleiben.

    ● Allen Objekten und Gegenständen wurde eine Snapfunktion beim bauen in der Rotation hinzugefügt

    ● Das PDF-Handbuch zum PGP wurde dem MOD hinzugefügt (zu finden unter: documents)

    ● Die Landbauer Icons wurden überarbeitet, ergänzt und aktualisiert

    ● An der manuelle Schranke (lang) wurde das GroundDecal (flackern) gefixt

    ● Fehlendes Storebild zu den neuen Schranken hinzugefügt

    ● Ein Problem am Fahrsilo das flackern beim Bau von Doppel- oder Mehrfach-Silos auftrat wurde beseitigt

    ● Eine Textur für die Kaugummiautomaten (diffuse) wurde erneuert bzw. getauscht (deutsche Beschriftung)

    ● Ein Textur-Set für Kopfsteinplaster (cobbelstone diffuse, normal und specular) wurde erneuert bzw. getauscht

    - Dies betrifft: Augustushof (Mülltonnenplatz), Bäkerei Weidmann, Schreinerei Holzmann und Kaisers Mühle

    ● Die Unterhaltskosten der Firmenschilder (Strom für Licht) wurde bei allen auf 2 € pro Tag gesenkt

    ● Allen Produkt-Paletten wurde ein neues Brandings (Kennzeichnung UNE-EN 13698-1) hinzugefügt


    Verbesserungen und Änderungen an Gebäuden:

    ● "Augustushof" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Das alte Weinfass ist nun per Interaktivschalter ein- und ausblendbar

    - Die Ausrichtung der Schilder unter der Wandlaterne (Hausnummer) wurde geändert

    ● "Bäkerei Weidmann" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Am Poller wurde der fehlende Schattenwurf aktiviert

    - Es wurden Zwei BEGU Abwassergullis dem Interactiven Gelände hinzugefügt

    - Es wurde eine BEGU Kanalabdeckung dem Interactiven Gelände hinzugefügt

    ● "Rossmaier Ölmühle" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Am Poller wurde der fehlende Schattenwurf aktiviert

    - Der Entlasestation (Wareneingang) wurde ein Verkaufspunkt hinzugefügt für Sonnenblumenkerne, Raps und Oliven

    ● "West Zucker AG" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - An den Pollern wurde der fehlende Schattenwurf aktiviert

    - Hinter dem Gebäude (Wareneingang) wurde ein Verkaufspunkt hinzugefügt für Zuckerrüben, Zuckerrübenschnitzel und Zuckerrohr

    - Der großen Abladestelle der Produktion wurde eine Fahrzeugwaage hinzugefügt

    ● "Schreinerei Holzmann" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Allen Paletten auf dem Betriebsgelände wurden neue Brandings (Kennzeichnung UNE-EN 13698-1) hinzugefügt

    - Das Blumenfass neben dem Haupteingang wurde ausgetauscht gegen eine neuere Version

    - Es wurden Zwei Wasseranschlüsse für die Feuerwehr (Unterflurhydrant) hinzugefügt

    - Es wurden Zwei BEGU Abwassergulli hinzugefügt

    - Einige weitere Zier- bzw. Unkrautgräser hinzugefügt

    - Einige Efeuranken wurden hinzugefügt

    ● "Alte Molkerei" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Ein Fehler bei der Darstellung einiger Objekte im Seasons-Modus wurde korrigiert

    - Allen Paletten auf dem Betriebsgelände wurden neue Brandings (Kennzeichnung UNE-EN 13698-1) hinzugefügt

    - Es wurden Zwei Wasseranschlüsse für die Feuerwehr (Unterflurhydrant) hinzugefügt

    - Es wurden Zwei BEGU Abwassergulli hinzugefügt

    - Es wurden Zwei BEGU Kanalabdeckungen hinzugefügt

    - Ein Verkaufspunkt für Milch und Zucker hinter dem Gebäude wurde hinzugefügt

    - Den Kilmaanlagen wurde eine eigene Geräusch (Sounddatei) hinzugefügt

    - Einige weitere Zier- bzw. Unkrautgräser wurden hinzugefügt

    - Einige Haselnussbüsche wurden hinzugefügt

    ● "Deniz Import & Export" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Der Kaufpreis der Verkaufsstation wurde auf 0 € herabgesetzt da es sich um kein Produktionsgebäude handelt

    - Allen Paletten auf dem Betriebsgelände wurden neue Brandings (Kennzeichnung UNE-EN 13698-1) hinzugefügt

    - Ein Textur-Set für Kopfsteinplaster (cobbelstone diffuse, normal und specular) wurde erneuert bzw. getauscht

    - Die Entladefläche wurde der Optik entsprechend in Drei einzelne Triggerflächen umgewandelt (Zwei Entladestellen)

    - Die Entladestellen wurden für eine besseres Gameplay in Verbindung mit Autoload vergrößert

    - Die Warenausgabefläche ist eine Vorbereitung für ein kommendes Update mit einer neuen zusätzlichen Funktion

    - Die Bodenflecken wurden neu ausgerichtet

    - Es wurden Zwei Wasseranschlüsse für die Feuerwehr (Unterflurhydrant) dem Interaktiven Gelände hinzugefügt

