Aufbauten vom Lindner Unitrac auf anderen Transporter konfigurieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

Ich habe mir den Reform Muli aus LS19 (hier zu finden in der Filebase) in den LS22 konvertiert.

Jetzt würde ich jedoch gerne den Reform Muli so anpassen, dass ich auch die Aufbauten vom Original LS22 Lindner Unitrac Pack ankoppeln kann.

Meine Frage - welche Daten aus der xml und/oder GE muss ich alles übernehmen ?

Kann mir hier jemand weiterhelfen - Besten Dank

Grüsse aus der Schweiz

• JensJupp 8. September 2022 um 15:27

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Schau mal unter Joint

<attacherJoints>

<attacherJoint node="moduleJoint" jointType="semitrailer" allowsJointLimitMovement="true" allowsLowering="false" lowerRotLimit="0 0 0">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

<attachSound template="TRUCK_ATTACH_01" linkNode="1>" />

</attacherJoint>

</attacherJoints>

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Hallo Thalvur,

Besten Dank für die Rückmeldung.

Im Original LS22 Lindner Unitrac Pack sind folgende "AttacherJoints" eingetragen...

<attacherJoints comboDuration="2">

<attacherJointConfigurations>

<attacherJointConfiguration price="0" powerTakeOffConfigId="1" name="$l10n_configuration_valueDefault">

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBack" jointType="trailer" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="25 70 50" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1" canTurnOnImplement="false" disabledByAttacherJoints="3">

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJoint" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="3">

<subType name="unitrac122LDrive" subTypeShowWarning="false"/>

<schema position="0.9 0.5" rotation="0" invertX="false"/>

<objectChange node="deviceBack_detectedDecal" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

<objectChange node="deviceBack_notDetectedDecal" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="moduleJointCustomBumper" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

<objectChange node="fenderBackLeft" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

<objectChange node="fenderBackRight" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBackLow" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 70 50" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" comboTime="1">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

<objectChange node="trailerAttacherBackLowCover" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJointCustomBumper" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="2">

<subType name="unitrac122LDriveCustomBumper" subTypeShowWarning="false"/>

<objectChange node="deviceBack_detectedDecal" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

<objectChange node="deviceBack_notDetectedDecal" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="config03" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="trailerAttacherJointBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.641 -2.42"/>

<objectChange node="moduleJoint" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

<objectChange node="fenderBackLeft" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

<objectChange node="fenderBackRight" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<objectChange node="config01" visibilityActive="true" />

<objectChange node="config02" visibilityActive="false" />

<objectChange node="colConfig" compoundChildActive="false" />

</attacherJointConfiguration>

<attacherJointConfiguration price="5000" powerTakeOffConfigId="2" name="$l10n_configuration_inputAttacher3Point">

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBack" jointType="trailer" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="25 70 50" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1" canTurnOnImplement="false" disabledByAttacherJoints="3">

</attacherJoint>

<attacherJoint node="trailerAttacherJointBackLow" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 70 50" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" comboTime="1">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

<objectChange node="trailerAttacherBackLowCover" visibilityActive="false" visibilityInactive="true" />

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJoint" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="3">

<subType name="unitrac122LDrive" subTypeShowWarning="false"/>

<objectChange node="moduleJointCustomBumper" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="moduleJointCustomBumper" rootNode="unitrac122LDrive_back_component2" lowerRotLimit="0 0 0" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" disabledByAttacherJoints="2">

<subType name="unitrac122LDriveCustomBumper" subTypeShowWarning="false"/>

<objectChange node="config03" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="trailerAttacherJointBack" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.641 -2.42"/>

<objectChange node="moduleJoint" translationActive="0 100 0" translationInactive="0 0.777544 -1.95998"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="attacherJointFront" upperRotationOffset="0.79" lowerRotationOffset="0.79" moveTime="2.5" comboTime="0">

<distanceToGround lower="0.32" upper="0.81" />

<rotationNode node="attacherJointFrontRot" lowerRotation="17 0 0" upperRotation="-27 0 0" />

<rotationNode2 node="attacherJointFrontRot2" />

<bottomArm rotationNode="attacherJointFrontArmBottom" translationNode="bottomLinkFront" referenceNode="referencePointFrontBottom" zScale="1" startRotation="-21 0 0"/>

<topArm baseNode="attacherJointFrontArmTop" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" zScale="1" toggleVisibility="true"/>

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" />

<objectChange node="deviceFront_detectedDecal" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

<objectChange node="deviceFront_notDetectedDecal" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

</attacherJoint>

<objectChange node="config01" visibilityActive="false" />

<objectChange node="config02" visibilityActive="true" />

<objectChange node="colConfig" compoundChildActive="true" />

</attacherJointConfiguration>

</attacherJointConfigurations>

</attacherJoints>

Meine Frage - müssen alle "AttacherJoints", welche irgendwie mit "Back" gelistet sind eingetragen werden ? Also den "moduleJoint" und der "moduleJointCustomBumper" ? Und/oder auch der "trailerAttacherJointBack" und der "trailerAttacherJointBackLow" ?

Im GE müssen diese "Attacher" dann auch noch ein-/nachgetragen werden - oder ?

Besten Dank für deine Hilfe

Gruss

• Du öffnest die i3D beider Mods, und schaust mal rein wo denn die Module eigentlich sitzen.

Ich habe eben mal den aus dem ModHub geladen. Da gibt es nur 2 Einträge. Den Joint front, und eben den moduleJoint.

In deinem Fall scheint es noch zusätzliche Konfigurationen zu geben, die irgendwas noch mit aus oder einblenden, wie beispielsweise Schutzbleche etc. Und eine Anhängerkupplung hat dein Lindner wohl auch.

Für dich entscheidend ist moduleJoint.

trailerAttacherJointBackLow ist ein Anhänger welcher weit unten angekoppelt wird.

trailerAttacherJointBack ein Anhänger der sehr weit oben angekoppelt wird.

Beides ist nur für den Anhänger. Das hat deiner glaube ich nicht.

Dein Anschluss für die "Aufliegermodule" ist der attacherJointBack. Benenne diesen einfach in moduleJoint um. Alle Einträge die du findest mit dem gleichen Wortlaut. Auch die i3DMappings ganz unten nicht vergessen.

Dann änderst dort auch noch den jointType="semitrailer". Mehr sollte da eigentlich nicht gemacht werden.

EDIT: Mit den Configurationen wird ein deinem Pack der Trailer Atacher hinzugefügt oder entfernt. Das Güllefass zBsp. würde da Probleme bekommen. Daher wurde das über die Config gelöst.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (8. September 2022 um 18:51)

• Hallo Thalvur,

Besten Dank für deine Hilfe.

Werde deine Inputs gerade testen...

Danke nochmals

Gruss