Negativ Bewertungen im Forum

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Die Bewertungen laufen im gesamten Forum, ebenso in der Filebase.

    Teilen wir also die Bewertungen so auf wie du es beschrieben hast, dann sind sie auch im Forenbereich sichtbar.

    Eine Unterteilung ist bei WoltLab immer noch nicht möglich.

    Irgendwas lass ich mir einfallen...dauert nur eben bis man eine passende, also für alle erträgliche, Lösung findet.

    Weitere Vorschläge nehme ich gerne auf, vielleicht kann man aus diesen etwas basteln....

  • Also ich finde die Daumen hoch gut, weil so kann man einen Mod gut bewerten, ohne das die Kommentare volllaufen oder die Kommentare, welche die gleiche Meinung haben einfach mit nem Daumen bestätigen, Somit kann man, wenn man nen Mod runterladen will auf di Kommentare schauen und sieht. Ah ja, es hat so vielen gefallen und das hier sind also die Fehler des Mods. Ohne sich lange duch zig Kommentare lesen zu müssen.

    Hab grad bei ModddingWelt gesehn, die haben keinen Daumen runter, dafür verwirrt aber nun ja, manchmal is man ja auch verwirrt bei einem Beitrag.

    Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

    2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

  • Ich bin noch am überlegen wie man das lösen kann.

    Abstimmung ist nicht wirklich sinnvoll, da es ja 2 Seiten gibt...und beide werden in ihrem Sinne abstimmen...

    Vielleicht deaktiviere ich den Daumen runter einfach nur.

    Dann ist eigentlich allen geholfen.

  • Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten. Abstimmung ist ja nicht wirklich sinnvoll, "da es ja 2 Seiten(Meinungen)" gibt. Also wird es nur noch Abstimmungen geben, wenn es nur eine Seite(Meinung) gibt. Bravo. Probleme gelöst.

    Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass wenn es irgendein Problem bezüglich eines Mods oder Person gab die Kommentare usw. auf einmal einfach verschwinden. Damit auch die Bewertungen und Daumen.

    Genauso das selbige mit Mods die gerade ein paar Stunden Online sind und als Empfohlen declariert werden obwohl sie mit Fehler usw. gespickt sind und es nur eine Handvoll Downloads gab. Merkwürdiges System hier.

  • @Zahnfee

    Es ist dir freigestellt ein eigenes Forum mit Filebase zu eröffnen und dort auf keinerlei Wünsche oder auch Reports einzugehen.

    Mal sehen wie lange dein Forum dann im Netz verbleibt.....

    Und im übrigen würde ich dich bitten meinen Beitrag oben nochmals durchzulesen.

    Ich habe nicht geschrieben, das es keine Abstimmung geben wird, auch nicht, dass ich den roten Daumen abschalten werde.

    Ich habe geschrieben "Ich bin am überlegen"......

    Zwischen überlegen und ausführen ist doch noch ein "kleiner" Unterschied......


    1.

    Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.

    Diesen Satz darfst du gerne an anderer Stelle einwerfen....

    Hier wird weder Politik gemacht, noch sie ausgeführt oder bemängelt.

    Diese Wahlsprüche bestimmter Parteien gehören nicht hierher.

    Ich bitte das zu beachten.

    2.

    Zu:

    Abstimmung ist ja nicht wirklich sinnvoll, "da es ja 2 Seiten(Meinungen)" gibt. Also wird es nur noch Abstimmungen geben, wenn es nur eine Seite(Meinung) gibt. Bravo. Probleme gelöst.[/tt]

    Diejenigen die ihre "Däumchen nach unten" fleißig verteilen werden auch gegen eine Abschaffung abstimmen.

    Die andere Seite, also diejenigen die für die Abschaffung sind, werden dafür stimmen.

    Da du ja den kompletten Durchblick hast und in MEINE Statistiken sehen kannst (Frage ist nur...wie...wurde ich von dir gehackt..?),

    hast du auch mit Sicherheit schon bemerkt - die Daumen nach unten Fraktion ist um einiges größer als die andere Seite.

    Macht also wirklich Sinn dann abstimmen zu lassen....

    Ich hoffe du erkennst die Ironie in diesem Satz (und den Mist den du dir da zusammen reimst).

    3.