    - Es wurden Sechs BEGU Abwassergulli dem Interaktiven Gelände hinzugefügt

    - Es wurden Zwei BEGU Kanalabdeckungen dem Interaktiven Gelände hinzugefügt

    ● "Kuhstall groß mit Fütterungsroboter" folgende Korrekturen wurden durchgeführt:

    - Allen Paletten wurden neue Brandings (Kennzeichnung UNE-EN 13698-1) hinzugefügt

    - Die Mineralfuttersäcke (Dekorationspaletten) wurden von Schaumann zu Landbauer gewechselt


    Neu hinzugefügte Gebäude und Gegenstände:

    ● Neue platzierbare Signalanlage hinzugefügt

    - Kaufpreis: 0 €

    - Unterhaltskosten pro Tag: 2 €

    - Zu finden im Spiel unter: Bauen / Dekoration / Sonstiges

    ● Neues platziebares BioBude Schild hinzugefügt

    - Kaufpreis: 0 €

    - Unterhaltskosten pro Tag: 15 €

    - Zu finden im Spiel unter: Bauen / Dekoration / Sonstiges

    ● Neues Gebäude BioBude hinzugefügt

    - Kaufpreis: 24.995 € (Obwohl es sich um eine Verkaufsstation handelt kostet diese Bude die dann in deinem Privatbesitz ist Geld bei ihrer Anschaffung)

    - Unterhaltskosten pro Tag: 2 €

    - Monatliches Zusatz-Einkommen: 2.184 €

    - Im Spiel zu finden unter: Gebäude / Produktion / Verkaufsstationen

    - Die "Bio Bude" hat täglich von 9 - 19 Uhr geöffnet

    - Drei mal täglich wechselt das Personal an der Bedienungstheke der "Bio Bude"


    Weitere zusätzliche Informationen:

    ● Log Warning: "Deleting object 'barrierTrigger' before all triggers are removed." taucht auf nach dem platzieren und beim beenden des Spiels. Diese Warning-Meldung ist nicht schön aber auch nicht wirklich relevant da sie keinerlei spieltechnische Beeinträchtigung beinhaltet. Dieses Problem ist schon einige Jahre alt in Verbindung mit dem barrierTrigger. Wer diesen Eintrag in seiner log nicht haben möchte muß auf die automatische Schranke verzichten.

    Ein Update des PDF Handbuch erfolgt mit der Veröffentlichung des Updates 1.2.0.0

    ● Dateigröße des MOD: 127 MB

    Alles anzeigen

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 6. Mai 2022 um 18:25
    • #6

    Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack 1.1.1.1

    Changelog 1.1.1.1:




    Nur der Link bzw. Dateiname wurde geändert (irrtümlich FBM22 statt FS22)
    Landbauer
    6. Mai 2022 um 18:25
    Zitat

    Changelog 1.1.1.1:

    Nur der Link bzw. Dateiname wurde geändert (irrtümlich FBM22 statt FS22)

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 30. September 2022 um 17:38
    • #7

    Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack 1.2.0.0

    Changelog 1.2.0.0

    Wichtige Informationen:

    Wenn Du die "Alte Molkerei" bereits fest verbaut auf einer Karte hast die Du weiterspielen möchtest, deaktiviere das Kopfsteinpflaster bevor Du das Update in deinen MOD-Ordner packst. Es kann in vereinzelten Fällen passieren, dass nach dem Update das angrenzende Terrain geändert werden muß. Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend notwendig, ist aber ratsam.

    Das neue Freiluft-Hühnergehege hat einen Wassertrog der auch im Menü angezeigt wird, dieser kann…
    Landbauer
    30. September 2022 um 17:38
    Zitat

    Changelog 1.2.0.0

    Wichtige Informationen:

    Wenn Du die "Alte Molkerei" bereits fest verbaut auf einer Karte hast die Du weiterspielen möchtest, deaktiviere das Kopfsteinpflaster bevor Du das Update in deinen MOD-Ordner packst. Es kann in vereinzelten Fällen passieren, dass nach dem Update das angrenzende Terrain geändert werden muß. Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend notwendig, ist aber ratsam.

    Das neue Freiluft-Hühnergehege hat einen Wassertrog der auch im Menü angezeigt wird, dieser kann befüllt werden, muß aber nicht und hat effektiv keinerlei Spieleinfluß. Er dient momentan lediglich als Dekorationsobjekt, da für eine Funktion die Datei: "$dataS/character/animals.xml" angepasst werden müsste und dies wäre ohne einen unerlaubten Zugriff (dataS) nicht zu machen.

    ● Die modDesc Version wurde erhöht

    ● Das PDF-Handbuch zum PGP wurde entfernt (wegen Multiplayer-Problem)

    ● Einige Texturen wurden korrigiert oder überarbeitet

    ● Ein neues Icon (Marker) wurde hinzugefügt

    ● Bei allen Produktionsgebäuden wurde das Stillstandsgeräusch (ausser Betrieb) deaktiviert, diese sind nun leise

    ● Der Kaufpreis von Produktionsstätten (Fabriken) wurde auf 0 € herabgesetzt, dies gilt nicht für Ställe und die BioBude

    ● Alle Werbevitrinen wurden auf die Version 2.0 aktualisiert, überarbeitet und die xml neu erstellt

    (Information: Über die "colorMat0" des Material "advertisingSign_mat" kann die Rahmenfarbe der Vitrinen nun geändert werden)

