LS22 Halle in Map einbauen funktioniert nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich möchte auf der Rade den Händler ändern, und habe dafür die Lohnerhalle von Hörmann umgebaut.

    Nun habe ich versucht diese Halle über die placebles.xml und die storeItems.xml in die Map einzubauen.

    Das funktioniert aber noch nicht und ich bekomme eine Warning (Log im Anhang).

    Habe das ganze schon mit und ohne $mapdir$ vor dem Pfad versucht aber es klappt nicht.

    Bin etwas ratlos, vielleicht sieht ja wer den Fehler.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Jonas

    Folgende Einträge habe ich gemacht:

    placebles.xml:

    <placeable mapBoundId="sellingStationVehicles" filename="$mapdir$/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" position="-5.909 0 -17.788" rotation="-180 70 -180" />

    storeItems.xml

    <storeItem xmlFilename="$mapdir$/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" />

    .xml von der Halle

    <base>

    <filename>maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.i3d</filename>

    </base>

    Logfehler:

    Warning: PlaceableUtil.loadPlaceable can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/jonas/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_RadeEdit/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml'

  • Administrator 1. September 2022 um 21:04

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo,

    versuche es mal mit "$moddir$FS22_RadeEdit/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml"

    anstatt mit "$mapdir$/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" in der placeables.xml

    In der storeitems.xml mit <storeItem xmlFilename="maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" />

    Biface

  • placebles.xml:

    <placeable mapBoundId="sellingStationVehicles" filename="$mapdir$/maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" position="-5.909 0 -17.788" rotation="-180 70 -180" />

    storeItems.xml

    <storeItem xmlFilename="maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.xml" />

    .xml von der Halle

    <base>

    <filename>maps/mapUS/garageContractor/garageContractor.i3d</filename>

    </base>

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • JensJupp 2. September 2022 um 15:20

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.