Nabend allesamt.
Ich habe endlich einen neuen computer und kann somit FS22 spielen. Natürlich bleibe ich bei dem was mir spaß macht und will wieder einen Kirovets K700A benutzen. Problem hierbei: Ich kann mit dem K700A keine abdeckungen öffnen.
Egal ob Sähmaschine, anhänger oder überladewagen. Drücke ich N, welches ja die taste für abdeckungen beim PC sind, passiert nix. Bzw. es funktioniert nur wenn ich die tastenbelegung für abdeckungen ändere, aber das möchte ich eigentlich vermeiden da ich gerne bei gewohntem bleibe.
Woran es liegen könnte: Der K700A hat für die heckhydraulik (inkl. dem zugmaul) die funktion, mit maus zu heben und zu senken. Aber auch mit N senken und J heben, also quasi wie ein Frontlader. Ich vermute, die heckhydraulik wird von der mod als frontlader interpretiert, und aus irgendeinem grund realisiert irgendwas nicht dass ein gerät mit abdeckung angehängt ist. Warum weiß ich nicht.
Ändere ich allerdings im spiel die tastenbelegung für frontlader, ändert sich nichts. Ich vermute daher dass der K700 quasi die steuerung hardwired im code hat, und keine fertige funktion des spiels benutzt.
Ich hatte bereits versucht in den .xml das bauteil und die funktion zu finden und ggf. zu ändern, aber leider ohne erfolg. u.a. aber auch weil ich noch nicht durch die funktionen durchsteige wie sie funktionieren.
Da ich die downloadseite nicht wieder finden kann, hier ein downloadlink zu der mod: https://mega.nz/file/ZX5SiZ7b#…P187VpK4NpV5Zvk
Eventuell hat ja jemand eine lösung parat. Ich werde es mir in ruhe weiter anschauen wenn ich zeit finde, aber für den fang blicke ich nicht durch.