    ● Die Betriebskosten der Werbevitrinen wurden auf 1 € pro Tag herabgesenkt

    ● Die Betriebskosten aller beleuchteten Firmenschilder wurden auf 1 € pro Tag herabgesenkt

    ● Es wurde ein neues Schrankenmodell (automatisch und manuell) hinzugefügt

    ● Den manuellen Schrankenmodellen wurde eine Audiodatei hinzugefügt

    ● Die xml-Dateien der Schranken wurden neu erstellt

    ● Es wurden zwei neue Gullideckel mit Entsorgungsfunktion für Milch und Wasser zum platzieren hinzugefügt

    ● Es wurde ein neues Verkehrszeichen "Gülletransport frei" zum platzieren hinzugefügt

    ● Es wurden vier neue Verkehrszeichen "Bioheizkraftwerk" und "Wiegestation" (jeweils links/recht) hinzugefügt

    ● Es wurden einige neue Straßennamenschilder zum platzieren hinzugefügt

    ● Es wurden zwei neue Bodenschwellen zum platzieren hinzugefügt

    ● Der platzierbaren Lichtsignalanlage wurde der placeableShader zugewiesen (dadurch bleibt im Winter Schnee darauf liegen)

    ● Die Betriebskosten der Lichtsignalanlage wurde auf 1 € herabgesenkt

    ● Dem Bauernhaus "Augustushof" wurde ein interaktives Thermometer (an der Hauswand neben dem Briefkasten) hinzugefügt

    ● Bei der Bäckerei Weidmann wurde einigen Objekten der placeableShader zugewiesen (dadurch bleibt im Winter Schnee darauf liegen)

    ● Bei der Bäckerei Weidmann wurde der Klimanlage eine Audiodatei hinzugefügt (nur während des Betriebes zu hören)

    ● Der Bäckerei Weidmann wurden einige Brotkisten hinzugefügt, die vormittags neben dem Tor auf der Rampe erscheinen

    ● Der Bäckerei Weidmann wurden zwei Straßennamenschilder im interaktiven Bereich hinzugefügt

    ● Der Bäckerei Weidmann wurde ein interaktives Thermometer (an der Hauswand neben dem Hauseingang) hinzugefügt

    ● Der Bäckerei Weidmann wurden zwei neue Kuchen-Produktionen (Schokoladen- und Rührkuchen) hinzugefügt

    ● Alle drei Kuchenarten erzeugen das gleiche Endprodukt (Kuchen) nur die benötigten Zutaten sind verschieden

    ● Bei der Schreinerei Holzmann wurde der Klimanlage eine Audiodatei hinzugefügt (nur während des Betriebes zu hören)

    ● Der Schreinerei Holzmann wurde ein interaktives Fahrzeug hinzugefügt

    ● Der Schreinerei Holzmann wurde eine neue Ladestelle (Hackschnitzel) hinzugefügt

    ● Der Schreinerei Holzmann wurde eine neue Produktion (Hackschnitzel) hinzugefügt

    ● Der Schreinerei Holzmann wurde eine neue Produktion (Bretter aus Holz) hinzugefügt

    ● Die Produktionswerte der Schreinerei Holzmann wurden für die neue Produktion angepasst

    ● Die Klimaanlagen der Alten Molkerei haben nun alle eine Audiodatei hinzugefügt bekommen (nur während des Betriebes zu hören)

    ● Das interaktive Milchtaxi der Alten Molkerei wurde entfernt bzw. von manuell auf automatisch umgestellt

    ● Die Sichtbarkeit der Parkmarkierungen an der Alten Molkerei wurde korrigiert

    ● Der Alten Molkerei wurden weitere interaktive Fahrzeuge hinzugefügt

    ● Das ein- bzw. ausblendbare (interaktiv) Gelände der Alten Molkerei wurde ergänzt und erweitert

    ● Bei dem großen Kuhstall wurde der Klimaanlage eine Audiodatei hinzugefügt (nur während des Betriebes zu hören)

    ● Bei dem großen Kuhstall wurde einigen Objekten der placeableShader zugewiesen (dadurch bleibt im Winter Schnee darauf liegen)

    ● Bei dem großen Kuhstall wurden einige Texturen (Decals) entfernt oder erneuert

    ● Dem Nautilus Big Tank in der Milchkammer wurde die fehlende Kollision hinzugefügt

    ● Ein neues Freiluft-Hühnergehege (Produktion) wurde hinzugefügt

    ● Bei der Rossmaier Ölmühle wurde einigen Objekten der placeableShader zugewiesen (dadurch bleibt im Winter Schnee darauf liegen)

    ● Die Lichtsignalanlagen der Rossmaier Ölmühle können nun manuell (Rotlicht / Grünlicht) eingestellt werden

    ● Der Kaisers Mühle wurde eine Verkaufsstelle hinzugefügt, diese hat täglich von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet

    (Die Rotphase vor dem schliessen der Tore beträgt 3 Minuten!)(Für kleine bis mittelgroße Fahrzeuge und Anhänger!)

    ● Der Kaisers Mühle wurde ein interaktives Thermometer (an der Hauswand neben dem Hauseingang) hinzugefügt

    ● Bei der Kaisers Mühle wurde einigen Objekten der placeableShader zugewiesen (dadurch bleibt im Winter Schnee darauf liegen)

    ● Bei der West Zucker AG wurde einigen Objekten der placeableShader zugewiesen (dadurch bleibt im Winter Schnee darauf liegen)

    ● Bei der West Zucker AG wurde den Klimaanlagen eine Audiodatei hinzugefügt (nur während des Betriebes zu hören)

    ● Dateigröße des MOD: 144 MB


    Danksagungen:

    ACO Ahlmann SE & Co. KG in Rendsburg für die freundliche Genemigung zur Markennutzung.

