1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Verschiedene Grubberarten in Grubber verbauen

    • Offen
    • Ls22
  • anthu
  • 5. September 2022 um 09:26
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Beiträge
    251
    Dateien
    14
    • 5. September 2022 um 09:26
    • #1

    Hallo Leue

    ich habe hier einen Bednar Swifter SM 18000

    Datei

    Ls22 Bednar SWIFTER SM 18000

    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    2. Juni 2022 um 20:19

    der 4 Workareas hat, eine "hauptArea", und drei nebensächliche (Spurreisser, Glätter).

    Alle vier arbeiten mit Saatbeet, d.h.

    useDeepMode="false"

    Gibt es eine möglichkeit, das die Hauptarea den beibehält, die drei ebenareas aber als "normaler" Grubber arbeiten?

    hier der auszug aus der xml:

    Code
        <workAreas>
            <workArea type="cultivator" functionName="processCultivatorArea" needsSetIsTurnedOn="false" >
                <area startNode="workArea01Start" widthNode="workArea01Width" heightNode="workArea01Height" />
                <groundReferenceNode index="1" />
                <folding minLimit="0" maxLimit="0.02" />
                <onlyActiveWhenLowered value="true"/>
            </workArea>
            <workArea type="cultivator" functionName="processCultivatorArea" needsSetIsTurnedOn="false" >
                <area startNode="workArea02Start" widthNode="workArea02Width" heightNode="workArea02Height" />
                <groundReferenceNode index="1" />
                <folding minLimit="0" maxLimit="0.02" />
                <onlyActiveWhenLowered value="true"/>
            </workArea>
            <workArea type="cultivator" functionName="processCultivatorArea" needsSetIsTurnedOn="false" >
                <area startNode="workArea03Start" widthNode="workArea03Width" heightNode="workArea03Height" />
                <groundReferenceNode index="1" />
                <folding minLimit="0" maxLimit="0.02" />
                <onlyActiveWhenLowered value="true"/>
            </workArea>
            <workArea type="cultivator" functionName="processCultivatorArea" needsSetIsTurnedOn="false" >
                <area startNode="workArea04Start" widthNode="workArea04Width" heightNode="workArea04Height" />
                <groundReferenceNode index="1" />
                <folding minLimit="0" maxLimit="0.02" />
                <onlyActiveWhenLowered value="true"/>
            </workArea>
        </workAreas>
    
        <!-- recommended horsepower by manufacturer: 500 - 550 -->
        <powerConsumer neededMaxPtoPower="0" forceNode="sm18_main_component1" maxForce="68" />
    
        <cultivator useDeepMode="false">
            <onlyActiveWhenLowered value="true" />
            <sounds>
                <work template="DEFAULT_CULTIVATOR_WORK" linkNode="sm18_main_component1" />
            </sounds>
            <directionNode node="sm18_main_component1" />
        </cultivator>
    Alles anzeigen

    oder kennt ihr einen mod der das verbaut hat, dann könnt ich es mir von dem abschauen?

    lg

    andreas

  • JensJupp 5. September 2022 um 09:27

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Harald Stagl
    Gast
    • 5. September 2022 um 09:57
    • #2

    Ich denke mal das , das nicht geht da du ja ganz oben in der Geräte xml den Geräte Typ angeben must . Ich kann mich aber auch irren.

    LG Harald.

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 5. September 2022 um 11:33
    • #3

    Ich versteh den Zweck nicht so ganz.

    Letztlich hat der Gruber nur EINE Area. Spurreißer gibt es nicht und die beiden anderen sind von der Funktion die gleichen wie hinten, nur eben vor den Reifen.

    Die LUA gibt eine Unterscheidung in einzelne Areas leider nicht her, und somit ist ein Area bezogener Tiefenmodus ausgeschlossen.

    Gehe ich richtig der Annahme, dass du nur im Bereich der Rollen einen anderen Effekt wünschst?

    Dann vllt. zusätzlich eine Vehiclespecilisation Roller hinzufügen und damit dann arbeiten?