    Zu:

    Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass wenn es irgendein Problem bezüglich eines Mods oder Person gab die Kommentare usw. auf einmal einfach verschwinden.

    Damit auch die Bewertungen und Daumen.

    Das ist richtig.

    Erfolgen Reports die auch begründet sind, dann werden diese Kommentare entfernt.

    Das betrifft z.B. Kommentare, die sich auf den Filehoster beziehen, auf einen "anderen Link" in einem Piratenforum hinweisen,

    beleidigend oder hart an dessen Grenze sind, welche die Sätze/Worte wie "geklaut" oder "ich denke der ist geklaut" usw. enthalten.

    Diese Kommentare sind nicht hilfreich und enthalten auch keinerlei sinnvolle Information wie Fehlerfreiheit oder ähnliches für andere User.

    Diese Kommentare gehören in den Feedback oder Diskussionsthread - wurde auch immer wieder von mir und dem Team betont.

    Wer sich nicht daran hält muss eben mit dem Löschen seines Kommentars rechnen.

    Ebenfalls werden Kommentare auf Wunsch des Modders / Einstellers gelöscht, wenn diese sich auf Fehler in einer alten Version beziehen.

    Diese haben nach Fehlerbehebung dann ja auch keinen Sinn mehr und verwirren eher als sie helfen.

    So einfach ist das....man muss nur mal eben nachdenken, schon könnte man auch selbst auf diese Lösungen kommen........

    Im übrigen werden nicht nur Kommentare aus gewissen Gründen entfernt, sondern auch komplette Filebaseeinträge.

    Nennt sich begründeter Report und muss vollzogen werden.

    Dazu habe ich mir selbst eine Bearbeitungszeit von 24 Stunden gesetzt.

    Ältere Einträge "verschwinden" im übrigen auch schon mal wenn z.B. der Link nicht mehr existiert oder ein Report eingeht der berechtigt ist.

    Es gibt also vielerlei Gründe warum manches verschwindet....

    4.

    Zu:

    Genauso das selbige mit Mods die gerade ein paar Stunden Online sind und als Empfohlen declariert werden obwohl sie mit Fehler usw. gespickt sind und es nur eine Handvoll Downloads gab.

    Das ist ein Fehler im System - auch das wurde bereits mehrmals besprochen und auch schon mehrmals erklärt.

    Ich habe es bereits einigermaßen hinbekommen, muss aber immer wieder nachjustieren.

    Ich bin kein Programmierer....von daher muss ich jedesmal versuchen Dinge die im Bereich "Hardcoded" liegen irgendwie zu umgehen,

    um Sachen zu ändern, die eigentlich nicht änderbar sind.

    Da meist der Bot freischaltet und ich mich immer öfter mit solch sinnbefreiten Beiträgen wie diesem hier beschäftigen muss,

    bleibt eben auch weniger Zeit um diese Arbeiten zu machen.

    Und noch mehr Freizeit werde ich nicht mehr opfern als ich es so oder so schon mache.

    Alles zusammen sind das hier täglich (also auch Samstag und Sonntag) 5-9 Stunden.

    5.

    Zu:

    Merkwürdiges System hier.

    Siehe obere Einführung in diesen Beitrag.

    Das Forum ist kein Raum in dem jeder mal so eben macht was er gerne möchte.

    Ich bezahle den Server, die Software und bin als Eigentümer haftbar.

    Auch du wirst dich also gewissen Regeln die ich aufstelle (aufstellen muss) fügen müssen.

    Wenn dir das nicht passt darfst du dich gerne einem anderem Forum zuwenden das kein (Zitat) "merkwürdiges System" aufweist, also komplett ohne Regeln ist.

    Solltest du eines finden, dann sag mir bitte bescheid....ich möchte dann mal sehen was ich "besser" machen kann.


    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator /Seitenbetreiber

  • Ich verstehe ich nicht warum da Leute nicht mit Meinungen anderer klar kommen dacht ich mir schon beim Post 1 .

    Meinungsfreiheit dazu gehört auch immer das man auch den Daumen nach unten akzepiert egal aus welchen Grund dieser gegeben wurde, das scheint manchen aber nicht klar zu sein naja.

    Ich bin es einfach manchmal Leid irgendwas zu kommentieren gerade bei nem Mod , ich bin ja nicht in ner Diskussionsgruppe, zumal wenn ich Lust und Laune habe ja eh darunter schreibe der Mod hat Fehler xy oder der Mod gefällt mir usw.