    BEGU ist eine geschützte Marke und darf ohne eine schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

    FarmerAndy für die Freigabe zur Verwendung seiner Gulli-Idee.

    ShadowMan (Game Creator) für die Unterstützung.

    Alles anzeigen

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 1. Oktober 2022 um 13:53
    • #8

    Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    Zur allgemeinen Information:

    im neuen Update ist ein kleiner Fehler aufgetaucht, der betrifft die Alte manuelle Schranke. Diese dreht sich falsch, ein BugFix wird kommen, allerdings lasse ich mir noch etwas Zeit damit falls noch ein Fehler auftreten sollte. Spätestens am 14.10.22 kommt dann nochmal ein Update.

    Gruß Landbauer

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Charly
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 18:52
    • #9

    Hallo Landbauer, Danke für die Super Mods und Gebäude die du Baust. Habe schon ein paar auf meiner Karte verbaut. Nach dem Update von deinem Produktion Pack habe ich folgende Fehler:

    2022-10-02 18:19 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/sugarMill/sugarMillDE_props.i3d (26.10 ms)

    2022-10-02 18:19 Error: Can't load resource 'G:/Eigene Dokumente/My FS 22 Mods/- LANDBAUER -/- Updates -/- ReleaseReady -/FBM22_dorfkrugDE/textures/smallMountainHouse02_diffuse.png'.

    2022-10-02 18:19 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/carpenter/carpenterDE.i3d (34.31 ms)

    2022-10-02 18:19 Error: Can't load resource 'G:/Desktop/Neuer Ordner/- FBM22 -/muesliFabrik/textures/grainSiloRailroad02_diffuse.png'.

    2022-10-02 18:27 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/cowBarnBig/cowBarnBigDE.i3d (37.81 ms)

    2022-10-02 18:27 Error: Index not found: markerFood2

    2022-10-02 18:27 Warning (G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/productionPoints/cowBarnBig/cowBarnBigDE.xml): Missing trigger marker node for 'placeable.triggerMarkers.triggerMarker(2)'

    2022-10-02 18:28 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/placeables/factorySigns/factorySignDeniz.i3d (0.88 ms)

    2022-10-02 18:28 Error: Failed to find child 2 from node factorySignDeniz, only 2 children given

    2022-10-02 18:28 LUA call stack:

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (100) : checkChildIndex

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (419) : indexToObject

    dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (296) : closure

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (415) : iterate

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (351) : loadI3DMapping

    dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction

    2022-10-02 18:28 Error: Index not found: 0>2

    2022-10-02 18:28 Error: Failed to find child 2 from node factorySignDeniz, only 2 children given

    2022-10-02 18:28 LUA call stack:

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (100) : checkChildIndex

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (419) : indexToObject

    dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (296) : closure

    dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (415) : iterate

    dataS/scripts/placeables/Placeable.lua (351) : loadI3DMapping

    dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction

    2022-10-02 18:28 Error: Index not found: 0>2

    2022-10-02 18:28 G:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_productionBuildingPack/placeables/factoryBarrier/factoryBarrier.i3d (7.23 ms)

    2022-10-02 18:28 Warning: Deleting object 'barrierTrigger' before all triggers are removed.

    Wenn ich das spiel Starte mit der Aktuellen Version des Packs kommt dieser Fehler noch.

    2022-10-02 18:19 Warning (physics): 2022-10-02 18:19 Static actor moved (col)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/bottoms/botJeans.i3d (4.31 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/heads/maleHead01.i3d (49.13 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/footwear/footwearWorkboot02.i3d (7.23 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/hairStyles/hairStyle3070.i3d (1.42 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/tops/topDenimJacket.i3d (4.99 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/beards/facialHair02.i3d (1.90 ms)

    2022-10-02 18:19 Warning (physics): 2022-10-02 18:19 Static actor moved (col)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/heads/maleHead02.i3d (50.87 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/clothes/footwear/footwearWorkboot01.i3d (3.52 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/attachments/glassesClassic.i3d (0.65 ms)

    2022-10-02 18:19 dataS/character/player01/attachments/headgearMilitia.i3d (4.18 ms)

    2022-10-02 18:19 Warning (physics): 2022-10-02 18:19 Static actor moved (col)

    ist aber auch nur in der Version des Packs.

    Hoffe du kannst mit den Fehlern etwas anfangen.

    Gruß Tobi

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 2. Oktober 2022 um 20:45
    • #10

    Hallo @Charly

    Ich danke Dir für die Hinweise, das kann gut sein, da ich gestehen muß, dass ich das Update recht hastig und ohne Durchlauf bei meinen Testern veröffentlicht habe. Ich habe insgeheim schon damit gerechnet, es wird auf jeden Fall nochmal ein Update demnächst kommen.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch dafür entschuldigen das diese Fehler vorhanden sind, aber aufgrund meines entschlußes im öffentlichen aktiven Bereich aufzuhören, wollte ich der Community das nächste bereits angekündigte Update nicht vorenthalten.