    In der Lua ist ja schon eine Drinn, im Falle du arbeitest mit Saateinrichtung, demnach müsste da ja was zu machen sein.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Beiträge
    251
    Dateien
    14
    • 5. September 2022 um 15:23
    • #4

    mich störts eben.

    mir war klar, das das schwer ist. ist ja alles "cultivator" und da jede workarea cultivator ist sind eben alle gleich.

    und die drei "cultivator" unterscheiden sich eben nur durch "subsoiler" und "DeepMode" true/false

    und eigentlich findet die saatbeetbereitung beim swifter nur zwischen en rollen und den Gänsescharen statt.

    die Spurreisser (3.+4. workarea) sind eigentlich normale Grubber bzw Tiefenlockerer.

    der Glätter vor dem Hauptfahrwerk (2. workarea) (und vor den walzen - keine workArea) wäre im Grunde genommen ein... (sowas ist im LS nicht definiert) da die Erde eh keine Haufen macht.

    naja, ich könnte einfach die 2. 3. u 4. Workarea deaktivieren und nur die Walzen und Gänsefüße die Saatbeetbereitung machen.

    dann hätten die vorderen zwar partikelanimation aber keine auswirkung auf den boden.

    malschaun

    lg

    andreas

  • Scholli
    Gast
    • 5. September 2022 um 15:47
    • #5
    Zitat von anthu

    die Spurreisser (3.+4. workarea) sind eigentlich normale Grubber bzw Tiefenlockerer.

    Du hast dich da ganz schön in eine (fixe) Idee verrannt!

    Wo soll denn das Ding Spurreißer haben?

    Also ICH habe eine ganz andere Idee von Spurreißern.

    Und schlussendlich hast du bei dem Ding einfach 18 Meter (glaub ich) Grubber, warum brauchst da mehrere verschiedene Funktionen?

    Gruß...

  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Beiträge
    251
    Dateien
    14
    • 5. September 2022 um 15:56
    • #6

    achja, spurlockerer

    sry

    aber egal, hab die 3 anderen WA deaktiviert, passt jetzt so für mich

    lg

    andreas

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 5. September 2022 um 18:09
    • #7

    Willst du ihn so haben, dass nur die letzten Rollen eine Saatbeetbereinigung machen und der vordere Teil den Grubber im Tiefenmodus arbeitet?

    Hab ihn mal umgebaut zum testen. Funktioniert. Holt Steine Hoch und hinterlässt gleichzeitig ein Saatbeet.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Beiträge
    251
    Dateien
    14
    • 5. September 2022 um 19:40
    • #8

    ja gerne,

    wie hast du das in der xml umgesetzt?

    lg

    andreas

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 5. September 2022 um 19:53
    • #9

    Wie gesagt, die Cultivator LUA gibt fest vor was geht und was nicht.

    Ich habe den Vihicletype geändert, diesem als Specification Cultivator und Roller gegeben.

    Somit spricht er nicht nur die CultivatorLua sondern auch die RollerLUA an.

    Eine weitere Workarea erstellt für den "Roller" und diese im Rolleraufruf als Index definiert. Ich schick dir mal den Grubber und klammer alles neue aus. Das musst dann wieder entklammern. Da siehst dann was geändert wurde.

    In der Moddesc und xml alles entklammern wieder, auch inten die i3d Indexe.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    771
    Bilder
    7
    • 5. September 2022 um 20:24
    • #10

    Ich finde das etwas fraglich. Was will ich mit einem Saatbeet voller Steine.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 5. September 2022 um 20:39
    • #11

    Wenn du eine Saison vorher die Steine entfernt hast, kommen ja nur kleine hoch, und die werden durch die Walze wieder reingedrückt. Hast Steine lange nicht entfernt, dann bleiben die halt liegen. Auch im Saatbeet. Finde das schon realistisch.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

Ähnliche Themen

  • Fragen an gute Modder reloaded

    • Kolla_Agrar
    • 12. Juni 2022 um 15:25
    • Hilfe Ls22
  • Precision Farming und Düngen

    • 2terNick
    • 20. April 2022 um 20:14
    • Hilfe Ls22
  • Zugkraft von Anbaugeräten

    • Hannes :)
    • 12. Januar 2022 um 22:38
    • Hilfe Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de