    Wenn mir was gefällt/oder auch nicht da muss auch die möglichkeit da sein das kund zu tun, und wenns nur der Daumen nach unten ist muss das reichen.

    Und ne Meinung zu haben auch wenn man nicht selbst Moddet oder Modden kann muss ebenfalls möglich sein, manche fliegen nur so hoch.

    Grüsse meine Meinung

  • @Steinicheffe

    Mein Erster Beitrag in diesem Thread besagt genau das.....

    10 Leute....12 Meinungen.

    Alle unter einen Hut zu bringen ist unmöglich....

    Es wird also ein Mittelweg gesucht werden müssen, der für alle Seiten erträglich ist.

    Und den überlege ich ja bereits.....

    Da dies aber nicht gerade einfach ist bitte ich um Zeit....denn das wird es kosten.

  • Habe mir paar Beitrage mal hier durchgelesen und verstehe nicht ganz was man davon hat die Bewertung hier raus zu machen. Ist wie auf Youtube wo man es raus genommen hat, wenn jemand nun etwas kacke findet gibt es dort keinen daumen runter sondern ein Komentar der wiederum vom Youtuber gelöscht wird.

    Bei mir gibt es hier ein Daumen runter wenn eine Mod im Mulitplayer nur Errors wirft und wenn es mir wert ist (Modder hat in vergangenheit seine Mods geupdatet) gebe ich auch gerne eine schriftliche Bewertung ab um eine Verbesserung hervorzurufen.

    Gruß Railgun

  • Administrator. Zu Punkt 1: Zu keinem Zeitpunkt habe ich politische Meinungen oder andere Sachen hier von mir gegeben. Ob andere Parteien oder was auch immer, für Wahlsprüche absondern, interessiert mich in keiner Art und Weise. Ich habe mit solchen Sachen nichts am Hut.

    zu Punkt 2:

    "Abstimmung ist nicht wirklich sinnvoll, da es ja 2 Seiten gibt...und beide werden in ihrem Sinne abstimmen...

    Vielleicht deaktiviere ich den Daumen runter einfach nur."

    Das war deine Aussage und ich habe darauf Reagiert. Ich habe weder etwas über Statistiken ausgeführt noch über Hacken gesprochen. Genausowenig über irgendwelchen Durchblick. Eine Abstimmung macht ja nun mal nur Sinn, wenn es mindesten eine Alternative gibt und nicht nur eine Meinung. Auch wenn mir die andere Meinung nicht gefällt.

    Am besten nicht Nachfragen, wenn man eine andere Antwort nicht hören will.

    Zu Punkt 4 und 5: Dass das im System ein Fehler ist wusste ich nicht. Es ging lediglich darum, dass ein neuer Mod der erst 30 mal downgeloaded wurde und auch noch Fehler hat als EMPFOHLEN declariert wird und ein anderer der ein paar 100mal runter geladen wurde und fehlerfrei ist nicht. Das war das merkwürdige System das ich meinte. Damit waren keine Forumregeln gemeint.

    Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt FBM angegriffen oder in Frage gestellt. Dass das Betreiben eines Forums ins Geld geht und geauso auch sehr viel Zeit verschlingt weis ich selbst. Habe jahrelang im Egoshooterbereich selbst Webseite plus Server betrieben und bezahlt.

    PS.: @all: Ich habe ab und an das Gefühl, dass manch einer hier sehr dünnhäutig auf Kritik reagiert. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich das im Alter legt.


    mfg Zahnfee

  • dass sich das im Alter legt

    Ich bin 52....und durch und durch ruhig. ;)

    Was ich nur nicht verknusern kann ist ein unterschwelliger Ton ;)

    Ich schreibe deutlich wenn mir was nicht passt...siehe oben ;)

  • Hi

    jo lass dir ruhig Zeit kein Problem meinen Respekt 9 Std pro Tag für ein forum pfff.

    Ich hätte den Notaus schon gedrückt meinen DANK :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Eigentlich eine vollkommen sinnlose Diskussion. Wie schon oft in diesem als auch in anderen Threads erwähnt, gibt es ein Bewertungssystem fast überall im Netz und das auch nicht ohne Grund.