    Wie oben bereits geschrieben, wird es dann wohl am Freitag, den 14.10. ein BugFix-Update geben.

    Gruß Landbauer

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer 9. Oktober 2022 um 14:07

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Landbauer 9. Oktober 2022 um 14:07

    Hat den Titel des Themas von „[FBM] Produktionsgebäude Pack“ zu „[FBM22] Produktionsgebäude Pack“ geändert.
  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 9. Oktober 2022 um 14:32
    • #11

    Information zum BugFix Update

    Ich arbeite mich, wie bereits angekündigt, aktuell durch das Produktionsgebäude Pack durch um noch einige Fehler und/oder Probleme zu beheben. Bisher auch keine großen Probleme und schnell gelöst. Ich möchte jedoch versuchen noch weiteren zusätzlichen Inhalt hinzuzufügen, ob mir dies gelingt kann ich noch nicht sicher abschätzen oder sagen. Aus diesem Grund kann es sein das sich das Update 1.2.1.0 um eine Woche, also bis zum Freitag, den 21.10.22 verzögert.

    Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

    Gruß Landbauer

    Changelog 1.2.1.0

    Changelog 1.2.1.0

    - Ein "Warning (physics): Static actor moved (col)" verursacht von der Bäckerei Weidmann wurde gefixt

    - Die Rotation der kurzen manuellen Schranke (alt) wurde korrigiert

    - Die Anzeige des Futter-Icon im großen Kuhstall wurde gefixt

    - Der "LUA call stack" Fehler des "Deniz Import & Export" Schildes wurde gefixt

    - Der Anzeigefehler der Laderohr-Textur an der Schreinerei Holzmann wurde gefixt

    - Der Anzeigefehler der Mauer-Textur an der Alten Molkerei wurde gefixt

    - Die Müllcontainer der Alten Molkerei sind nun wieder beweglich

    - An der Kaisers Mühle wurde die Signalanlagenschaltung korrigiert

    - An der Kaisers Mühle wurde die Innenbeleuchtung der Verkaufsstation korrigiert

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 13. Oktober 2022 um 15:25
    • #12

    Guten Tag Herr Landbauer,

    erst einmal ein Dickes Lob an deine Arbeit. Mir gefallen deine Mods/Dekorativen Objekte sehr gut. Ich hätte dazu eine kleine Frage. Ich würde gerne Ihre Produktionen und einige Dekorative Objekte in meiner Karte verbauen. Dieses wäre ja kein Problem dieses dann als Externe Abhängigkeiten zu Deklarieren. Wäre es eventuell gestattet, diese auch fest zu verbauen, natürlich mit verweis in den Credits auf die Original Mods?

    Weitere Gespräche diesbezüglich auch gerne per Konversation.

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 13. Oktober 2022 um 15:46
    • #13

    Hallo @Kaffeekirsche

    Eine PN an Dich ist raus!

    Gruß Landbauer

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 18. Oktober 2022 um 17:00
    • #14

    Update Information

    Am kommenden Freitag, den 21.10.22 werde ich die Finale Version des PGP veröffentlichen. Neben der Beseitigung der bekannten Fehler aus dem Update 1.2.0.0 wurden weitere neue Produktionsgebäude und einige Veränderungen hinzugefügt. Neu ist die Produktion von Stoff, inkl. der neuen Weberei Aigner und einem neuen großen Schafstall. Methan wurde ebenfalls neu mit eingebunden und zwei neue Gewächshäuser.

    Bilder zum Update-Inhalt


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Landbauer

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 21. Oktober 2022 um 17:00
    • #15

    Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

    Datei

    [FBM22] Produktionsgebäude Pack 1.3.0.0

    Changelog 1.3.0.0



    Wichtige Informationen zu den neuen Inhalten

    Der neue große Schafstall bietet Platz für 100 Schafe, diese benötigen zusätzlich eine Wasserversorgung. Wasser kann am Wasserhahn des Gebäudes abgefüllt werden. Der Schafstall verfügt über einen Überdachten Palettenplatz und manuelle Beleuchtungen.

    Die Weberei Aigner hat eine Warenannahme, von 7:00 bis 22 Uhr, einen Warenausgang rund um die Uhr sowie eine Methan Entladung bzw. Verkauf rund um die Uhr.

    Das Gewächshaus gibt es wahlweise…
    Landbauer
    21. Oktober 2022 um 17:00
    Zitat

    Changelog 1.3.0.0


    Wichtige Informationen zu den neuen Inhalten

    Der neue große Schafstall bietet Platz für 100 Schafe, diese benötigen zusätzlich eine Wasserversorgung. Wasser kann am Wasserhahn des Gebäudes abgefüllt werden. Der Schafstall verfügt über einen Überdachten Palettenplatz und manuelle Beleuchtungen.

    Die Weberei Aigner hat eine Warenannahme, von 7:00 bis 22 Uhr, einen Warenausgang rund um die Uhr sowie eine Methan Entladung bzw. Verkauf rund um die Uhr.

    Das Gewächshaus gibt es wahlweise mit Paletten-Spawn Links oder Rechts ebenso ob überdacht oder unbedacht. Die Produktion von Erdbeeren, Kartoffeln, Salat und Tomaten ist mit Wasser und Mist oder nur mit Wasser möglich. Mit zusätzlichem Dünger (Mist) erhöht sich die Produktionsmenge.