    Wer sich darüber ärgert bzw. sogar schriftlich aufregt, dass es eine Möglichkeit gibt etwas schlecht zu bewerten, der hat scheinbar keine anderen Probleme heut zu tage.

    Mir selber ist es total Latte ob ich einen Daumen nach oben oder einen nach unten bekomme, ich werde mich oder mein Verhalten deswegen auch nicht ändern. Auch ich habe schon öfter schlechte Bewertungen verfasst, weil aus meiner Sichtweise mich an einem Produkt oder einer Dienstleistung etwas gestört hat. Ob meine Sichtweise von anderen geteilt werden ist wiederum Ansichtssache.

    Sich darüber auszuheulen in einem Thread ob diese Daumengeschichte gerechtfertigt sei oder nicht, ist ja eigentlich schon bekloppt genug.

    Mal ne ganz andere Frage an den Administrator : Du betreibst ein Forum welches dich Geld kostet und du täglich bis zu 9h Zeit investierst? WARUM ? Ich kenne es andersrum, man geht 9h /Tag arbeiten und bekommt aber dafür Geld.... irgendwas hab ich wohl missverstanden.

  • Das könnte ich glatt so unterschreiben...!

    Wer sich über solche Kleinigkeiten wie Daumen hoch oder runter aufregt, das genau beobachtet oder dem Aufmerksamkeit schenkt, sollte sich mal fragen, ob es Sinn macht, damit die Zeit zu verschwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (2. Oktober 2022 um 09:11) aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • @

    2terNick

    sporefuss

    Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Einwohner dieses Landes, die ihre Einkünfte aus Investitionen tätigen.

    Bei mir ist es z.B. so, dass ich das Glück hatte einen größeren Betrag für den Verkauf meines 3 Familen Hauses in München zu bekommen.

    Dazu noch der Ertrag aus dem Verkauf der Firma und der aus dem Verkauf von 80ha Wald.

    Ich habe dann in einige Startups investiert und nebenbei auch noch längerfristige Anlagen getätigt.

    Dies zu verwalten und weiterhin sinnvoll zu investieren ist meine Art der täglichen Beschäftigung.

    Auch das ist Arbeit, allerdings eben in anderer Form.

    Allerdings habe ich dadurch das Glück (meist) von zuhause aus agieren zu können.

    Das Forum läuft neben diesen Dingen als "Hobby".....

    Ich hoffe nun eure Fragen zur Genüge beantwortet zu haben.

  • Einige von euch scheinen das Thema nicht gelesen zu haben, was auch in Ordnung ist. Aber sich dann das Recht herausnehmen, Out of Topic andere Personen anzugreifen und die Hobbys anderer infrage stellen. Das geht gar nicht.

    Aber das jüngste Beispiel RE: Landbauer Workshop zeigt zu welchen Typen ihr gehört.

    Es ging hier darum, dass einige diese Funktion einfach missbrauchen. Ich bin leider nicht so Wort gewannt, wie Landbauer vor dem ich höchsten Respekt habe. Ihr kennt mich überhaupt nicht, und wisst nicht was ich schon in meinem Leben erlebt habe, aber ihr erlaubt euch trotzdem ein Urteil zu bilden? Ich werde hier nicht kundtun, was ich erlebt habe und mit was ich zu Kämpfen hatte, es geht euch schlichtweg ein feuchten Dreck an.

    Achso ja, klar es ist ja dieses beste Deutschland aller zeiten.... Ja was soll man da noch sagen? Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, wer die Welt zu dem macht, was sie ist.

    Wenn jemand, nur Daumen runterdrückt, um anderen zu ärgern, dann ist das einfach Mobbing. Und ja, mir ist schon klar, dass ihr das jetzt wieder ins Lächerliche ziehen werdet. Weil ihr die Typen seit, die sagen dass 9 von 10 Mobbing okay finden. Wo fängt Mobbing denn an? Und wo hört es auf? Das habt ihr nicht zu entscheiden! Klar, ist es nur eine kleine Sache aus dem Thema.

    Aber oftmals sind es eben die kleinen Dinge, die die Welt ein Stückchen besser machen. Und wenn es nur das ist, dass ich einer alten Dame den Sitzplatz frei mache oder ihr beim Einsteigen in den Bus helfe.

    Das sind die klein Dinge, die wir alle tun können.

    Wenn es für euch doch so lächerlich erscheint, ein Forum zu seinem Hobby zu betreiben, warum seid ihr dann hier? Klickt oben auf euer Profil, dort unter Kontoverwaltung setzt ihr ein Haken unter Benutzerkonto löschen, und klickt einfach auf Absenden. Steht euch allen frei.

    Entschuldigt meine Wortwahl.

    Und an alle die, die sich jetzt wieder lustig machen wollen:

    Ps. Das habe ich mal entfernt...besser so ;)

  • Graschi

    Bin da ganz bei Dir!

    Daumen runter ist eine negative Reaktion, und wenn das gehäuft auftritt, kann das einfach massive gesundheitliche Folgen verursachen.

    Mobbing oder eben das fehlen von Anerkennung oder das vermitteln von "Du kannst nicht" usw sind wahres soziales Gift.

    Was echt tödlich enden kann. So treibt man Leute in Depression, wenn es die Leute drum rum übertreiben.

    Darum Daumen runter abschaffen oder eben sachlich begründen müssen (Beleidigungen fallen dann raus, da löschbar),

    so das der alleinstehende Daumen runter eben nicht persönlich genommen werden kann.

    Das währe meine Empfehlung. Dient am ehesten dem sozialem Frieden, denk ich.

  • Ich finde nicht, daß Du hier irgendwem irgendwas erklären mußt. Wie Du Dein Geld verdienst, geht uns alle einen feuchten Kehricht an. dance

  • Es ist interessant, zu beobachten, wie ein kleiner Daumen nach unten oder auch nach oben eine solche Diskussion auslösen kann. Aber genau das zeigt doch erst recht, daß es hierbei eben nicht nur um eine simple schlechte Bewertung geht.

    Einer hat ja geschrieben "willkommen im besten Deutschland...". Vieles, was heute in Deutschland nicht mehr so rund läuft, kommt daher, weil die Gesellschaft immer mehr verroht und verkommt.

    Viele Menschen scheinen die ungeschriebenen Grundregeln eines ordentlichen und sozialen Miteinanders nicht mehr zu kennen, oder kennen zu wollen. Das fängt schon bei zwei kleinen Wörtern an: Bitte und Danke.

    Ich denke, die ganze Problematik um den Daumen runter kann man als Spiegelbild unserer ganzen Gesellschaft sehen. Wie oft höre ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis so Sätze wie: "Es ist alles Scheiße in diesem Land", "Die Politiker tun doch alle nichts (außer natürlich die AfD)", "Keiner hilft mir, alles muss ich alleine machen" und so weiter und so fort.

    Wenn man diese Leute dann aber fragt, wie sie es denn machen würden, wenn sie dazu die Gelegenheit hätten, kommen dann solche Antworten wie: "Wir haben die jetzt gewählt, die müssen das jetzt korrigieren", oder "Was kann ich als einzelner denn schon tun?"

    Dazu eine kleine Geschichte aus meinem Lebenslauf, die vermutlich viele andere in meinem Alter ähnlich erzählen könnten:

    Meine Mutter kam 1941 als jüngstes von acht Kindern meiner Großeltern (Opa 1909 und Oma 1911 geboren) zur Welt, also in einer Zeit, wo in Deutschland, und vor allem hier in München, viele lieber den rechten Arm gehoben haben, als selbst was in der Gesellschaft zu verbessern. Auch meine Großeltern waren da nicht besser, als die meisten anderen. Meine Oma begann erst an der Sinnhaftigkeit des Dritten Reichs zu zweifeln, als Ende Oktober 1941 mein Opa im Russlandfeldzug gefallen war und sie nun mit acht Kindern, und meine Mutter gerade mal ein halbes Jahr alt, alleine da stand. Im Bombenhagel gegen Ende des Krieges kamen dann zwei Geschwister meiner Mutter ums Leben, ein Bruder meiner Mutter starb an Windpocken. Als der Krieg vorbei war, hatte meine Oma nichts anderes mehr, als ihre fünf überlebenden Kinder und alles was sie am Körper trugen. Alles andere, Wohnhaus, Werkstatt (mein Opa war Schuhmacher), Geld, Schmuck, Möbel etc. waren verloren.

    Und so ging es vielen Millionen Familien in Deutschland und ganz Europa, ja der halben Welt.