    Vier neue platzierbare Misthaufen sind zusätzlich enthalten. Jeweils die Normale Ausführung und die Erweiterung wahlweise mit linksseitiger Beladung oder rechtsseitiger Beladung.

    Wichtige Information: Im Handelsmenü werden die Produktionsgebäude die eine Verkaufsstelle integriert haben, doppelt angezeigt. Der Preisunterschied beträgt dabei meist nur wenige Cent Unterschied.


    Fehlerbeseitigungen

    - Ein "Warning (physics): Static actor moved (col)" verursacht von der Bäckerei Weidmann wurde gefixt

    - Die Rotation der kurzen manuellen Schranke (alt) wurde korrigiert

    - Die Anzeige des Futter-Icon im großen Kuhstall wurde gefixt

    - Der "LUA call stack" Fehler des "Deniz Import & Export" Schildes wurde gefixt

    - Der Anzeigefehler des Lade-Icons (Marker) an der Schreinerei Holzmann wurde gefixt

    - Der Anzeigefehler der Laderohr-Textur an der Schreinerei Holzmann wurde gefixt

    - Der Anzeigefehler der Mauer-Textur an der Alten Molkerei wurde gefixt

    - Die Müllcontainer der Alten Molkerei sind nun wieder beweglich

    - An der Kaisers Mühle wurde die Signalanlagenschaltung korrigiert

    - An der Kaisers Mühle wurde die Innenbeleuchtung der Verkaufsstation korrigiert

    Änderungen und Neuheiten

    - Einige Icons wurden überarbeitet

    - Fünf neue Icons (Mist, Methan, Wolle, Schafe und Geschlossen) wurden hinzugefügt

    - Zwei neue Gewächshäuser (Tomaten, Salat, Kartoffeln, Erdbeeren) wurden hinzugefügt

    - Ein neues Produktionsgebäude für Stoffe (Weberei Aigner) wurde hinzugefügt

    - Ein neuer großer Schafstall zur Wolle-Produktion wurde hinzugefügt

    - Der Verkaufstrigger bei Deniz Import & Export wurde erneuert

    - Eine neue befüllbare Palette für Kartoffen wurde hinzugefügt

    - Eine neue Salatkopf-Palette wurde hinzugefügt

    - Eine neue Tomaten-Palette wurde hinzugefügt

    - Eine neue Erdbeeren-Palette wurde hinzugefügt

    - Eine neue Stoff-Palette wurde hinzugefügt

    - Eine neue Wolle-Palette wurde hinzugefügt

    - Eine neue Straßenlaterne wurde hinzugefügt

    - Ein neuer Halogenstrahler wurde hinzugefügt

    - Eine neue Wärmelampe wurde hinzugefügt

    - Die Güllekapazität des großen Kuhstall wurde auf 600.000 Liter erhöht

    - Vier neue platzierbare Misthaufen (Kuhstall) wahlweise Links oder Rechts Ladefunktion wurden hinzugefügt

    (Kapazität 600.000 L)

    - Methan und Wasser wurden als Handelsware dem Verkaufsmenü hinzugefügt

    Dateigröße des MOD: 175 MB

    Alles anzeigen

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 23. Januar 2023 um 21:51
    • #16

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am kommenden Freitag, den 27. Januar 23 wird ein Update veröffentlicht.

    Changelog 1.4.0.0

    Changelog 1.4.0.0

    ACHTUNG - WICHTIGER HINWEIS !

    Mit dem neuesten Update 1.4.0.0 wurden neue zusätzliche Animationen und Effekte hinzugefügt die bei einem neuen platzieren mancher Gebäude aus diesem MOD-Pack eine LUA-Fehlermeldung in der log.txt zur Folge haben. Diese ist / sind nach einem Neustart des Spielstands weg und die platzierten Gebäude erhalten dadurch zusätzlich die Möglichkeit z.B. spielinterne Uhrzeiten auf Uhren anzeigen zu lassen.

    Wem ein Neustart nach dem platzieren zu viel Aufwand ist, der muß leider auf bereichernde zusätzliche Funktionen verzichten und soll sich bitte dieses Update nicht herunterladen und weiterhin mit der Version 1.3.0.0 spielen!

    Aktuell davon betroffen sind folgende Gebäude:

    - Großer Kuhstall

    - Laimbacher Müsli Fabrik

    Ein neuer Spielstand ist nicht erforderlich!

    ● Allgemeine Fehlerbeseitigungen:

    - Das Licht an den parkenden Fahrzeugen bei der Weberei Aigner wurde deaktiviert

    - Die fehlerhafte Schneemaske der Werbe-Vitrinen wurde korrigiert

    - Die Größe der Trigger-Icons der Ensorgungsgullis wurde korrigiert

    - Dem Deniz Import & Export wurde der fehlende Entladeplatz hinzugefügt

    ● Änderungen und Neuheiten:

    - Die modDesc Version wurde erhöht

    - Anpassungen und Ergänzungen in der modDesc wurden durchgeführt

    - Allen Werbeflaggen wurde eine Sounddatei (Flaggensound) hinzugefügt

    - Alle Werbeflaggen wurden inkl. der xml überarbeitet

    - Eine neue Flagge der Weberei Aigner wurde hinzugefügt

    - Eine neue Flagge der Laimbacher Müsli Fabrk wurde hinzugefügt

    - Alle Straßennamen Schilder wurden inkl. der xml überarbeitet

    - Sieben neue Straßennamen Schilder wurden hinzugefügt

    - Dem runden Kanaldeckel (Ensorgungsgulli) wurde eine Schneemaske hinzugefügt

    - Dem Bunker-Silo wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

    - Den Mishaufen wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

    - Der Güllegrube wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

    - Die Leuchtkraft aller Straßenlaternen (Lichter) wurde geändert / reduziert

    - Die Leuchtkraft einiger verwendeter Aussenlampen (Lichter) wurde geändert / reduziert

    - Ein neues Bienenhaus wurde hinzugefügt

    - Eine neue Honig-Palette wurde hinzugefügt

    - Ein neuer Honigpaletten-Spawnplatz wurde hinzugefügt

    - Ein neues Produktionsgebäude "Laimbacher Müsli" wurde hinzugefügt

    - Eine neue Müsli-Palette wurde hinzugefügt

    - Eine neue Joghurt-Palette wurde hinzugefügt

    - Eine neue Erdbeermilch-Palette wurde hinzugefügt

    ● Bio Bude:

    - Neue leuchtende BodenMarker wurden erstellt / hinzugefügt

    - Eine neue Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

    ● Deniz Import & Export:

    - Eine neue Boden-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

    - Neue leuchtende BodenMarker wurden erstellt / hinzugefügt

    ● Bäckerei Weidmann:

    - Die Beleuchtung am Eingang beim Palettenspawnplatz wurde geändert

    - Die Leuchtkraft der Neonbeleuchtung wurde geändert / reduziert

    - Dem Giants Kanaldeckel wurde eine Schneemaske erstellt / hinzugefügt

    - Eine neue Boden-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

    - Neue leuchtende BodenMarker wurden erstellt / hinzugefügt

    - Die Animation der saisonalen Klapptafeln vor der Bäckerei wurde geändert

    - Dem Ventilator der Klimaanlage wurde eine zeitgesteuerte Rotation hinzugefügt

    - Den verschiedenen produzierbaren Kuchensorten wurden einzelne neue Namen zugeteilt (Rührkuchen, Schokoladenkuchen und Erbeerkuchen)

    ● Hühner Freiluftgehege:

    - Dem Hühnerhaus wurde eine Strohplane hinzugefügt

    - Dem Hühnerhaus wurde eine neue Schneemaske erstellt / hinzugefügt

    - Neue leuchtende BodenMarker wurden erstellt / hinzugefügt

    ● Großer Kuhstall:

    - Die Schmutzflecken (Boden) wurden neu erstellt / hinzugefügt

    - Die Trigger für Stroh wurden neu / richtig positioniert

    - Der Entladestelle für Stroh wurde ein neues Icon hinzugefügt

    - Dem Gülleladeplatz wurde ein manuell ein- und ausschaltbares Flutlicht hinzugefügt

    - Der Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Koffer im Stallbereich wurden entfernt

    - Den Feuerlöschern und Erste-Hilfe-Koffern wurde die fehlende Kollision hinzugefügt

    - Dem Stallbereich wurde eine zusätzliche manuelle Beleuchtung hinzugefügt

    - Die Rotlicht-Wärmelampen im Stall wurden auf manuelle Beleuchtung umgestellt

    - Die Beleuchtung der Milchkammer und des Melkstand wurde auf manuelle Beleuchtung umgestellt

    - Der Farbwahl beim platzieren wurden die Landbauer Standard Gebäudefarben hinzugefügt

    - Dem Ventilator der Klimaanlage wurde eine zeitgesteuerte Rotation hinzugefügt

    - Der Milchkammer und dem Stall wurde eine Uhr (spielinterne Tageszeit) hinzugefügt

    - Es wurden neue Sicherungskästen in der Milchkammer und dem Stall hinzugefügt

    - Für alle Triggerbereiche wurden neue leuchtende BodenMarker erstellt / hinzugefügt

    - Der Milchkammer wurden neue Wandbilder von ls_oldtimer hinzugefügt

    - Die Leuchtkraft der Neonbeleuchtung wurde geändert / reduziert

    - Neue Lichtschalter und Icons wurden hinzugefügt

    - Ein Poller wurde entfernt (Tiermenü)

    ● Alte Molkerei

    - Der InfoTrigger wurde vergrößert

    - Den Ventilatoren der Klimaanlagen wurde eine zeitgesteuerte Rotation hinzugefügt

    - Der großen Milchkanne auf dem Dach wurde eine dauerhafte Rotation (Drehung) hinzugefügt

    - Neue leuchtende BodenMarker wurden erstellt / hinzugefügt

    - Eine neue Gebäude-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

    - Eine neue Boden-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

    - Mehrere kleine optische Korrekturen wurden durchgeführt

    - Eine fehlerhafte Kollision eines Milchtanks wurde erneuert

    - Die Neonbeleuchtung der Laderampe wurde geändert

    - Drei neue Produktionen (Joghurt, Erdbeer-Joghurt und Erdbeermilch) wurden hinzugefügt

    - Die Lagerwerte (Kapazitäten) wurden angepasst

    ● Schreinerei Holzmann

    - Einigen Objekten wurde eine Schneemaske hinzugefügt

    - Eine neue Boden-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

    - Die Schmutzflecken (Boden) wurden neu erstellt / hinzugefügt

    - Dem Ventilator der Klimaanlage wurde eine zeitgesteuerte Rotation hinzugefügt

    - Eine neue Lade-Lichtmarkierung wurde der Hackschnitzelladestelle hinzugefügt

    - Eine neue Boden-Schneemaske wurde erstellt / hinzugefügt

    - Neue leuchtende BodenMarker wurden erstellt / hinzugefügt

    ● Die restlichen Produktionsgebäude, Kaisers Mühle, Rossmaier Ölmühle, Weberei Aigner und West-Zucker AG werden mit dem folgenden Update 1.5.0.0 überarbeitet und angepasst!