    Und was haben die gemacht? Haben die auch gesagt, ihr anderen macht mal? Nein, die haben alle die Ärmel hochgekrempelt, den Schutt beiseite geschaufelt und dieses Land und eben auch Europa und den Rest der Welt wieder aufgebaut.

    Und heute jammert unser Volk wieder, wie Scheiße es doch in Deutschland ist. Ihr lebt in einer Blase des Wohlstands und merkt es nicht einmal. Jetzt müssen viele Leute frieren, weil das Gas und Öl knapp und teuer wird. Oh, das ist aber scheiße. Meine Eltern sind Anfang der 1970er-Jahre an manchen Sonntagen mit mir und meinen Geschwistern im Bollerwagen auf den Autobahnen spazieren gegangen, weil es aufgrund der Ölkrise zu Treibstoffmangel kam und sogenannte Autofreie Sonntage ausgerufen wurden und man deswegen solche Dinge auf den Autobahnen dann tun konnte.

    Und wisst ihr was? Wir haben das alle überlebt. Damals war auch niemand erfreut über diese Krise, aber die Menschen waren sich bewusst, dass man es ohne große Schäden überstehen wird.

    Heute dagegen hört man an allen Ecken und Enden ein Gejammer, vor allem von der Alterstufe 25-40 Jahre, wie scheiße doch alles ist und das jetzt alles den Bach runter geht.

    Wenn alles den Bach runter gehen sollte, dann wegen den Leuten, die sich auf ihre Jammerrolle reduzieren und nichts, aber auch gar nichts, für die Gesellschaft tun. Ich war bis zu meiner Krankheitsbedingten Frühverrentung neben meinem Hauptberuf bei der Freiwilligen Feuerwehr, bei der Johanniter Unfallhilfe und als Nachhilfelehrer ehrenamtlich aktiv. Außer der Nachhilfe kann ich heute leider nicht mehr viel machen. Aber ich unterstütze die FF und die Johanniter auch heute noch als passives Mitglied. Aber bei solchen Institutionen merkt man, wie auch bei vielen anderen Vereinen, dass es kaum noch neue Mitglieder gibt, weil sich immer weniger Menschen in unserem Land in die Gemeinschaft einbringen und dieser auch etwas zurückgeben möchten. Dagegen nehmen die Menschen heute nur noch die Dienste dieser Ehrenamtlichen sehr gerne in Anspruch. Dank erhalten die Ehrenamtlichen dafür selten, ganz im Gegenteil: Immer häufiger werden sie bei der Ausübung ihres Ehrenamtes auch noch beschimpft, bepöbelt und teilweise sogar angegriffen.

    Warum jetzt von mir dieser ellenlange Roman?

    Jeder sollte bei sich selbst anfangen, zu versuchen, an der Situation was zu verbessern. Wer sich nur auf andere verlässt, der ist verlassen...

    Besinnt euch doch alle wieder mal auf das gemeinsame, verbindende, was den Zusammenhalt einer Gesellschaft erst ermöglicht. Dazu gehören vor allem gegenseitiger Respekt, Rücksichtnahme, Anteilnahme und konstruktives Zusammenarbeiten, weil man zusammen mehr schafft, als einer allein.

    So schließt sich der Kreis zu diesem Thema hin: Schlechte Bewertungen durch einen simplen Daumen nach unten zeigen nur, daß was nach der Meinung einiger (weniger) schlecht ist, aber halt leider nicht was. Wenn jemand einen Mod schlecht bewertet, weil von mir aus die Texturen verpixelt sind, schreibt dann aber nichts dazu, sondern macht nur den Daumen nach unten, woher soll dann der Modder wissen, dass er die Texturen verbessern muss, damit die Leute zufriedener sind? Das gleiche lässt sich auf Kommentare übertragen: Wenn ich in einem Kommentar was schreibe, was ein anderer vielleicht als Beleidigung auffasst, sagt mir das aber nicht, sondern macht nur einen Daumen nach unten, woher soll ich dann wissen, daß ich an meiner Wortwahl arbeiten muss?

    Lasst uns doch alle zusammen gegenseitig helfen, indem wir unsere Kritik in einem ordentlichen, anständigen Ton konstruktiv äußern und vor allem auch erklären und somit unserem Gegenüber eine Chance geben, an sich oder seinem Werk zu arbeiten, um ein für alle Seiten befriedigendes Ergebnis zu erhalten.