    ● Danksagung an ls_oldtimer für die freundliche Freigabe seiner Bilder zur Dekoration in der Milchkammer.

    ● Zusätzliche neue PGP-MODs

    - Dengelmann Supermarkt (PGP Version)

    - Gabys Futterschuppen (PGP Version)

    - Zum Dorfkrug (PGP Version)

    ● Aktuell Größe des MOD: 194 MB

    Aktueller Stand: 22. Januar 23

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

    Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (24. Januar 2023 um 18:19)

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 31. Januar 2023 um 17:39
    • #17

    Hallo liebe FBM-Gemeinde,

    leider ist mir ein folgenschwerer Fehler in meiner virtuellen Werkstatt unterlaufen. Bei dem am vergangenen Freitag veröffentlichten Update 1.4.0.0 habe ich versehntlich eine Testversion mit unkorrigierten Fehlern drin in die Filebase hochgeladen. Da ich mehrere Abteilungen (Bereiche) in meiner virtuellen Werkstatt habe zum bauen, testen und veröffentlichen, kam da was durcheinander.

    Da nun leider ausgerechnet der Ordner mit der Finalen Version von Update 1.4.0.0 in der Bauabteilung lag, war diese Finale Version bereits mit Update 1.5.0.0 Dingen bestückt. Es hat nun etwas gedauert die Finale Version 1.4.0.0 wieder neu herzustellen, aber am kommenden Freitag kommt das Update mit der richtigen Version.

    Ich möchte mich für diesen Fehler bei Euch entschuldigen, hoffe auf Euer Verständnis da ich bekanntlich ja auch nur ein Mensch bin dem solche Dinge nunmal passieren können. Aktuell verursacht diese Test-Version Fehlermeldungen in der log.txt beinhaltet einige optische Fehler (Texturen) und kann zu Spielabstürzen bei alten Spielständen führen.

    Das Update 1.5.0.0 wird zügig folgen, vermutlich Ende Februar bereits mit weiteren neuen Produkten, Produktionen und Neuheiten.

    Gruß Landbauer

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • FM-Modding
    Reaktionen
    317
    Trophäen
    5
    Beiträge
    4
    Dateien
    19
    • 15. Juni 2023 um 21:34
    • #18

    Hallo, servus....

    Ich möchte um eine Freigabe bitte.... Du hast in deinem Pack so ne Bio Bude. Ich hab 8 Obstplantagen gemacht und will in dem Pack noch eine kleine platzierbare Verkaufsstation mit einbauen, damit die Community die Obstpaletten auf den Maps verkaufen kann.

    Dürfte ich diese in das Mod-Pack integrieren? Mit eintrag in den Credits natürlich.

    @Landbauer

  • Songartius
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    Beiträge
    43
    • 13. November 2023 um 17:53
    • #19

    Moin Landbauer,

    ich hab da mal ein paar Fragen.

    1. Wie bekomme ich Methan in die Fabriken bzw. wofür wird es benötigt?

    2. wird es noch einmal ein Update geben?

    Denn der Futterroboter lässt die Kühe hungern weil er die benötigte Futtermenge nicht schaft und beim platzieren des Kuhstalls springt das Gelände immer ein Stück hoch so das man das umliegende Gelände anpassen muss.

    Im Hühnergehege kommen keine Eier raus (könne aber auch an mir liegen).

  • Landbauer
    Reaktionen
    7.531
    Beiträge
    1.245
    Dateien
    338
    Bilder
    68
    Videos
    2
    • 17. November 2023 um 18:42
    • #20

    Hallo Songartius

    hmm, aktuell ist kein weiteres Update geplant und eigentlich hatte ich das letzte Update auch als Final Version angekündigt.

    Mittlerweile gibt es soviele Produktionen und da ich weder DLC's noch sonstige Erweiterungen besitze / nutze kann ich auch nicht wirklich neues einbauen, zumal das Pack eh schon so groß (MB) ist.

    Ich weiß weder wie mich der Teufel reitet noch wie gnädig der Herr über mir wachet, daher eher nein, es wird kein weiteres Update geben. Das mit dem Kuhstall ist bekannt und wurde schon reklamiert. Die Methan Entladestellen sind an den betreffenden Produktionen eigentlich über die im Spielmenü aktivierbaren Anzeigeoptionen gut gekennzeichnet bzw. zu finden.

    Über Fehler beim Hühnergehege ist mir bisher nichts bekannt.

    Gruß Landbauer

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

Ähnliche Themen

  • Landbauer Workshop

    • Landbauer
    • 6. Januar 2022 um 04:50
    • Bilderthread
  • Arbeitstitel: Produktionsgebäude Pack DE

    • Landbauer
    • 23. Dezember 2021 um 19:06
    • W.I.P Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de